Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Wer Wert auf Wertiges legt, liegt hier falsch!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sauber und die Zimmer sind schön. Design technisch finde ich die Beleuchtung der Zimmerschilder weltklasse. Businesshotel ohne Wireless? Zimmer ohne WLAN? Wie alt ist der Hotelmanager oder Verantwortliche? 180 Jahre? Kennt man Internet? Freundlichkeit, Gastfreundschaft und eine Prise Elan fehlt dem Laden. Ein Concierce ist nicht dazu da, dass man 4 Sterne behalten kann, sondern, dass er den Gästen zuvorkommend Kleinigkeiten erfüllt. Aus diesen Gründen würde ich das Park Inn Alexanderplatz nicht empfehlen, schade drum - denn das Hotel hätte super-viel zu bieten. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech und es ist sonst nicht so, aber wie heisst es so schön, es regnet immer dort, wo's schon nass ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Komfortabel aber nicht weltklasse. In gewissen Zimmern hat es eine Klimaanlage (Zimmer 1111), die man irgendwie nicht einstellen oder ausschalten kann und in gewissen Zimmern hatten wir keine Klima-Anlage oder zumindest haben wir die nicht gefunden (Zimmer 1526). Auch hier wo bleibt WLAN? Internetanschluss für Euro 6.50/3 Stunden oder 18.- Euro am Tag....was kriegt man hier, eine GOLDLeitung?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier gibts nur drei Sterne, weil: Service im Hoteleigenen Restaurant Spagos war auch alles andere als 4 Stern-like. Das einzige was angemessen war, war der Preis im Restaurant. Wir hatten um 19.30 Uhr einen Tisch für 6 Personen reserviert, dass er besetzt war, war von keinem Mitarbeiter die Schuld, wir haben uns dann an die Bar gesetzt, jedoch gleich bestellt. Der Mitarbeiter Sebastian, war sehr freundlich und zuvorkommend, dies hat den Schnitt für diese Bewertung vom Hotel enorm gesteigert. Alles andere war eine Katastrophe: Essen bekamen wir um 22.00 Uhr!!! Hallo??!! geschlagene 2.5 Stunden für ein paar Pizza's und Nudeln? Klimaanlage war der Horror. Am Tag zuvor hatten wir einen etwas blöden Tisch, bei dem ich mir wahrscheinlich den Tod geholt hätte (ok, etwas übertrieben), aber die Klimaanlage blaste mir förmlich das Essen vom Tisch. Nach mehrmaligem Fragen, ob man diese allenfalls ein wenig runterstellen könnte, passierte irgendwie nichts. Naja, wir gingen dann irgendwann zwischen den Gängen in's Zimmer und zogen uns etwas Klimafreundliches an.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider war der Aufenthalt im Hotel Park Inn Berlin-Alexanderplatz alles andere als ich von einem 4 Sterne Hotel erwartet habe. Das Check-in dauerte für 3 Doppelzimmer eine geschlagene halbe Stunde ohne das Anstehen gerechnet. Die Mitarbeiterin an der Reception hatte ein einziges Interesse an uns, und dies war die Zahlungsart der gebuchten Zimmer. Sie wünschte uns weder einen schönen Tag noch einen angenehmen Aufenthalt, eine Begrüssung wie im Bilderbuch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Perfekt, direkt am Alexanderplatz. Sehr im Zentrum und dadurch ist man schnell an den verschiedensten Orten. Terrasse im Hotel: LAUSIG und zudem noch mit 3 Euro auch für Hotelgäste...was für eine Abzockerei! Hat das Park Inn eigentlich auch eine Marketing-Abteilung? Kein Gast würde sich abgezockt fühlen, wenn man den Preis für die Terrassenbesichtigung mit einem Gutschein im Wert vom Eintritt für die Bar abgeben würde...somit könnte man Mehrumsatz generieren und die Leute würden sich so dämlich vorkommen...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Fitnessraum oder ein besserer Keller: Ein paar Geräte für Ausdauer, von Kraft-Training keine Spur, für Getränke hat es einen Kühlschrank, nützt jedoch nichts, wenn er mit einer Kette abgeschlossen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:1