- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Standard-Zimmer ist in keinster Weise mit den verfügbaren Bildern zu vergleichen. Die Koffer können nicht geöffnet werden, weil kein Platz. Die Dusche konnte nicht richtig genutzt werden. Der Duschkopf war völlig verrostet und änderte in der Halterung immer die Richtung. Die Dusche befindet sich gleich neben dem Bett und nach dem Duschen war der Boden komplett nass, da überall Wasser durchkam. Die Toilettenspühlung ging beim ersten Mal drücken gleich kaputt. Damit man sich nach dem Duschen abtrocknen konnte, erhielt man viel zu kleine Tücher, welche gerade mal vom Fuss bis zum Becken reichten. Das verfügbare WLAN ist eine absolute Frechheit. Wir sollten 10 Euro bezahlen, um 24 Stunden das Internet nutzen zu können, welches nicht einmal richtig genutzt werden konnte. Gerade einmal die Mails und Whatsapp funktionierten. Internetseiten konnten nicht geladen werden. Die Preise bzw. der Service ist unterste Schublade! Die öffentliche Toilette konnte nur genutzt werden, wenn man einen Euro an eine unfreundliche (Putz-)Frau abgab, welche nur dort stand, um das Geld einzukassieren. Die Toiletten sahen auch wirklich nicht sauber aus, da offensichtlich Geld wichtiger ist als Sauberkeit! Für einen Euro kann man eine saubere Toilette erwarten. Weiter sollte jeder Besucher, egal ob Hotelgast oder nicht, 4 Euro für die Dachterrasse bezahlen. Was soll das?! Als Hotelgast kann man erwarten, dass die Terrasse gratis genutzt werden kann. Dies war absolut enttäuschend. Zudem war leider ein Vorfall, wo schnell ein Krankenwagen hätte gerufen werden sollen vom Hotelpersonal, da ich zusammengebrochen bin und keine Luft mehr bekommen habe. Meine Freundin hat an der Reception angerufen, damit diese gleich reagieren konnten. Die Frau rief ein Paar Minuten später ins Zimmer zurück um meiner Freundin mitzuteilen, dass ein Arzt in einer Stunde verfügbar wäre oder ein Krankenwagen, der schneller hier ist, aufgeboten werden könnte. Meine Freundin teilte ganz klar mit, dass ein Krankenwagen nötig ist! Wieder einige Minuten später kam ein Angestellter ins Zimmer und fragte wieder, was ich hätte und ob jetzt ein Krankenwagen nötig ist. Wieder mussten ein paar Telefonate getätigt werden zwischen den Angestellten bis endlich ein Krankenwagen aufgeboten wurde. Zum Glück ging der Vorfall glimpflich aus, jedoch zweifle ich sehr stark an der Fähigkeit der Angestellten sich schnell um ein solches Problem zu kümmern. Der Krankenwagen war im übrigen nötig, da akute Atemnot und starke Schmerzen im Brustbereich aufgetreten sind und erst im Krankenhaus besser wurden. Organisation im Notfall war katastrophal. Weiter sehr enttäuschend war die Eventkasse. Wir wollten zur Blue Man Group Show gehen, welche an der Theaterkasse zwischen 57-75 Euro maximal gekostet hätten. Im Hotel hätten wir für das günstigste Ticket pro Person 99 Euro bezahlen sollen. Es wurde damit geworben günstiger an Tickets zu gelangen, was sich im Nachhinein als Abzocke herausstellte. Das einzig gute an diesem Hotel war die Sauberkeit im Hotelzimmer und die Organisation des Luggage Rooms. Wir haben uns vor der Reise sehr auf das Hotel gefreut, jedoch mussten wir feststellen, dass genau das absolute Gegenteil eingetreten ist. Wir empfehlen dieses Hotel auf keinen Fall weiter, weil jedes andere Hotel, dass wir in anderen Ferien in Berlin gemacht haben, deutlich und mit grossem Abstand besser waren, welche nicht mit 4-Sternen bewertet wurden. Wir sind mehr wie enttäuscht und sehr unzufrieden mit dem Service. Trotz eines Angebots darf man von einem Hotel erwarten, dass die einfachen Dinge funktionieren und auch zur Verfügung stehen. Man hatte auch zu jeder Zeit das Gefühl, dass man für jede kleine Dienstleistung oder Service bezahlen muss, ausser für den Luggage Room, welchen wir zuerst nicht nutzen wollten, da wir im Vorhinein bereits davon ausgegangen sind, dass wir auch für dies noch zahlen so
+ Sauber - Kein Platz - Dusche und WC eine Frechheit - Kissen und Matzratzen nicht zu gebrauchen - Fenster undicht - Starke Luftzirkulation im Zimmer - Sehr laut im Zimmer
nicht genutzt
- Katastrophale Bedienung an der Rezeption. Es heisst immer, "Okay, pech gehabt", als man auf Mängel hingewiesen hat. Man musste auch viel zu lange warten, bis man endlich an der Reihe war.
Lage ist gut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |