- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Park Regis Kris Kin hat viel Potential: die Lage gegenüber des Burjuman Centre ist zentral und gut, man ist in 5-10 Minuten zu Fuß am Creek, sofort in der Metro usw. Durch seine Alleinlage haben die Zimmer in den höheren Etagen und besonders der Außenpool im 20. Stock und Restaurant und Bar im 19. Stock tolle Aussichten auf die Stadt zu bieten. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Frühstück umfangreich und der Concierge-Service aufmerksam. Auch das Preisniveau innerhalb des Hotels ist nicht übertrieben hoch. Soweit so gut, es könnte sich beim Park Regis um ein richtig gutes Hotel handeln, wenn es nicht so gehäuft zu Pannen käme. Folgende Dinge sind während unseres 3-tägigen Aufenthalts passiert (man bedenke: es handelt sich um ein 5*-Haus, wenngleich sicher nicht um eines der Hochpreisigeren): Am ersten Tag erkundeten wir nach dem Einchecken die Umgebung des Hotels. Als wir zurückkamen, stand unsere Hoteltür in einem menschenleehren Flur sperrangelweit offen, denn der Turndown-Service hatte schlicht vergessen, die Tür zu schließen. Es ist nur dem Glück und einem abschließbaren Zimmersafe zu verdanken, dass wir in der Zwischenzeit nicht komplett ausgeräumt wurden. Ein absolutes no go, dass wirklich NIE passieren dürfte. In Dubai ist es Standard, das Doppelzimmer mit französischen Betten, d.h. mit einer großen Bettdecke vergeben werden. Weitere Decken müssen gesondert bestellt werden. Es hat in diesem Fall jedoch insgesamt eines ganzen Nachmittags, vier (!) Anfrufen und einer persönlichen Nachfrage bedurft, bis wir eine zweite Decke geliefert bekamen, was für ein Hotel dieses Standards auch indiskutabel ist. Als ich am Abreisetag die Zimmerrechnung beglichen hatte wurde sofort das Zimmer gesperrt (d.h. der Strom ging aus, obwohl meine Frau noch im Zimmer war und meine Zimmerkarte wurde entwertet), obwohl ich angegeben hatte, dass wir das Zimmer noch fertig räumen wollten. Trotz weiterer zwei Anrufe wurde zudem kein Personal geschickt, um uns beim Verladen der Koffer zu helfen, so dass wir sie letztlich alleine aus dem (5* !)-Hotel transportierten. Fazit: Ein Haus mit enorm viel Potential, allerdings erheblichen Management-Problemen. Schade.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |