Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gordon (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Mehr Flop als Top
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ein sehr grosses Haus mit mehr als 1000 Zimmer. Wir hatten unser Zimmer in der 35. Etage. Das einzige dadran war, dass es eine tolle Aussicht gab und wir einen tollen Preis hatten. Zimmer nicht so gross und zweckmässig. KEINE Schränke! Dusche war gross aber kein grosser Druck oder gar eine Regendusche. Es gibt ne Klima aber richtig warm wurde es nicht. Die Zimmertüren waren mit Spalt und der Wind zog nur so durch das Zimmer. Es war Weihnachten als wir dort waren. In noch keinem Hotel haben wir es erlebt, dass es keinen Weihnachtsmann auf dem Zimmer zum 24.12 gab. Schwache Leistung. Die Lobby lieblos. Für das Gepäck, welches man abgeben will muss man pro Stück 2 Euro zahlen. ABZOCKE. WLAN kostet auch rund 10 Euro am Tag. ABZOCKE. Das einzige wirklich sehr gute war das Frühstück im EG. Zwar 19 Euro, bei uns aber schon im Preis inkl. Es lohnt sich dort bis 11:30 Uhr zu frühstücken. Doch auch hier fehlte der Bezug zu Weihnachten, leider. Keine Stolle oder Süssigkeiten- nichts. Es gibt noch Frühstück im 2. Stock. Dort frühstückt man, wenn man über Reiseanbieter bucht. Haben nur gehört unterscheidet sich um Welten von dem im EG und nicht so ruhig wie unten und eben gar nicht umfangreich. Kostet aber auch wohl 16 Euro. Alles in allem - sie glauben das erste Haus am Platz zu sein, sind es aber ganz und gar nicht. Wir buchen dort nicht noch einmal.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Gordon
Alter:36-40
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Meine Kollegen haben sich alle Mühe gegeben, das Hotel weihnachtlich zu gestalten. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und der fehlende Weihnachtsmann auf dem Bett eine entscheidende Rolle bei Ihrer Bewertung einnimmt. Wir sind ein großes Hotel mit hoher Belegung. Wir wollen unseren Gästen auch den bestmöglichen Service bieten. Leider leben wir in unsicheren Zeiten und unser Hotel liegt am verkehrsreichsten Platz in Berlin. Deshalb tun wir alles, um unseren Gästen ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Wir berechnen eine Gebühr von 2,00 € pro Gepäckstück. Jedes Gepäckstück erhält einen Aufkleber mit dem Namen des Gastes. Wir sind überzeugt, dass diese Handhabung für unsere Gäste ein hohes Maß an Sicherheit ermöglicht. Wir hoffen, Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2017! Mit freundlichen Grüßen, Martina M., Senior Customer Manager