- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Erste, was mir am Silvestertag bei unserer Ankunft auffiel, war, dass im Pullman Aachen mehrere Gäste mit Hunden größeren Kalibers waren. Daran ist an sich nichts auszusetzen, es ist ja schön, dass man ins Pullman seine Hunde mitnehmen darf, jedoch fand ich es unangebracht, dass diese Hunde dann auch am nächsten Morgen in den Frühstücksraum mitgebracht wurden und dass die Hoteldirektion das erlaubt. Fand ich irgendwie unhygienisch. Aber sei's drum. Apropos Hunde und Frühstücksraum: Wenn man beim Frühstücksraum (La Brasserie) am Empfangsdesk eintrifft, wird man von einer recht bissigen Mitarbeiterin willkommen geheißen, bei der man sich nicht gerade willkommen fühlt (dreimal dort gefrühstückt, die Frau nicht einmal lächeln gesehen). Hat man aber dieses Hindernis überwunden, wird man von äußerst zuvorkommenden und netten Kellnerinnen und Kellnern bedient, und auch das Frühstücksbüffet ist tadellos. Ein großes Lob hierbei an den Koch, der die Omeletts zubereitet! Nun zu den Zimmern. Wir hatten während unseres Aufenthalts zwei verschiedene Zimmer. Nach der ersten Nacht wurden wir upgegraded - doch war das upgegradede Zimmer kleiner als das erste! Nur das Badezimmer war wesentlich größer und schöner. Farblich sind die Zimmer öde und langweilig, außerdem sind die Tapeten schmutzig und an den Holzelementen bröckelt der Lack ab. Was auf jeden Fall fehlt, sind Kaffee- und Teefazilitäten, das sollte doch in einem 5-Sterne-Hotel gang und gäbe sein. Aber ansonsten war alles sauber und das Bett auch sehr bequem. Apropos Bett: Das Pullman bietet ergonomische Kissen an, allerdings muss man erst einmal die Rezeption anrufen und sie bestellen, UND DANN NOCH ZWEIMAL ANRUFEN, UM SIE DARAN ZU ERINNERN, bis man die Kissen bekommt. Aber ansonsten sind die Mitarbeiter nett und mehr oder weniger effizient. Noch positiv hervorzuheben ist übrigens der Spa-Bereich - wirklich toll! Mein Fazit also: Das Aachen Pullman hat seine 5 Sterne nicht verdient. Für 5 Sterne erwarte ich einen besseren Service und mehr Gemütlichkeit.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 100 |