Wir waren im November für eine Nacht im Hotel, um eine kurze Auszeit mit etwas Wellness zu genießen. Leider hat sich der Aufenthalt als Katastrophe herausgestellt. Einen Stern gibt es für die Lage (Nähe Bäderhaus und Altstadt). Wir hatten ein Standardzimmer im 1. Stock. Das Zimmer ist von der Größe her in Ordnung und funktional eingerichtet, aber für ein Hotel dieser Preisklasse passend. Die Tür geht zwar automatisch zu, fiel aber leider nicht in das Schloss, da sie klemmte (und nur mit festem Drücken zuzumachen war). Das Bad ist relativ modern, jedoch etwas unpraktisch eingerichtet. Das Toilettenpapier ist nur mit einer Verrenkung zu erreichen. Darüber hinaus ist wenig Abstellfläche (für Kulturbeutel) vorhanden. Leider hat die Halterung des Duschkopfs nicht gehalten und ist immer wieder nach unten gerutscht. Duschen im aufrechten Stand war (ab 1,60) daher nicht möglich. Bei der Zimmerreinigung sollte dies auffallen, sodass es durch den Hausmeister instandgesetzt werden kann. Ergänzend noch eine kleine Anekdote während des Frühstücks. Eine Köchin hat frische Omeletts mit Kräutern zubereitet. Da ich keine Kräuter essen darf, habe ich nach einem Rührei mit Zwiebeln und Käse gefragt (Diese Zutaten standen dort). Dies wurde jedoch abgelehnt, da fertiges Rührei vorhanden sei. Dazu die Aussage, ich könne mir dann Zwiebeln und Käse selbst drauf machen. Lecker so ein halbwarmes Rührei mit rohen Zwiebeln und kaltem Streukäse. Aber das Highlight im negativen Sinne und wesentlicher Grund für die katastrophale Bewertung war die Tatsache, dass während unseres Aufenthalts ein Kongress stattgefunden hat. An sich erst einmal gar kein Problem. Problematisch war, dass abends direkt unter unserem Zimmer eine lautstarke Party gefeiert wurde und wir jedes Lied zusammen mit dem sehr gut hörbaren Gegröle der Partygäste singen konnten. Nach einem Anruf an der Rezeption um ca. 23 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass die Party bis 00:30 Uhr geht. Letztendlich ging die Party bis kurz nach 1 Uhr nachts und endete mit dem Lied "Angels" von Robbie Williams. Ein weiterer Anruf unsererseits um ca. 00:45 Uhr wurde gar nicht mehr entgegengenommen. Dies haben wir an der Rezeption angesprochen (die anderen Themen wie Rührei und Dusche haben wir schon gar nicht mehr erwähnt). Aktiv wurden wir nicht auf unsere Beschwerde angesprochen. Aber bei Nennung des Problems wurde dies mit den Worten - ach da war ja was bei Zimmer XYZ kommentiert. Uns wurde dann angeboten, die Parkgebühren zu erlassen, was wir aber als einzige Kompensation abgelehnt haben. Nach längerer Diskussion sollten wir dann unsere Daten und Bankverbindung dalassen. Da wir mittels eines Gutscheins von Jochen Schweizer dort waren, wollte man seitens des Hotels mit dem Anbieter in Kontakt treten. Mit dieser Aussage haben wir das Hotel verlassen. Nach wenigen Tagen kam eine Mail mit der Zurückweisung unserer Forderungen, da - und jetzt wird es richtig unverschämt - man nach unserem Anruf um 23 Uhr die Musik "sehr leise gestellt" hätte und somit keine Beanstandung akzeptiert würde. Interessant, da dies nicht geschehen ist und wir die Lieder aufzählen könnten und auch Tonaufnahmen haben. Dieses Verhalten könnte man schon als Vorsatz und/oder Unfähigkeit interpretieren. Nach nochmaliger Schilderung des Sachverhalts wurde uns geantwortet, dass wir direkt mit Jochen Schweizer in Kontakt treten sollen. Dies haben wir nun gemacht, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Wir sind uns bewusst, dass dies kein Hotel der mittleren/oberen Preisklasse war, jedoch sollte ein Mindestmaß an Professionalität vorhanden sein. Zumal das Hotel mit angrenzendem Schwimmbadbereich und Bäderhaus vor der Tür ja auch explizit Gäste mit dem Wunsch nach einer Auszeit anzieht. Vor allem hätte man dem ganzen Dilemma von Anfang an aus dem Weg gehen können - man hätte uns beim Einchecken ein anderes Zimmer geben können. Es gab genug Zimmer etwas abseits des "Ovalen Saals" bzw. im 2. oder gar 3. Stock.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung zu den Zimmern, der Lautstärke und dem Service nehmen wir sehr ernst und werden diese intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Ihren Eindruck bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Silvia Meza Marketingleiterin des Parkhotel Kurhaus Bad Kreuznach