Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel in schöner Umgebung und doch zentral
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach unserem Aufenthalt im Hotel Quellenhof können wir nur feststellen, dass man dort die Kritiken bei Holidaycheck liest und ernstnimmt, was uns positiv überraschte. Gutes Hotel mit guter Lage zur Fussgängerzone und den Sehenswürdigkeiten. Zimmer zum Park geben lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer der Superior-Kategorie war relativ gross mit allerdings kleinerem Bad, in dem es keine separate Dusche und auch kein Bidet gab. Die Gestaltung des Waschtisches (mit einem Becken) war zwar ganz ansprechend aber mit Funzellicht ausgerüstet, bei dem Rasuren und Schminkvorgänge sehr mühsam sind. Die Ausstattung war ansprechend, mit gemütlichen Farben. Nur mehr Bilder dürften es sein. Im Schrank gibt es keine Ablagefächer oder Schubladen. Der Platz ist für ein verlängertes Wochenende ausreichend. Leider lag das Zimmer an der Strasse. Da wir nachts die Fenster offenlassen, war das sehr störend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Bar, die zwar gemütlich ist, aber in der auch geraucht werden darf. Das Frühstücksbuffet war einem 5-Sterne-Hotel entsprechend, aber ohne grosse Ah's und Oh's. Weisswürste gab es bei uns dann auch (wieder), und die waren lecker, aber winzig... Das Abendessen in der Brasserie (sehr guter Service!) war qualitativ in Ordnung. Leider war der Steinbutt vorher tiefgefroren und daher sehr geschmacksneutral. Ansonsten keinen Grund zum Klagen. Die alkoholfreie Variante zum Aperitif (Cocktail mit Orangensaft und Erdbeerpüree) ist sehr empfehlenswert!


    Service
  • Gut
  • Den Service können wir nur als gut und angemessen beschreiben. Der Empfang war herzlich, man half uns beim Gepäck und man fuhr das Auto in die Garage. Der Service beim Frühstück war auch sehr nett und freundlich. Allerdings ist auch festzustellen, dass es derartig blasierte Gäste gibt, die dem Personal noch nicht einmal einen Augenkontakt schenken, geschweige denn das Wort 'danke' benutzen. Mir persönlich würde es dann als Servicekraft auch sehr schwer fallen, kontinuierlich die Grinsekatze zu spielen. Wie heisst es doch so schön, wie es in den Wald schallt... Respekt für alle Servicekräfte, die unter solchen Umständen ihr Bestes tun. Uns ist jedenfalls keine unfreundliche Bedienung aufgefallen. Eine vorher bestellte Geburtstagstorte wurde wie besprochen geliefert und zusätzlich noch mal mit diverser Dekoration aufgepeppt. Auch hier nur ein Lob. Der Tisch zum Abendessen war - ohne entsprechenden Wunsch - feierlich mit Kerzenleuchter und Rosenblättern gedeckt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Aachener Kurpark zur einen Seite und an einer stärker befahrenden Strasse zur anderen Seite (das bei Buchung zu berücksichtigen). In ca. 7 Minuten ist man in der Fussgängerzone, die uns mit vielen historischen Gebäuden, schönen Fassaden und unbegrenzten Shoppingmöglichkeiten sehr gut gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum zwar klein und wenig abwechslungsreich, aber mit modernen Geräten ausgestattet. Der Eingangsbereich zum Spa und Poolbereich ist sehr ansprechend gestaltet, die Duschen und Umkleiden eher klein und nicht wirklich praktisch. An beiden Morgen gab es keinen Tropfen Duschgel oder Seife (auch nicht bei der Toilette) und das zur Schweinegrippe-Zeit... darf nicht passieren! Am Spa-Empfang war das Problem bereits bekannt, hat aber leider niemanden dazu animiert, mal zum nächsten Geschäft zu laufen, und ein paar Nachfüllpäckchen zu holen. Da wartet man dann lieber auf die nächste Grosslieferung. Auch die auf den Zimmern vorhandenen Fläschchen hätten Abhilfe schaffen können, wurden aber auch nicht zur Verfügung gestellt. Shampoo ist gar nicht vorgesehen und Bodylotion erst recht nicht. Schade. Sollte wirklich selbstverständlichen sein in einem 5-Sterne-Hotel mit Spa. Wenigstens muss man sich nicht die Handtücher von zuhause mitnehmen... Der Fön gab nach 3 Minuten den Geist auf, hm. Der Pool ist riesig, aber sehr modern (schwarz mit hell beleuchteter Rückwand), also Geschmackssache. Der Aha-Effekt beim Betreten des Eingangsbereiches zum Spa und Pool weckt hohe Erwartungen, die dann doch nicht ganz erfüllt werden. Im Umkleidebereich platz der Putz ab und wölbt sich die Kunststoffschicht auf den Türen. Sehr schade für die ansonsten eher ansprechende Materialwahl. Wir hatten zwei Massagen gebucht (80 Euro für 60 Minuten). Eine Massage war sehr gut, die andere leider nur eine Streicheleinheit, bei nicht auf die Wünsche eingegangen wurde, obwohl sie klar geäussert wurden. Zur Entspannung hat sie allerdings wohl geführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:62