Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Angenehmer Aufenthalt – viele + & ein paar -
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorausgeschickt sei, dass wir ein vergünstigtes Spezialangebot wahrgenommen haben, das außerdem ein 4-gängiges Candle-Light-Dinner und einen Cocktail enthielt. Der Quellenhof ist mit seiner beinahe 100-jährigen Geschichte (eröffnet 1916) in Aachen eine Instanz. Das imposante Gebäude zwischen der grünen aber auch viel befahrenen Monheimsallee und dem Kurpark, direkt neben der Eurogress-Halle und der Carolus Therme bietet denn auch ein großes Servicespektrum inkl. einiger Tagungsräume mit üppiger Kapazität Plus - Großzügig bemessenes Superior-Doppelzimmer mit französischem Balkon mit Blick auf den benachbarten (Kur-)Park mit Brunnenanlage - Ebenso weiträumiger Spa mit 4 Saunen/Dampfbädern, Innenhof, Fitnessraum und einem (eigentlich - s.u.) schönen, großen Pool - Kulant: wg. der Reparatur des Pools wurde uns der Besuch der nahegelegenen Carolus Therme angeboten, was wir aber aus Zeitgründen nicht in Anspruch genommen haben - Kostenloses WLAN ohne Beschränkung (also auch Videotelefonie möglich) auch im Zimmer - Trotz unserer Verspätung zur Frühstückszeit wurde uns anstandslos ein Frühstück im Teeraum serviert - Der Service war insgesamt absolut einwandfrei, die gut gelaunte Spa-Mitarbeiterin versuchte z.B. tapfer den Ausfall des Pools zu überspielen - Sehr leckeres Menü als Teil des Arrangements - Ein gewisser Charme aus vergangener Zeit Extra-Plus Der argentinische Restaurantdirektor mit deutschen Vorfahren hat sich außerordentlich charmant um uns gekümmert und uns später an der Bar noch Interessantes aus seiner beruflichen Laufbahn von Argentinien bis in den Quellenhof und der spannenden Geschichte des Hotels (erbaut 1916) erzählt. Am Ende hat er uns quasi persönlich eingeladen, ihn vor unserem nächsten Besuch direkt anzusprechen, um uns ein besonderes Special anbieten zu können. Das war weit mehr als "nur" korrekter 1st-Class-Service. Ein paar Minuspunkte gibt es aber auch - Der große, schöne Pool war leider wegen einer Reparatur nicht geöffnet. Das war besonders bedauerlich, weil der Spa eins der Hauptkriterien für unsere Hotelwahl war und speziell der Pool oft als Highlight genannt wird. Erst am Morgen unserer Abreise war er fast wieder gefüllt. - Das Zimmer hatte schon ein paar Gebrauchsspuren: - Wasserränder im Sofabezug - Flecken in den Gardinen - Zwei schon recht ausgefranste Übergardinen (an den typischen Griffstellen) - Waschbecken gerissen - insgesamt ein klein wenig "drüber", kleine Modernisierungen täten hier gut - Steckdosen schwer zugänglich in der Fußleiste unter dem Schreibtisch, keine am Bett - Bett für meinen Geschmack etwas weich - Die Flure riechen etwas - Die Bademäntel haben ihre beste Zeit hinter sich und man musste sie erstmal suchen - Recht üppige Getränkepreise im Restaurant "La Brasserie" und der "Elephant"-Bar - Auch im Spa sah man schon ein paar Spuren der Abnutzung - Die elektrische Verstellbarkeit der Ruheliegen war deaktiviert worden, die manuelle aber recht "fummelig" - Das dunkle Holzfurnier ist schon hier und da ein bisschen abgestoßen - Das Holz in den Saunen ist schon ziemlich dunkel und abgenutzt und war nur im Sanarium teilweise erneuert worden - Der Eisspender war außer Betrieb - Der Ruheraum wirkte ein bisschen sehr steril, ein frischer Anstrich, ein besseres Lichtkonzept und ein kleines bisschen Dekoration könnten nicht schaden Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit kleineren Schönheitsfehlern. Es fehlte im Hotel- und Spa-Bereich an einigen kleinen Details und einem gewissen "Händchen" und das Management sollte aufpassen, dass es dem Alterungsprozess des Hauses rechtzeitig entgegenwirkt. Sonst kann das Hotel den Standard nicht mehr lange halten und wird den Anschluss verlieren. Wir kommen gerne wieder, wenn sich die Gelegenheit ergibt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2