Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Winter
In Ordnung, aber nicht mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns sechs Nächte im Parkhotel Bad Schandau eingemietet, um seit langem wieder Urlaub ohne Kinder und mit viel Wandern zu machen. Dabei haben wir uns mit Absicht für ein Vier-Sterne-Haus mit Sauna und Wellness entschieden. Wir verbrachten unsere Hochzeitsreise in einem Vier-Sterne-Haus in Motzen mit Parkanlage am See. Daran wollten wir anknüpfen. Das Parkhotel hat eine sehr gute Lage direkt an der Elbe und bei schönem Wetter und Kaffee auf der Terrasse lässt es sich aushalten. Auch die Lage im Ort fanden wir sehr gut. Das Ambiente beim Reinkommen ist historisch und beeindruckend. Die Zimmer mussten sich in ihrer historischen Bausubstanz leider etwas anpassen. Deswegen ist das Bad wirklich klein, aber gepflegt. Wir mussten trotzdem eine Taktik entwickeln, um in die Dusche rein und raus zu kommen (Tipp: eine Tür nach außen, eine nach innen öffnen). Trotzdem würde realistisch jeder mit etwas stärkerem Übergewicht da schlicht nicht mehr reinkommen! Auch ist das Bad zu dunkel. Eine historische Bausubstanz ist auch kein Grund für einen teils schwarz- und runtergetretenen Teppich. Der hat seinen Renovierbedarf bereits vor einem Jahr erreicht. Auch die Wände im Zimmer könnten neue Farbe / Putz gebrauchen und der TV größer sein. Das Zimmer enttäuscht deutlich, da es bedrückend und lieblos wirkt. Wlan gab es kostenfrei – an sich ein Pluspunkt, wenn es funktionieren würde. In Realität wird man sowohl über Handys (mehrere gleichzeitig geht schon mal nicht) und auch über den Laptop ständig aus dem Netz geworfen. Nach zwei Tagen konnten wir beide den achtstelligen Code auswendig! Zudem ist es teilweise sehr langsam. Technisch nicht tragbar. Das Frühstück beinhaltet eine typische Auswahl an Essen und Getränken. Leider suchte ich Schinkenwürfel oder Bacon zur Fertig-Rührei-Masse (wie das von McDonalds ) vergebens. Ich esse zuhause nie Bacon, dafür buche ich ein Vier-Sterne-Hotel! Auch Honig war mal einen Tag da, einen nicht. Die Fertigbouletten aus der Packung an einem Morgen rochen schon von weitem eklig. Bei schönem Wetter frühstückt es sich auf der Terrasse mit Blick auf die Elbe wirklich hervorragend. Nur sollte auch vollständig eingedeckt werden. Von Salz und Pfeffer nichts zu finden. Auch am Buffet nicht. Bin dem Kellner nach Salz hinterher gerannt. Wir haben abends einmal im Haus gegessen. Ist eher hochpreisig, aber angemessen in Preis-Leistung. Zu den Übernachtungen gab es eine Gratis- Sauerstoffinhalation. Das ist sehr zuvorkommen (auch wenn ich medizinisch echt an keine Vorteile glaube). Ich wollte für diese, sowie für eine Massage dann einen Termin an der Rezeption vereinbaren. Antwort: das gehe nicht. Ich möge nach 10Uhr in den Wellness-Bereich gehen und das selbst erledigen. Ich: „Um 10Uhr bin ich nicht mehr da. Könnten Sie mir einen Termin irgend wann in zwei Tagen machen?“ – Nein, ich hätte ja bis 18Uhr Zeit das zu erledigen. Das ist wahrer Service! Nach reichlich Hadern habe ich mir dann um fünf vor sechs noch einen Termin gemacht. Die Anwendungen waren in Ordnung, auch preislich. Der Sauna-Bereich ist gepflegt, aber eher überschaubar. Insgesamt haben leider die Mankos am Frühstück, dem erdrückenden Zimmer, dem nervigen WLan und dem unzureichenden Servicegedanken bei den Wellness-Buchung (Online-Kalender könnten helfen) das Preis-Leistungsverhältnis deutlich getrübt. Entsprach nicht vier Sternen. Das trübte wiederum unsere Urlaubsstimmung, daher leider keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juli 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Andrea
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank für Ihre offenen Worte und Hinweise. Bei allem positiven Feedback unserer Gäste suchen wir natürlich bei Rückmeldungen wie Ihrer sofort nach den Ursachen. Ihre Hinweise für den Frühstücksservice haben wir mit dem Team besprochen – sowohl im Hinblick auf die Aufmerksamkeit, also auch was die Auswahl und Qualität der Speisen angeht. Vor wenigen Tagen haben wir die veratwortlichen Positionen in Service und Küche neu besetzt und werden zügig mit der Umsetzung von Änderungen beginnen. Gleiches gilt für den Eindruck, den die Terminabstimmung an der Rezeption bei Ihnen hinterlassen hat. Die Abstimmung zwischen den Abteilungen hat in Ihrem Fall leider nicht 100% funktioniert. Auch hier haben wir die Ursache gefunden und bemühen uns um Veränderungen im Ablauf. Renovierungsarbeiten sind nach dem Eigentümerwechsel vor wenigen Wochen, soweit es in der Saison möglich ist, schon jetzt bzw. in den nächsten Monaten in Arbeit. Ihre Hinweise werden wir gern berücksichtigen. Bei den technischen Problemen mit dem W-LAN sind wir leider aktuell noch von der Leistungsfähigkeit der Leitungen in Bad Schandau abhängig. Wir arbeiten an einer eigenen Lösung, damit durchgehend alle Gäste zeitgleich surfen können. Nochmals vielen Dank für die konstruktiven Hinweise. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Besuch von der Qualität unserer Leistungen überzeugen dürften. Herzliche Grüße Kerstin Meve-Garreis Direktorin