Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Deutliche Defizite (im Vergleich zu damals)
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren über ein Wochenende im Hotel Ambiente. Dies war nicht unser erstes, sondern bereits das sechste Mal, dass wir uns in Nieheim in diesem Hotel eine kleine Auszeit vom Alltagstrubel gegönnt haben. Allerdings war unser letzter Aufenthalt vor etwas mehr als zwei Jahren. Es hat sich im Hotel Ambiente einiges getan, aber leider nicht zum Vorteil... Die folgenden Dinge, die uns aufgefallen sind, stehen auch immer im Vergleich zu unseren damaligen Aufenthalten. Da war das genannte nicht so. Vielleicht liegt es an einem neuen Betreiber(?), denn die uns bekannten Gesichter an Rezeption oder im Restaurant, waren nicht mehr da. Schade, denn das alte Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Ebenso konnten wir die "SPürbAr" nicht mehr antreffen (Betreiber des Wellnessbereichs). Diese wurde ebenfalls durch andere Angestellte ausgewechselt. Ebenfalls sehr schade, denn das Wellness-Team von Herrn P. war wirklich super! Was sich zum Negativen verändert hat bzw. uns aufgefallen ist: - Der Saunabereich war am später Vormittag noch immer geschlossen (Zugang möglich, aber die Saunen aus) - Restaurantzeiten über den Tag, aber die Küche nur 3 Stunden am Abend geöffnet(?) - Der wirklich schöne Außenbereich ist teilweise gesperrt - Die Essensauswahl war damals größer. Gab es damals bei gebuchter HP ein Buffet oder eine Auswahl zwischen drei Gerichten, so gibt es nun nur noch eine Menü-Karte mit einem Essen. - Der Seifenspender im Zimmer war kaputt - Im Wellnessbereich wurde kein Deutsch gesprochen bzw. wurde man gefragt, ob man englisch spricht. - Damals waren im Foyer und Wellness-Wartebereich Zeitungen und Spiele zur freien Verfügung bereitgestellt. Das alles wurde entfernt. - Die Gegenstromanlage im Pool sowie teile der Erlebnisduschen sind defekt. - Der einzige Getränkeautomat im Hotel ist defekt. - Damals konnten wir für meine Frau eine weichere Matratze für die härtere auf dem Zimmer anfordern. Heute sind die Matratzen einheitlich (so die Info an der Rezeption), daher kein Austausch möglich. - Das Bier zum Essen schmeckte abgestanden (kein / wenig Druck). Positiv ist uns aufgefallen: - Frühstück und Abendessen wirklich ausgezeichnet. - Die Beleuchtung auf den Fluren ist nun heller als damals (war immer ein Minus, nun toll) und die Wände sind durch ansprechende Bilder toll gestaltet. Fazit: Wir werden wohl auf längere Sicht vorerst zum letzten Mal hier eingekehrt sein. Wir waren immer kleine Fans dieses Hotels, aber mit den ganzen Mängeln, die uns aufgefallen sind, werden wir uns für unsere nächste Alltags-Auszeit nach einem anderen Hotel umsehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1