- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden. Das Haus Residenz und Elbblick. Das Haus Elbblick wurde nach dem Hochwasser 2002 komplett renoviert. Im Hauptgebäude der Residenz sind die Zimmer sehr altertümlich gehalten, im neuen Gebäude Elbblick sind es moderne Zimmer. Dort sollte aber mindestens der 1.Stock genommen werden, da man dort einen herrlichen Blick auf die Elbe hat. Vom Erdgeschoß sieht man sie zwar auch, aber von oben ist es schöner. Unser Zimmer war im Haus Elbblick. Es war sauber, man hatte genügend Platz. Vorhandene Sachen waren Bett, Schreibtisch, Telefon, Dusche, Fernseher. Ein kleiner Nachteil war, das die Betten Einzelbetten, die wenn mann sich schnell umdrehte auf dem Fliesenboden hin und her rutschten. Unsere Reise fand vom 20.9.06 bis zum 24.9.06 statt. Wir hatten alle Tage ein Klasse Wetter. Die Sonne schien, es war aber nicht zu warm und es warm trocken.
Die Zimmer sind wie oben schon mal angesprochen sauber, werden jeden Tag gereinigt. Sind normal eingerichtet. Dusche, WC, relativ großen Spiegel, Föhn, 2 Einzelbetten, die aber sehr leicht rutschen,Schrank, Schreibtisch, Telefon, Fernseher. Balkon zur Elbe hin. Belästigung nur durch den Bahnverkehr auf der anderen Elbseite.
Das Essen im Hotel war sehr gut. Es gibt ein großes Wintergarten Restaurant und den Königssaal. Die servierten Speißen schmeckten hervorragend. Am Wochenende gibt es ein Buffet danach Tanz im Königssaal. Das Buffet ist super. Über den Tanz, der von der örtlichen Tanzschule gestaltet wurde, kann man sich streiten. Wenn man dort zur Erholung ist und mit seinem Partner einige schöbne Stunden beim Tanz verbrinegn möchte, ist es wohl nicht sinnvoll, wenn man den ganzen Abend von Profitänzern " belästigt" oder "vorgeführt" wird. Die Preise sind im Rahmen für so ein Hotel.
Man kann das Personal im Restaurant und Service nur loben. Einfach Klasse und superfreundlich. Man konnte ruhig außergewöhnliche Wünsche äußern, sie wurden erledigt.
Das Hotel liegt nicht direkt im Ort, sondern an der Hauptsraße zum Ortsausgang Richtung Tschechien. Man bekommt aber von der Straße nichts mit, da die Zimmer alle zur Elbe raus liegen. Was ein wenig stört ist der Bahnverkehr von der anderen Elbseite. Es ist eine Hauptverbindungslinie Richtung Süden. Tagsüber ungefähr alle 15 Minuten ein Zug. Personen und Güterverkehr. Nachts muss man sagen mindestens 2 Züge die Stunde. Das Ortszentrum ist ohne Probleme innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. 250m vom Hotel entfernt ein großes Bad.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier fällt meine Bewertung schlecht aus. Der Wellness bereich selber ist schön, es wird einiges geboten. Leider muss man anmerken, das wenn Gäste ein Wellnessprogramm mit Körperpflege haben möchet muss man sich schon Tage vorher anmelden, oder hoffen, das jemand anderes abspringt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |