Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2022 • 1-3 Tage • Stadt
Wie im billigen Malle All-Inklusiv Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie im billigen Malle All inklusiv Urlaub…. Lediglich die zentrale Lage des Hotels, der Ausblick aus den höheren Etagen und das freundliche Personal sind positiv zu werten. Ankunft: wie in der S-Bahn-Station neben an… Empfangshalle hat Bahnhofscharakter, überall nur Menschen, kein einladender Charme. Check in ging halbwegs zügig. Personal an Rezeptzion war freundlich. Zimmer ok. Grösse in Ordnung. Bett weich. Mega Ausblick. Das wars auch schon. Der offene Badcharakter hat uns jetzt nicht gestört, aber die Dusche geht für ein 4 Sterne Hotel überhaupt nicht. Wasser läuft auf der geraden (!) Duschplatte kaum ab. Um die Platte befindet sich ein mehr als schwarz-siffiger Abfluss. Die Duschrückwände sind auch sehr abgenutzt und verdreckt- bzw. Wohl auch gar nicht mehr zu reinigen. Solch ein Zustand sollte beseitigt werden. Der offene Badezimmerbereich konnte für etwas Privatssphäre durch einen weissen Badezimmervorhang wie im Krankenhaus abgeteilt werden. Sieht auch nicht sehr schön aus. Die Klotür bestand aus Glas und war auch nicht sehr schalldicht. Man sollte sich also mögen und kennen, wenn man sich hier ein Zimmer teilt. Frühstück gibt es nur im Restaurant im Erdgeschoss. Am ersten Morgen( freitags in den Sommerferien) war schon viel los. Schwierig einen Freien sauberen Platz zu finden. Das Hauptbüffet ( Brötchen, Wurst,Käse) ist doppelt aufgebaut, Eier/Cornflakes gibt es sperat. Filtterkaffee auf dem Tisch und Kaffee aus der Maschine gibts am Automat. Der O-Saft schmeckt auch wie oft in spanischen Hotels, nur süss und nach Zucker. Für ein Viersterne Hotel ist das Büffet jedoch nicht ausreichend. Die angebotenen Produkte waren nicht sehr ansprechend oder all zu schmackhaft gewesen. Hier stelle ich mir etwas anderes vor. Am 2. Morgen, samstags, war der Speisebereich mehr als überfüllt. Die Frühstückssituation ist wohl geschuldet durch die Corona Situation nicht optimal. Viele Gäste, wenig Personal. Das Personal jedoch, mit dem wir zu tun hatten, war durchwegs sehr sehr freundlich und zuvor kommend! Die Damen und Herren sind zu loben. Die Dachterrasse kostet auch für Hotelgäste 6€. Der Blick ist atemberaubend! Jedoch hat man keinen Rundum - Blick, nur Richtung Fernsehturm. Also alle Hauptsehenswürdigkeiten im Blick. Insgesamt gesehen, ist das Hotel eher mehr Schein als Sein und vier Sterne dafür sind aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Für Berlin Anfänger oder Erstbesucher wegen der guten Lage am Alex für Ausflüge jedoch zu empfehlen. Ich persönlich werde dieses Hotel aber wohl eher nicht mehr buchen und lieber weiter ausserhalb nächtigen!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt an S- und U-Bahn am Alex


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rica
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Rica, vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, uns Deine Meinung zu Deinem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Alle Deine Kommentare sind unerlässlich, um unsere Mitarbeiter über guten und schlechten Service aufzuklären. Wir sorgen dafür, dass unser Team sich über Dein Feedback bewusst ist. Aufgrund der Größe des Hotels gibt es zu bestimmten Stoßzeiten (Chech In Zeit) immer eine größere Ansammlung an Gästen in der Lobby. Dies ist nicht zu vermeiden. Du kannst jedoch gern unseren Self Check In nutzen, um noch schneller einchecken zu können und schnell auf das Zimmer zu kommen. Bei jeglichen Problemen mit dem Zimmer (Bad) würde ich Dich immer bitten die Rezeption aufzusuchen. Nur so haben wir die Möglichkeit direkt vor Ort nachzubessern. Unsere Junior Suiten sind größer und haben ein komplett angetrenntes Bad. Vielleicht wäre dieses Zimmer eher etwas für Dich beim nächsten Mal. Normalerweise haben wir noch unseren zweiten Frühstücksraum in der zweiten Etage auf um zu verhindern, dass es zu voll wird. Tut uns sehr leid, dass es dahingehend nicht genügend Hinweise gab. Wenn Du uns die Chance gibst, Dein Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Dir, unser Bestes zu geben, sodass Du genauso gute Erfahrungen mit uns machen kannst, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Sophie