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Jana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Zurück in die 90-ger
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Schon beim Betreten des Hotels wird man von einem leeren und nüchternen Empfangsbereich begrüßt. Die Rezeption war unbesetzt. Der Hotelier wurde dann in der Küche gefunden. Später stellte sich heraus, dass hier jeder irgendwie für alles zuständig ist. So ist die Kellnerin auch gleichzeitig die Masseurin, Kosmetikerin und Reinigungskraft. Das Zimmer wirkte lieblos, war schmutzig, kalt und erinnerte uns vom Inventar an die 90-ger. Im meinem Bett lag ein Zehennagel!!!! Die Dusche war verschimmelt, die Handtücher waren kaputte, graue Reibeisen mit Loch. Besser Putzlappen. Das Haus wurde 2001 gebaut und seitdem wurde nichts gemacht. Schade ist ebenfalls, dass es dieselben Probleme sind, die viele vor uns schon bemängelt haben. Also warum vor Ort ansprechen, wenn sich eh nicht ändert. Über das Essen werden wir nichts mehr schreiben, wir haben schon genug kritisiert. Positiv zu bemerken ist, dass das Personal stets freundlich war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie scheinbar mit nichts zufrieden waren. Wir möchten uns wie folgt dazu äußern: Bei einem Hotel mit weniger als 20 Zimmern ist es unmöglich, jede Tätigkeit mit einer Vollkraft zu besetzen. Damit die Personalkosten nicht die Einnahmen übersteigen, kann weder unsere Kosmetikerin (auch ausgebildete Kellnerin) für wenige durchgeführte Anwendungen voll bezahlt werden, noch kann sich der Hotelier an der Rezeption zurücklehnen. Deshalb müssen von jedem anwesenden Mitarbeiter verschiedene Aufgaben mit erledigt werden. und auch der Inhaber z. B. ein Kaffeegedeck in der Küche anrichten und servieren. Die Mängel im Zimmer sind nicht nachvollziehbar und wurden vom Gast während des Aufenthaltes auch nicht erwähnt. Die Zimmer werden vor Anreise der Gäste geheizt und ältere oder kaputte Handtücher ständig durch neue ersetzt. So schlecht können diese nicht gewesen sein, wenn Sie sich zusätzliche Handtücher für Bad/Sauna geben ließen (evtl. um die Leihgebühr im Badehaus zu sparen?). Über Geschmack bei der Einrichtung lässt sich sicherlich streiten, aber wie kann diese aus den 90er Jahren stammen, wenn unser Haus 2001 neu eingerichtet wurde? Dass seit 2001 nichts gemacht wurde, ist unwahr. Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen werden laufend durchgeführt, aber man muss verstehen, dass es in einem kleinen Landhotel nicht finanzierbar ist, noch gut erhaltene Möbel durch die eines Modetrends zu ersetzen.