Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Feinheiten belasten das positive Gesamtbild
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe das Park Inn im Januar mit meiner Firma zum Messeauftritt auf der CMT besucht. Wie man an den von mir verteilten Sonnen sieht bin ich mit Ausstattung, Sauberkeit etc. eigentlich rundum zufrieden gewesen. Probleme habe ich mit diesem Hotel in zwei Punkten gehabt: 1. Der Barbereich im Eingangsbereich war mir zu klein, zu kühl und zu steril im Ambiente. Ungern trinke ich mein Feierabendgetränk so, daß ich jeden Gast und seine Unterhaltung mitbekomme der ins Hotel geht/dieses verlässt, sowie jede Unterhaltung an der Rezeption mitverfolgen kann. Hier hat mir eine räumliche Trennung gefehlt. Desweiteren ist der komplette untere Bereich des Hotels mit einer riesigen Glasfront versehen. Ich persönlich sitze aber einfach nicht gerne bei einem getränk und im Gespräch und lasse mich von Passanten dabei begutachten. Rein subjektiv natürlich. Nicht mein Ding dieser Aufenthaltsbereich. Leider am Abend keine Alternative innerhalb des Hauses. 2. Der Service, das ernst nehmen meiner "Kleinigkeiten". Bereits nach der ersten Nacht hatte ich nach einem kleineren Kissen gefragt, denn die in meinem Zimmer zur Verfügung stehenden waren allesamt sehr gross, respektive sehr dick. Man erklärte mir daß es zwar kleinere im Hause gäbe - leider seien diese aber alle zurzeit vergriffen. Diese Erklärung habe ich mir an 3 aufeinanderfolgenden Tagen abgeholt, ohne daß man a) eine anderweitige Lösung herbeigeführe oder b) eine anderweitige Entschuldigung angeboten hätte. Ähnlich erging es uns an der Bar. Donnerstags Abends bestellten wir ein "Stuttgarter". Leider sei diese Biersorte "gerade aus" sagte man uns. Nachdem wir am Freitag auswärts essen und trinken waren bestellten wir am Samstag wiederum ein "Stuttgarter". Man erklärte uns es sei "gerade aus". Als wir erinnerten daß wir diese Situation doch schon am Donnerstag hatten erwiderte der Kellner daß die Firma "nur wochentags liefere, und heute sei ja Samstag". Auf die Frage was am Freitag passiert sei haben wir dann verzichtet. Insgesamt mein Fazit also: Gehobenes Businesshaus mit guter Gesamtqualität - Schwächen im Umgang mit einzelnen Situationen/Reklamationen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:42