- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ruhig gelegen, aber trotzdem nicht weit vom Zentrum und Strand entfernt. Der gesamte Hotelbereich ist sehr sauber. Natürlich gibt es einige Gebrauchsspuren, aber das ist völlig normal bei täglich wechselnden Gästen. Man kann wohl Frühstück und Halbpension buchen, dazu unten mehr. Während unserer Zeit waren Familien mit Kindern da, ältere Paare und auch jüngere Paare. Also gut gemischt. Ich werde das Hotel gern weiterempfehlen. Es hat mich von seiner Lage, Ausstattung und vom Service sehr überzeugt. Wer mit dem Auto dort ist, sollte sich die Bäderorte Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin anschauen. Wirklich sehr schön. Sehenswert für jung und alt ist die Phänomenta in Peenemünde. Dort sind verschiedene alltägliche Dinge zum testen, ausprobieren und staunen dargestellt. Interessante Experimente ! Nicht empfehlen würde ich das "umgekehrte Haus" (steht auf dem Kopf) in Trassenheide. Es ist zwar sehr schön gemacht, aber 7,- € pro Person finde ich unverschämt, weil länger wie 10 Min. hält man sich dort nicht auf ! DAfür lieber für 7,- € einen halben Tag im Phänomenta verbringen. Wer Fragen hat, einfach an mich wenden.
Die Zimmer sind wirklich sehr groß und gut eingerichtet. Es sind nicht die modernsten Möbel, aber passend. Ein schwenkbarer TV zur Sitzecke oder Richtung Bett. Das Badezimmer ist ausreichend groß, mit allem notwendigem ausgestattet und hat uns gut gefallen. Es gibt auch eine Minibar, haben wir aber nicht genutzt. Auch ein kostenloser Safe ist vorhanden.
Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen allgemein war einfach ein Traum ! Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr gut, Müsli, frischer Fisch, Wurst, Käse, Rührei, Speck, Bulettchen, süße Teilchen und Obstsalat ! Also wer dort nichts gutes findet, dem ist wirklich nicht zu helfen. Wir waren schon in einigen deutschen 4* Hotels, aber oft fehlte Obst und Gemüse. Hier war wirklich alles da. Und auch die Abendküche war einfach nur fantastisch. Wir mögen eigentlich Buffetessen, aber dieses Menü war hervorragend. Man konnte früh immer wählen zwischen Vorspeisen, einem Fisch - und einem Fleischgericht. Alles war perfekt und das jeden Tag unseres Aufenthaltes. Die Getränkepreise sind normal für ein 4* Hotel. Abends zwischen 20:30 Uhr und 21.30Uhr gabs in der Bar unten Cocktails zum halben Preis. DAs haben wir gern genutzt und es haben alle sehr gut geschmeckt. Oft wird bei solchen Angeboten ja irgendwas zusammengepanscht.
Das Personal war wirklich nett und vor allem zuvorkommend. Das erlebt man leider selten. Die gesamte Belegschaft war wirklich um das Wohl der Gäste bemüht ! Wünsche, wie ein 2.Kopfkissen wurden umgehend erfüllt. Die Zimmerreinigung war für uns in Ordnung. Es gab zwar einige Stellen, die uns nicht so gefallen hatten, aber im Großen und Ganzen waren wir doch zufrieden.
Es ist ruhig am Waldrand gelegen. Man muss einen kleinen Berg hinunter um in den Ort zu gelangen. In 2 Minuten ist man im Zentrum mit vielen Geschäften. Dann entlang der Geschäftsstraße ist man in nochmal ca. 5-8 Minuten direkt an der Seebrücke und am schönen Strand. Also im Sommer würde ich das Hotel Familien mit Kleinkindern nicht empfehlen, weil es doch etwas beschwerlich werden kann mit Sack und Pack den Weg zum Strand zurückzulegen. Aber ansonsten finde ich die Lage sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Schwimmbad ist recht neu und sehr schön . Der Pool ist nicht allzu groß, aber mit Gegenstromanlage. Dann noch ein Whirlpool und angrenzender schöner Saunabereich. Gerade im Herbst, Winter eine schöne Abwechslung. Animation wird im Hotel nicht geboten. In der Bar läuft etwas Musik, wir haben es uns dort mit einem Cocktail und einem Spiel gemütlich gemacht. Für Kinder ist eher weniger geboten, im Sommer ist das allerdings auch kaum notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett & Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 48 |