Die Hotelbeschreibung und die Bilder des 4* Parkhotels Holzerhof, entnehmen Sie bitte dem Link "http://www.holzerhof.com". Das Hotel hat jeden Stern mehr als verdient. Alle Angaben in der Homepage entsprechen der Realität. Wenn Sie Ruhe, Entspannung, Herzlichkeit, Freundlichkeit und kulinarische Hochgenüsse suchen, dann sind Sie in diesem Hotel genau richtig. Das Hotel ist in eine herrliche Bergwelt eingebetet und von der Terrasse, den Zimmern mit Südblick und dem Park hat man einen wunderschönen Blick ins Tal und auf Brixen. Die Almencard (inkl. freier Benutzung von 4 Bergbahnen und öffentlicher Verkehrsmittel) ist in den Zimmerpreis eingeschlossen. Man ist auf das Auto nicht unbedingt angewiesen, wenn man einen Ausflug machen will. Telefonisch ist man via Handy immer erreichbar; hier gibt es keine Einschränkungen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Es werden Zimmer in unterschiedlichen Grössen, mit oder ohne Südblick angeboten (Details siehe Link). Wir haben persönlich schon jedes Zimmer getestet und waren in jedem Zimmer sehr begeistert, wie die Zimmer individuell eingerichtet sind. Jedes Zimmer hat einen Safe, einen Kühlschrank, Balkon, Telefon und natürlich einen Fernseher (Flachbildschirm). Sauberkeit und Hygiene sind hervorragend. Für den Wellnessbereich werden Bademäntel und separate Handtücher bereitgestellt.
Die 3/4 Pension fängt an mit einem supertollen Frühstück, wo keine Wünsche offen bleiben (inkl. frisch gepresstem Saft). Mittags gibt es eine Tagessuppe und Kuchen (inklusive). Abends haben dann Chefkoch Alfred uns sein Küchenteam kulinarische Köstlichkeiten serviert; u.a. auch Grillabend, Tiroler Abend, Gala Menue, usw.). Im Restaurant, was übrigens sehr schön eingerichtet ist, wird das Frühstück und das Abendessen serviert. Sauberkeit, Hygiene und die Atmosphäre sind sehr gut.
Gastfreundlichkeit und Warmherzigkeit wird gelebt; das gilt uneingeschränkt für die Familie Hofer und das gesamte Personal. Ankommen heisst "Zuhause sein und Wohlfühlen". Im ganzen Hotel ist alles sauber und gepflegt. Unser Zimmer wurde jeden Tag einwandfrei gereinigt; Handtücher und Bettwäsche wurden regelmässig gewechselt; bei Bedarf sogar täglich (wenn wir es wollten). Mit Kindern wird sehr liebevoll umgegangen.
Das Hotel liegt am unteren Ortsrand von Meransen (oberhalb von Mühlbach) auf ca. 1.360 m Höhe gelegen, am Anfang des schönen Pustertals. Meransen kann mit dem Auto via Brenner/Brixen/Mühlbach problemlos erreicht werden. Meransen hat einige Restaurants und 2 Lebensmittelgeschäfte, in denen man eigentlich alles bekommt. Ein Geschäft bietet sogar eine reichhaltige Auswahl an Weinen und anderen Hochgenüssen. Der Ortskern und die Seilbahn nach Mühlbach ist in ca. 15 Minuten und die grosse Seilbahn auf den Gitsch in 30 Minuten zu Fuss zu erreichen. Unsere Wanderungen haben immer im Hotel begonnen. Die Möglichkeiten für Bergwanderer sind unerschöpflich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Neben der bereits erwähnten Parkanlage in Südlage bietet das Hotel einen Pool (innen und beheizt) mit einem Whirlpool, 3 verschiedene Saunen, genügend Liegen und Sonnenschirme, Fitnessraum, Spielraum für Kinder, Tischtennis, Ruheräume und verschiedene Freizeitaktivitäten, die Größtenteils von der Familie Hofer oder Alfred betreut werden. Eine Masseurin und Kosmetikerin, die wir sehr empehlen können, steht auch zur Verfügung. Es ist alles da, um sich wohl zu fühlen und Kraft zu tanken.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |