Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel, mieses Management
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Park Regis Kris Kin hat viel Potential: die Lage gegenüber des Burjuman Centre ist zentral und gut, man ist in 5-10 Minuten zu Fuß am Creek, sofort in der Metro usw. Durch seine Alleinlage haben die Zimmer in den höheren Etagen und besonders der Außenpool im 20. Stock und Restaurant und Bar im 19. Stock tolle Aussichten auf die Stadt zu bieten. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Frühstück umfangreich und der Concierge-Service aufmerksam. Auch das Preisniveau innerhalb des Hotels ist nicht übertrieben hoch. Soweit so gut, es könnte sich beim Park Regis um ein richtig gutes Hotel handeln, wenn es nicht so gehäuft zu Pannen käme. Folgende Dinge sind während unseres 3-tägigen Aufenthalts passiert (man bedenke: es handelt sich um ein 5*-Haus, wenngleich sicher nicht um eines der Hochpreisigeren): Am ersten Tag erkundeten wir nach dem Einchecken die Umgebung des Hotels. Als wir zurückkamen, stand unsere Hoteltür in einem menschenleehren Flur sperrangelweit offen, denn der Turndown-Service hatte schlicht vergessen, die Tür zu schließen. Es ist nur dem Glück und einem abschließbaren Zimmersafe zu verdanken, dass wir in der Zwischenzeit nicht komplett ausgeräumt wurden. Ein absolutes no go, dass wirklich NIE passieren dürfte. In Dubai ist es Standard, das Doppelzimmer mit französischen Betten, d.h. mit einer großen Bettdecke vergeben werden. Weitere Decken müssen gesondert bestellt werden. Es hat in diesem Fall jedoch insgesamt eines ganzen Nachmittags, vier (!) Anfrufen und einer persönlichen Nachfrage bedurft, bis wir eine zweite Decke geliefert bekamen, was für ein Hotel dieses Standards auch indiskutabel ist. Als ich am Abreisetag die Zimmerrechnung beglichen hatte wurde sofort das Zimmer gesperrt (d.h. der Strom ging aus, obwohl meine Frau noch im Zimmer war und meine Zimmerkarte wurde entwertet), obwohl ich angegeben hatte, dass wir das Zimmer noch fertig räumen wollten. Trotz weiterer zwei Anrufe wurde zudem kein Personal geschickt, um uns beim Verladen der Koffer zu helfen, so dass wir sie letztlich alleine aus dem (5* !)-Hotel transportierten. Fazit: Ein Haus mit enorm viel Potential, allerdings erheblichen Management-Problemen. Schade.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:43