- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt ziemlich zentral mit eigenem Park. Wir hatten eine Deluxe Junior Suite gebucht. Vorab gesagt: Meine Bewertung ist aus dem Betrachtungswinkel zu sehen dass es sich um ein 5-Sterne Hotel handelt wo man über 300 Euro für eine Übernachtung mit Frühstück zahlt. Wenn es sich um ein 4-Sterne Hotel handeln würde, bekäme es eine 5,8. Im grossen und ganzen sah es für uns so aus als profitiert das Hotel von seiner sehr alten Stammkundschaft die eben nicht so kritisch zu sein scheint auf diese Missstände. Die sind halt an das Hotel gewöhnt und nehmen es gelassener. Für uns war es nicht der Reisser. P.S. Und noch was, sehr geehrte Familie N. (Ich glaube die Besitzer heissen so), Ihre Fassade sieht von hinten schlimm aus. Vorne alles schön und hinten .....
Wie gesagt hatten wir schon eine höhere Kategorie von Zimmer - Deluxe Junior Suite. Es gab einen Salon mit Fernseher und ein Schlafzimmer mit Fernseher. Was mir nicht gefallen hat war das kleine 6qm Badezimmer ohne Dusche und ohne separates WC. Das Badezimmer schien auch schon älter zu sein und mit Blutflecken, gerissenem Silikon und Dreck nicht ansprechend (Fotos im Anhang). Wir gehen nur in 5-Sterne Hotels und so ein schlechtes Badezimmer hatten wir noch nie. Trotzdem 5 Sterne weil das Zimmer sonst schön war.
Die Bar hat uns gut gefallen und der Barkeeper war professionnel, schnell, wie ein Barkeeper angezogen und zurückhaltend freundlich. Als wir da waren hat auch ein Pianist in der richtigen Lautstärke gespielt. Das Wirtshaus ist schön urig und das Essen war auch sehr gut. Die Kellnerinnen schien ausgebildet, nur der Kellner wurde wohl von irgendeinem Strassencafé abgeworben. Ich hasse es wenn in 5-Sternen Hotels nicht ausgebildetes Personal arbeitet. Das ist eine unanständige Art seinen Gewinn zu optimieren.
Das Personal ist freundlich doch das hilft nichts wenn die Arbeit nicht getan wird: - In unserem Zimmer waren Blutflecken und die Duschwand sah schlimm aus (Fotos im Anhang) - Beim Check-out hat man uns nochmals den Betrag verrechnet der uns schon bei der Buchung von der Kreditkarte abgebucht wurde (Über 600 Euro). Fehler wurde erkannt, trotzdem kein Leistung - Abend um 21h00 wollten wir auf dem Zimmer was essen. 5 mal mussten wir den Zimmerservice anrufen bis wir jemanden erreichten. Jedes mal za. 15mal klingeln lassen. Die ganze Prozedur hat 20min gedauert bis die Bestellung gemacht war. - Wir haben von der Room Service-Karte bestellt wo nichts von einem Aufpreis von Room Service stand. Der Service wurde uns mit fast 4 Euro berechnet. Es geht nicht um 4 Euro, doch sollten nur die Preise verlangt werden die auf der Karte stehen. (Falls der Hotelier behaupten will dass es einen Hinweis in der Karte gab, ich habe die ganze Karte abfotografiert und kann die Bilder gerne hier reinsetzen.) Auf der Karte steht Cola 0,3l für 3 Euro, man kriegt aber nur eine 0,2l. Dann hätten wir uns besser die Getränke aus der Minibar geholt, da kostet die Cola 0,2l 2,50 Euro.
Das Hotel liegt am Dorfrand nahe der Sprungschanze. In Hinterzarten ist nicht viel los. Das Durchschnittsalter der Gäste liegt bei über 65.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Saunawelt ist angemessen. Zumal die Kaminsauna hat mir sehr gut gefallen. Kinder unter 10 Jahren haben keinen Eintritt (Was sich auch so gehört). Leider nahmen die Leute ihre Kinder - die teils 5-jährig waren - mit in den Saunabereich. Persönlich hat mich das gestört. Dem Personal im Eingangsbereich schien es nicht zu stören. Der Poolbereich besteht aus Innen- und Aussenpool. Alles eher einfach gehalten, 4-Sterne mässig. Es gibt eine Bar, die aber nicht besetzt ist. Ein einsames Funktelefon ersetzt den Barkeeper - naja. Wasser steht da mit Plastikbechern wie auf einem Kindergeburtstag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik, Ihre offenen Worte und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Es tut uns leid auf diesem Weg zu erfahren, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht in vollem Umfang von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen konnten. Im Nachhinein können wir das Erlebte leider nicht rückgängig machen, möchten aber gerne Stellung zu den von Ihnen angesprochenen Punkten nehmen. Die Hygienemängel in Ihrem Bad waren unakzeptabel und entsprechen in keinster Weise unserem üblichen Standard. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dies hätte nicht passieren dürfen. Wir bedanken uns für den Hinweis des fehlenden Room Service Aufschlags, diesen haben wir bei der Erstellung der neuen Etagenkarte völlig übersehen. Auch die falsche Flascheneinheit war unser Versehen. Es freut uns zu hören, dass unser Barkeeper Sie mit seiner Leistung überzeugen konnte. Wir sind stets bemüht unsere Mitarbeiter unserem hohen Niveau entsprechend zu schulen. Trotz der kritischen Lage, in der sich unsere Branche befindet, stellen wir nur fachlich ausgebildete Mitarbeiter ein. Umso enttäuschender war es für uns, dass Sie unseren Chef de Rang, der von unseren Gästen sehr geschätzt wird und viel Lob erhält, als unqualifiziert empfanden. Gut geschultes und motiviertes Personal ist unser aller Bestreben. Die Personalkosten sind in unsere Branche der höchste Kostenfaktor, an dieser Stelle Profit raus zu schlagen wäre der falsche Ansatz und ist nicht in unserem Sinne. Der Zugang zum Saunabereich ist für Kinder unter 10 Jahren nicht gestattet. Dies ist an der Eingangstür deutlich vermerkt. Nur selten entgeht es unseren Mitarbeitern, dass sich Kinder in diesen Bereich rein schleichen. Der Wellnessbereich ist sehr weitläufig und es ist den Mitarbeitern nicht immer möglich alles im Visier zu haben. Wir werden vermehrt unser Augenmerk darauf richten. Trotz der negativen Eindrücke die Sie zum Teil erfahren mussten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben,Sie doch noch von unserer hohen Qualität und unseren exzellenten Service überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Katja Newman