Alle Bewertungen anzeigen
Marlene (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Zimmer sind gewöhnungsbedürftig
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat mehr als 1000 Zimmer, das fällt aber nicht auf, da es "Lift-Blöcke" (Lift A, B, C) gibt, die jeweils ausschließlich in eine begrenzte Anzahl an Etagen fahren. der allgemeine Zustand ist sehr gut, das Hotel wurde ja vor einigen Jahren auch renoviert. die Nationalität der Gäste ist durchgemischt, uns fielen aber besonders die Briten und Deutsche auf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die Einrichtung des Zimmers ist gewöhnungsbedürftig: Das Waschbecken steht mitten im Zimmer und direkt neben dem Bett (dieses ist dafür sehr komfortabel!), die Dusche und das WC sind nur durch simple Glastüren getrennt. Finde ich sehr unpassend! vor allem, weil man beim Duschen darauf achten muss, nicht das gesamte Zimmer zu überfluten (die dusche ist nämlich eine Art "Nasszelle"). Keine Ahnung, was sich der designer da eingebildet hat. entspricht jedenfalls nicht einer Vier-Sterne-Einrichtung!! der Fernseher ist dafür top! und auch der ausblick (wir waren in der 30. etage) ist spitze!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • es gibt mehrere Frühstücksbuffets im Haus, wir waren in der Lounge untergebracht. im Gegensatz zu manch anderen Bewertungen, die von einer Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle berichteten, kann ich nur Positives anmerken: Es gab genug Platz, keine Schlangen am Buffet und keinen übertriebenen Lärm. Die Auswahl an Speisen ist wirklich toll, ich habe noch nie ein so tolles und umfangreiches Angebot gesehen! Es gibt neben allerlei Wurst- und Käsesorten immer frisches Obst und Obstsalat, Melonen- und Ananasstücke, diverse Aufstriche, warme Speisen (mit Rotlicht gewärmt) wie Spiegelei, Würstchen oder Speck. Auch eine kleine Auswahl an Kuchen gibt es und alle möglichen verschiedenen Brote und Semmeln. Der Service ist, je nachdem wo man sitzt, aufmerksam und flott. Die Damen bringen Kannen mit frischem Kaffee und räumen gebrauchte Teller auch schnell wieder ab.


    Service
  • Sehr gut
  • an der Rezeption muss man oft eine Weile warten, weil so viele Gäste da sind, das Ein- und Auschecken verlief aber problemlos. Pluspunkt: Wir konnten bereits am Vormittag das Zimmer beziehen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Lage ist spitze! Direkt vor dem Hotel startet die U2, eine Gehminute entfernt verlaufen viele S-Bahnen sowie Trams. Nur wenige Stationen bis zur bekannten Friedrichstraße. allerdings sollte man sich informieren, wann welche Gleisarbeiten durchgeführt werden. Wir waren vier Tage dort und an drei Tagen war die U-Bahn gesperrt. zwar gibt es einen ersatzverkehr mit Bussen, diese waren aber überfüllt und langsam. Am Alexanderplatz direkt gibt es die Galeria Kaufhof, viele Restaurants und zwei Gehminuten entfernt das neue Einkaufszentrum "Alexa" (dort wird derzeit auch die Weltausstellung "Titanic" präsentiert - sehr empfehlenswert!)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Direkt vor dem Hotel starten Stadtrundfahrten. wir können jene mit den roten (!) Bussen sehr empfehlen. Diese sind auf Deutsch und Englisch geführt und klappern die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab. Wenn man will, kann man bei den einzelnen Stationen aussteigen und die Gegend erkunden. Alle 30 Minuten kommt wieder ein Bus, man kann wieder einsteigen und die Tour fortsetzen - ganz nach eigenem Tempo. Ein besonderer Insider-Tipp ist übrigens das Restaurant "Schnitzelei": Es liegt zwar etwas abgelegen, bietet dafür aber die typisch deutschen Schmankerl als Tapas an!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlene
    Alter:19-25
    Bewertungen:7