- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In Erinnerung besserer Zeiten und nach schlechter letzter Erfahrung habe ich es wieder einmal probiert: unschlagbar sind Lage und Aussicht (wir waren im 31. OG mit Blick auf den Fernsehturm. Das war es dann aber auch - insgesamt wirkt das Hotel mit allen außer den Suiten in die Jahre gekommen und zu groß für das eingesetzte Personal. Extrem ist auch der Frühstücksunterschied zwischen Spagos (höhere Zimmerkategorie oder Status-Gäste) und dem normalen Frühstücksbereich. Insgesamt ist der normale Gast drittklassig bedient - und nur ein paar erstklassig. Dafür sind die üblicherweise aufgerufenen Preise für die Kategorien unterhalb der Suiten zu hoch.
Klein und in die Jahre gekommen - Klima funktionierte nicht, Wasser lief beim Duschen durch die undichte Tür, Deckenplatten mit Klebeband fixiert, Kühlschrank ersatzlos ausgebaut - übrig blieb ein Pappeinsatz. Dies war auch schon eine Zimmerkategorie besser - nur Junior-Suite (kenne ich) und die neuen Sky-Suiten sind wirklich gut.
Restaurant ist sicher okay, Frühstück im Spagos im EG ist gut - aber oben im 2. OG, wo die "normalen" Gäste abgespeist werden und wir am ersten Morgen wegen Schließung des EG hin mussten unterirdisch: wenig Auswahl, schlechte Qualität - egal ob Backwaren, warmes oder was auch immer.
Am Empfang falsche Auskunft zur Abrechnung und zum Frühstücksort am nächsten Tag, viele umständliche Fragen, Extras für Radissom-Rewards Stutus nicht im Zimmer, Kosmetiktücher nicht aufgefüllt - beides kam aber nach Anruf sofort.
Direkt am Bahnhof Alexanderplatz - mitten im Leben
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Vieles drumherum - aber im Hotel weder Sauna noch Pool, Spa nur mit Behandlungen gegen entsprechende Gebühr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 75 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und für Ihr Feedback. Wir freuen uns von unseren Gästen zu hören, egal ob es sich um Kritik oder um Lob handelt. Es tut mir wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unterschiede zum Frühstück gibt es nur in Bezug auf die Größe der Restaurants. Wir sind stets bemüht, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten. Ich bedauere sehr, dass es uns in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Ich wünschte, dass Sie einen anderen Eindruck bekommen hätten, und bitte Sie, sich bei Ihrem nächsten Besuch von unserem grundsätzlich hohen Serviceangebot zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Martina M., Senior Customer Manager