Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Charme eines Seniorenheim/Essen vom Vorabend
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man ist bemüht auch jüngere Gäste in das Hotel zu bekommen aber der Altersdurchschnitt lag bei +55 wobei an dem Wochenende drei, vier "Frauengruppen" im Alterdurchschnitt von 30-40 Jahren dabei waren die alles ein wenig "aufmischten" - wie man auch leider des Nachts mitbekommen hatte. Die älteren Herrschaften befanden sich scheinbar alle zu einer Diät in dem Hotel, was man auch am Essen merkte. Das Hotel hat keinesfall vier Sterne verdient!!! Bei Anreise im Zimmer auf einem der Nachtschränke Dreckkrümel (wie Sand) die auch bei Abreise noch immer lagen. Im Bad GUT ERSICHTLICH auf dem Waschbecken dunkle längere Haare vom Vorgänger und auch in der Dusche befanden sich mehrere Haare die gut ersichtlich von "unterhalb der Gürtellinie" her stammten - einfach nur eklig!!!! Preis/Leistungsverhältnis = Grottenschlecht um es mal so auszudrücken! Hotel hat absolut keine vier Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war recht groß und die Betten doch recht bequem. Es gab einen Balkon, ein TV, eine leere Minibar dafür standen ein kl. Wasserkocher und je 2x Espresso u Cappucino Tütchen sowie Teebeutel bereit - die allerdings NICHT wieder aufgefüllt wurden. Eine kleine Süßigkeit wie man es von anderen Hotels kennt, suchte man vergeblich, auch die kl. Flasche Sekt und eventuell etwas Obst was man bei so einem Wellness-Wochenende oftmals zur Begrüssung auf dem Zimmer findet, suchte man vergebens. Zur Sauberkeit schrieb ich oben schon etwas - hier würde ich gar keinen Stern vergeben!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Aufgewärmtes Fleisch in "Scheiben" geschnitten VOM VORABEND - ein NO GO!!! für ein Vier Sterne Hotel!!! Einzig das Frühstück war lecker und hatte eine große Auswahl! Candle-light-Dinner war ein "Massen-Dinner" - jeder hatte so eine "Herz-kerze" auf dem Tisch und ein Glas Weißwein stand dort wohl schon stundenlang für die Gäste. Gut bürgerliche Küche würden wir sagen wobei man das Essen auf dem Teller suchen musste! - Drei Salatblätter, eine vertrocknete Scheibe Schinken, ein winziges Stück Baguette war die Vorspeise. Katastrophal war das Abendbuffett am Samstag wo es aufgewärmte Fleischreste vom "Candle-light-Dinner" gab, dann ein paar Scheibchen Sülze und Mettwurst, wer mochte, bekam ein Stückchen Zwiebelkuchen aus der Küche, versalzenen Salat (denke es war Chinakohl) ein bißchen Fisch und Käse und EIN Dessert krönte das ganze. Tischdecken bekam man schmutzig am nächsten Tag wieder aufgelegt und meine Begleitung hatte auch eine schmutzige Serviette bei sich liegen. In der sogenannten Bauernstube war abends "Selbstbedienung" angesagt - zumindest hatten wir so das Gefühl denn am Freitagabend verirrte sich nur alle dreiviertel Stunde bis Stunde mal jemand vom Personal nach unten - auch roch es sehr unangenehm nach "kalten Fett" in dem Raum. Krönung war dann Samstagabend als es für jeden Gast EIN Glas Bowle geben sollte. Nachdem man dort sicher 30 Min. saß ohne das jemand vom Personal kam, machte sich ein älterer Gast auf u ging hinter den Tresen wo die Bowle stand und schenkte jeden Gast ein Glas ein - manche liessen sich dann gleich zwei Gläser geben. Als dann endlich eine Bedienung kam, schaute sie ziemlich erschrocken das die Bowle fast alle war - es war eh mehr Saft mit Dosenmandarinen!!! Wir müssen die junge Angestellte aber in Schutz nehmen!!! Sie war allein für ca 30-50 Gäste verantwortlich wovon über die Hälfte sich oben in der Lobby befand - das sie sich nicht zweiteilen konnte, war klar!!! Man hätte mehr Personal an diesem Abend haben müssen!!!


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals wirklich SEHR GUT!!! Zimmerreinigung wurde oben schon erwähnt - hier würde ich einen Stern geben!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenige Gehminuten bis zum Ortskern und einige Lokale auch in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zahlreich die wir aber nicht nutzen konnten da wir quasi nur einen ganzen Tag (Samstag) zeit hatten und an diesem Tag die "Anwendungen" stattfanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unsere Massage sollte 45 Min. dauern, wir waren mit einer zweiten Anwenung die 20 Min dauern sollte aber schon nach nicht einmal 50 Min. wieder draussen - Massage brachte auch nicht wirklich die gewünschte Entspannung - da haben wir schon viel, viel bessere erlebt!!! Saunen sind ok, allerdings fehlten Saunatücher, Ruheraum war mit drei eng zusammen stehenden Liegen bestückt wovon zwei Liegen sehr nass waren und die dritte verschmiert - sah aus als wenn eine Dame gefärbte Haare hatte und dies dann auf die Liege abgefärbt war. Schwimmbad war auch ok aber hatte alles NICHT den Charme eines Vier Sterne Hotels!!! Internetzugang gab es wohl, nutzen wir aber nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4