Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel in perfekter Lage am Alexanderplatz
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe das Hotel hauptsächlich wegen der schönen Zimmer und der guten Lage gebucht. Das Hotel verfügt über ca. 40 Stockwerke und auf der 37. Etage gibt es eine Lounge mit toller Sicht über Berlin auf den Alexanderplatz und zum Fernsehturm. Zudem ist im Hotel das Spago Restaurant, welches sehr zu empfehlen ist, integriert. Wenn man das erste mal in Berlin ist auf jeden Fall die hop on hop off Tour mit dem Bus, welcher vor dem Hotel abfährt. Ansonsten die Friedrichsstraße und den Kuhdamm zum shoppen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer, leider nur im 10. Stock dafür mit Blick direkt auf den Alexanderplatz und den Fernsehturm von Berlin, Die Aussicht war selbst im 10. Stock sehr schön und muss ab dem 25. Stock fantastisch sein! Ansonsten sind die Zimmer eher klein dafür stylisch eingerichtet und nur zu empfehlen für 1-4 Nächte!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Spago war sehr lecker aber auch relativ teuer. Bucht man das Hotel aber z.B.über Dertour erhält man hier 10% auf alles! Dadurch wird es zumindest etwas günsitger ;-) Empfehlen kann ich die leckeren Vorspeisen wie das Thunfischcarpaccio und die leckeren Pizzen, welche in einem Steinofen gebacken werden. Zudem eine tolle offene Küche und sehr leckere Cocktails. Einzig mein Rinderfilet war nicht so medium wie gewünscht, sonst wäre es ein perfektes Abendessen gewesen! Das Frühstück, welches wir inklusive hatten ist jedoch nicht auf 4 Sterne Standard. Da hatte ich im Ausland wie z.B. der Türkei schon deutlich bessere Frühstücksbuffets. Es bibt zwar Rühr- und Spiegeleier jedoch vermisste ich z.B. ein frisch zubereitetes Omlette. Ansonsten gibt es alle Müslisorten, Brot und Aufstrich. Insgesamt ist das Restaurant, in welchem sich der Frühstücksraum nicht schön. Es ist sehr groß und laut.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist ausgezeichnet! Wir wollten zwar ein besseres Zimmer upgraden, das Hotel war jedoch ausgebucht. Ansonsten wurden von der Rezeption alle Wünsche freundlich entgegengenommen und erfüllt (Late Check Out ohne Aufpreis. Zudem war das Personal im Spago Restaurant sehr zuvorkommend, diskret und freundlich, auch dieses kann ich ausnahmslos empfehlen. Zudem hilft der Concierge gerne mit allen Fragen rund um Berlin weiter. Sehr kompetenter und freundlicher Service hier! Einzig im Frühstücksbuffetrestaurant ist das Personal nicht so aufmerksam wie im Rest des Hotels, was wohl daran liegt, dass das Hotel ausgebucht war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist für eine Städtereise perfekt! Einer der Eingänge ist direkt am Alexanderplatz, auf der anderen Seite stehen direkt Taxis, wo auch die Haltestelle des Hop on hop off Buses ist, welcher perfekt zur Stadterkundung dient. Zudem ist der Bahnhof mit S- und U-Bahn ca. 2 Gehminuten entfernt. Von diesem erreicht man alle Sehenswürdigkeiten wie z.B. Brandenburger Tor, Reichstag, Friedrichsstraße, Check Point Charlie, KaDeWe in wenigen Fahrminuten. Wir sind über den Flughafen Schönefeld geflogen. Dieser ist etwas außerhalb, ein Regionalzug für 3 Euro fährt aber direkt den Bahnhof am Alexanderplatz an. Fahrzeit ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank, dass wir Ihr Gastgeber sein durften und Danke für Ihr ausführliches Feedback hier auf Holidaycheck. Es freut uns, dass Sie gerade unseren Service an der Rezeption und im Spagos Restaurant besonders hervorheben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin und freuen uns, wenn wir wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Guest Relations Manager, Elke A.