Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Dezember 2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Mai 2017).
Schwache Leistung - Starker Preis
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem wir bei eisiger Kälte erst spät am Hotel eintrafen hatten wir nur noch den Wunsch nach einem schnellen und unkomplizierten Check-In und einem schönen warmen Zimmer. Beides ging nicht in Erfüllung. Zunächst suchte man unsere Reservierung. Dann kamen wir in ein 5 Grad kaltes Zimmer, welches zwar recht groß war, aber offensichtlich schon lange nicht mehr bewohnt war. Das Zimmer befand sich in einem Gebäudeteil direkt über der Tiefgarage und machte den Eindruck einer ehemals als Wohnung genutzten Räumlichkeit. Das Zimmer war altbacken eingerichtet. Das Badezimmer noch kälter als die anderen Räume. Unzumutbar für unsere kleine Tochter. Die Heizung wurde nicht richtig warm. Nach meiner Beschwerde wurde umgehend ein elektrischer Heizstrahler aufgestellt. Gefährlich aber immerhin wirksam. An den anderen Tagen funktionierte dann die Heizung ganz gut. Das Frühstück war ok aber nicht von der Qualität und der Quantität in der Auswahl, die man von einem 4-Sterne Haus erwarten würde. Das Abendessen im Restaurant wurde im zugigen und kalten Wintergarten serviert. Die Speisen und Gerichte waren geschmacklich gut aber ebenfalls vom Preis-/Leistungsverhältnis maximal ausreichend. Der Service war ausreichend und die Freundlichkeit der Mitarbeiter insgesamt ok. Zusammenfassend halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für sehr mangelhaft. Das Doppelzimmer war mit 120 Euro pro Nacht deutlich zu teuer, auch wenn man brücksichtigt, dass um diese Jahreszeit viele Touristen nach Annaberg zum Weihnachtsmarkt kommen. Für den Preis gibt es in der Innenstadt ein deutlich eleganteres Haus. Ich habe mich selbst davon überzeugt. Leider war das zu diesem Zeitpunkt ausgebucht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:17