Wir buchten über Mondial ein Doppelzimmer mit Zustellbett und Halbpension. Die Hotel- und Zimmerbeschreibung entsprachen den Gegebenheiten vor Ort. Wir waren sehr positiv überrascht und es war sehr sauber im gesamten Hotel sowie auch in der angeschlossenen Therme. Diese war über einen beheizten Gang barrierefrei (Rampen) zu erreichen. Wir parkten in der Tiefgarage. Diese war gut temperiert - bei der Abreise fuhren wir mit einem "warmen" Auto aus der bewachten Garage. Die Aus- und Einfahrt ist nur mit der Zimmerkarte möglich. Die Gäste waren vorwiegend Österreicher (Wien, Graz, Waldviertel,..) und beim Essen konnten wir ein älteres Engländerpärchen entdecken.
Wir hatten ein Doppelzimmer am Ende des Ganges mit Blick zu den Campern mit Balkon. Es war ausreichend groß und hatten trotz Zustellbett genügend Platz. Im Bad war eine begehbare Dusche über die gesamte Breite. Dort befand sich auch eine Leine, um die Badetücher über Nacht zu trocknen. Der Internetzugang funktionierte einwandfrei. Alles sah sehr sauber aus, die Einrichtung ist sehr modern und ich entdeckte nur wenige Gebrauchsspuren.
Zum Frühstück gab es: -warm: Rührei, weiches Ei (war aber hart), Ham&Eggs, Würste, überbackene Tomaten, Kartoffel,.. -verschiedene Wurst- und Käsesorten, geschnittenes Gemüse, Aufstriche, ... -dunkles und helles Gebäck -Müsli, Joghurt, Kefir, Dosenobst, frisch gab es Äpfel -Milchreis, Grießbrei, ... Was so zahlreich am Morgen begann setzte sich am Abend fort. Ich sage nur + 3,5 kg trotz jeden Tag im Fitnessraum eine Stunde schwitzen. In der Therme gibt es ein Selbstbedienungsrestaurant mit einem RAUCHERBEREICH (gute Absaugung, goße Glaswände ins Freie, sehr einladend), ein Bierstüberl und ein Kaffehaus (selbstgemachtes Eis - eine Sünde wert!!!). Getränkeautomaten sind im Keller bei den Garderoben. Auch im Fitnessraum erhält man Getränke. Im Saunabreich befindet sich ein Trinkbrunnen.
Das Personal war immer freundlich. Alle sprachen sehr gut deutsch. Das Personal im Speisesaal war sehr flink. Die leeren Teller wurden immer sofort abgeräumt. Die Bedienung war ebenfalls flott. Die Bademäntel waren zweckmäßig - Einheitsgröße XL. Für unsere Tochter lag auch ein solcher Bademantel am Zustellbett. Da wir keine Kinderbademäntel erwarteten, hatte sie ihren eigenen mit. Wir trafen aber Familien im Lift mit kleineren Kindern, die bei Nachfrage einen passenden Mantel erhielten. Im Hotel gab es ein Spielzimmer für die Kinder - ohne Aufsicht. Im Bad gab es einen Kindergarten, den unsere Tochter täglich aufsuchte. Dieser war zwar für kleinere gedacht, doch sie hat sich mit ihren 10 Jahren blendend unterhalten. Die beiden Tanten sprachen sehr gut deutsch und ab 15.00 Uhr wurde jeden Tag gebastelt. Ein Sackerl mit Bastelein und Zeichnungen brachten wir mit nach Hause. Am Abend hielten wir uns in der Bar auf (RAUCHER). Billard, Tischfußball, Air-Lufttisch, Basketballautomat, Nintendo Wii und ein Golfsimulator gegen Gebühr. Bei einer Rechnung ab Euro 7,- bekam man eine Spielmünze gratis. Es gab eine große Auswahl an Cocktails auch alkoholfrei. Meine Tochter liebte sie und um HUF 990,-- war schon der eine oder andere drinn. Zwischen 22 - 23 Uhr bekam man 2 Cocktails zum Preis von einem.
Das Hotel liegt direkt neben der Therme. Ins Zentrum sind es ca. 5-10 Minuten zu Fuß. Dort gibt es zahlreiche Geschäfte (Lidl, dm-markt, Kleidung, Banken, Wechselstube, Gasthöfe,...). Ebenfalls befindet sich die alte Wasserburg hier. Ein Besuch des Museums hat sich durchaus gelohnt. Beim Vorbeigehen sollte man auch einen Blick in die Kirche werfen. Den Park mit dem alten Baumbestand (rund um die Burg) sahen wir nur von außen, da es gerade fürchterlich schneite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kinder war die überdachte Wasserfläche manchmal zu klein. Da ins Heilbecken nur Kinder über 14 Jahre dürfen, wurde es sehr eng. Die größere Wasserfläche befindet sich im Freien - also bei Schlechtwetter nicht zu nutzen. Wir hatten Glück und das Wetter war OK. Somit konnten wir die Wasserattraktionen, die sich alle halbe Stunde einschalteten voll genießen. Den Eintritt in den Fitnessraum hatten wir inkludiert. Doch wurde er nur spärlich besucht, sodass wir meistens alleine dort waren. Vor dem ersten Besuch mussten wir ein umfangreiches Formular ausfüllen und der Trainer erklärte auf Wunsch die richtige Handhabung der Geräte. Auch unsere Tochten (10 Jahre) konnte ohne probleme trainieren. Turnschuhe und Trainingskleidung sind pflicht. Das angepriesene Sportprogramm gab es nur Do, Fr und Sa. Den Eintritt in den Saunabreich mussten wir aufzahlen. Wir nahmen uns einen Ganztageseintritt, den Mittags war man fast alleine. Am Abend kamen zum vergünstigten Eintirtt viele Einheimische und es wurde bald überfüllt. Ausschließlich ein Nacktbereich - Eine große Finnische Sauna, eine Bio-, eine Soft-, zwei Dampf- und zwei Aromasaunen (waren ausgeschaltet). Liegen waren ausreichend vorhanden. Im Zimmer lagen Saunatücher auf. Ebenfalls bekommt man zum Eintritt ein Saunatuch (Leinenbetttuch). Von den beiden Außensaunen war nur eine in Betrieb und das Außentauchbecken war abgesperrt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |