- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben vor 13 Jahren zum ersten Mal dieses Hotel besucht und waren damals eigentlich recht zufrieden. Unser 2. Besuch war dieses Jahr im Juli als Kurzaufenthalt. Da waren wir schon etwas irritiert wie altbacken und sanierungsbedürftig das Hotel insgesamt auf uns wirkte. Auch beim Service hatten wir den Eindruck, dass hier einiges im Argen liegt, da wir aber ein recht schönes Zimmer hatten, buchten wir jetzt im Oktober nochmal eine Übernachtung und freuten uns auf einen Kurztrip in den Harz. Wenn ich ehrlich bin, war ich schon bei der Buchung nicht mehr überzeugt, da wir aber sehr kurzfristig buchten und ansonsten in Lauterberg kein Hotelzimmer zu bekommnen war, freuten wir uns, dass es dort noch klappte. Inzwischen wissen wir wohl warum dort noch ein Zimmer zu buchen war. Das Hotel ist nicht barrierefrei und mit vielen Treppen und Stufen verbaut. Ist mir ein Rätzel warum dort so viele Senioren übernachten. Den Gesamteindruck des Hotel kann man nur mit dringend sanierungsbedürftig und mit dem Charme eines Altenheims aus den 80er Jahren bezeichnen. Der schlechte Service an der Rezeption übertrifft diesen mäßigen Eindruck aber noch um Längen. Ich kann mich nur einigen Einträgen vor mir anschließen, wir haben viele Hotelaufenthalte in ganz Europa gehabt und unsere Vorstellungen sind bestimmt nicht überzogen, aber so ein herablassendes und hochnäsiges Verhalten wie in diesem veralteten Hotel, dass seine besten Jahre gewiss hinter sich hat, haben wir noch nirgendwo erlebt.
Zusammengefasst: gebucht und bestätigt war ein exklusives Doppelzimmer, bekommen haben wir ein altmodisches, abgewohntes, sehr hellhöriges Zimmer mit durchgelegener Matratze (mein Rücken hat es mir morgens gedankt), verklempter Balkontür, oller Dusche, vergilbter Gardine, schäbigen, schmuddeligen Bademänteln um nur einige Mängel aufzuzählen... Den einen Stern würde ich nur für die Aussicht vom großen Balkon geben (hier muss man fair sein und sagen, dass dies eine Pluspunkt ist) , aber die ist auch überall in Lauterberg schön. Das Bad war recht groß. Leider gibt es sonst nichts positives sagen. Sauberkeit ging so, könnte besser sein.
nicht genutzt. Da es hier keine Option dafür gibt, können wir nur nach Hörensagen bewerten, Frühstück wohl ganz gut, Abendessen eher mäßig, ebenso wie der Service
Check-in: Wurde bei der Buchung SCHRIFTLICH mit 13.00 Uhr angegeben. Bei Ankunft um 13.30 Uhr wurde uns von der patzigen Rezeptionistin (die offenbar vollkommen ihren Beruf verfehlt hat) der Zimmerschlüssel hingeknallt mit der Auskunft, das Zimmer sei noch nicht fertig und sie wisse auch nicht wann es fertig sei. Danach wurden wir einfach stehen gelassen und der nächste Kunde „bedient“. Danach wurde uns noch gesagt wir sollten unser Gepäck einfach auf dem Gang vor dem Zimmer stehen lassen. Wie bitte? Dazu fällt mir gar nichts mehr ein. Ist dies eines angeblichen 4 Sterne Hotels würdig? Nach dem wir unser Gepäck wieder zur Rezeption zurück geschleppt hatten und mein Mann nach der/dem Vorgesetzten der Rezeptionistin verlangt hatte, kam eine angebliche Chefin (wir kennen die Funktion der Dame nicht, da sie sich nicht vorgestellt hat) nur ihr Benehmen (!!!), dass uns gegenüber einfach nur schnippisch, hochnäsig und herablassend war, da es ihr offensichtlich nicht passte, dass wir nur eine Übernachtung gebucht hatten und dennoch einen pünktlichen Check in erwarteten. Bzw die "Ober-Dreistigkeit" besaßen uns zu beschweren. Andere Gäste bekamen zum Teil sofort ihr Zimmer und auf meine Nachfrage wurde uns gesagt, dass die einen längeren Aufenthalt hätten. (Wie bitte???) Wenn man keine Übernachtsbuchung möchte, sollte man sie nicht annehmen. Wir haben auf jeden Fall gutes Geld dafür bezahlt, dass anscheinend auch gern genommen wurde. Behandelt wurden wir wie zweitklassige Gäste! Von älteren Gästen haben wir dann noch erfahren, dass sie bis zum Check in bis zum späten Nachmittag warten mussten. Wir bekamen dann zwar von Frau "Vorgesetzte" nach Kürze auf ihre übliche herablassende Art einen neuen Zimmerschlüssel. Zur „Strafe“ für unsere Beschwerde dann wohl aber ein extra abgewohntes Zimmer. Da ich keine Lust hatte mich mit diesen schnippischen Frauen nochmal auseinander zu setzen, zahlte ich am nächsten Morgen ohne Beanstandung den vollen Zimmerpreis um mir danach von der hochnäsigen Frau „Vorgesetzten“ NACHDEM sie mein Geld genommen hatte, sagen zu lassen, dass wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel buchen sollen! Als ob wir hier je wieder buchen würden... Was haben die denn für eine Selbstüberschätzung??? Sie hätte mir vor der Zahlung so unverschämt kommen sollen, dann hätte ich mir nämlich aufgrund der vielen Mängel einen Teil des Preises einbehalten! Aber anscheinend gehört das Verhalten von Frau "Vorgesetzte" zu der üblichen Gästebehandlung wie man hier ja einigen Einträgen vor mir entnehmen kann. Ich möchte den beiden Rezeptions“Damen“ mit auf den Weg geben, dass sie dringend (!!!) mal eine Schulung zum Thema Beschwerdemanagement besuchen sollten, ebenso wie zum Thema Gästezufriedenenheit und Höflichkeit. Wer so unsouverän mit der Beschwerde von Gästen umgeht und sich insgesamt so herablassend verhält, hat in meinen Augen im Gastgewebe gar nichts zu suchen!!!!! Fazit: Wer mit so einem unmodernen Hotel auf einem so hohen Ross sitzt, (warum auch immer?), sich anscheinend auf einem älteren Gästepublikum ausruhen möchte, keine Wertschätzung zeigt und sich lieber den Anschein gibt es-nicht-nötig-zu-haben, wird langfristig in meinen Augen ein Problem haben. Im Moment ist es aufgrund von Corona überall voll – selbst im Harz. Daher wahrscheinlich die Hochnäsigkeit. Wir lieben den Harz, aber das beste Image hat er nun wirklich nicht. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, wo man gerade im Harz um jeden Gast kämpfen muss, weil andere Reiseziele interessanter sind. Ob man da mit so einem alten Haus, so einem arroganten Verhalten und zwei 5 Sterne Hotel vor Ort punkten wird, wagen wir zu bezweifeln. Wir sind gerade von einem Urlaub am Gardasee zurückgekommen. Hier wusste man was ein familär geführtes Hotel ausmacht und wie man zuvorkommend und mit großer Freundlichkeit auf die Wünsche des Gastes eingeht. Davon kann sich Parkhotel Weber Müller mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Denn diese unfähige Mitarbeiterin und Frau „Vorgesetzte-herablassend“ waren wie eine kalte Dusche und bestimmt kein Aushängeschild für Urlaub in Deutschland. Ich möchte noch betonen, dass wir keinen Wert auf einen Kommentar dieser „Dame“ legen und ihn auch nicht lesen werden, da sie in unseren Augen ebenso wie ihre Mitarbeiterin völlig ungeeignet für ihren Beruf ist und sich durch ihr unverschämtes Verhalten selbst disqualifiziert hat.
Bad Lauterberg ist ein sehr schöner Ort, der aber leiderinzwischen sehr überlaufen ist. Es gibt weitere Hotels in sehr guter Lage am Kurpark. Also kein Alleinstellungsmerkmal für das Hotel. Die Lage ist auch fast alles was man dem Parkhotel WM zugute halten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleines Schwimmbad, würde ich aber niemals als Wellness-Hotel bezeichnen. Mitarbeiter waren keine zu sehen, Sauberkeit ging so, könnte besser sein
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petti |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die große Mühe Ihrer Bewertung. Gut kann ich mich an Sie erinnnern, da Sie meine Mitarbeiterin an der Rezeption durch Ihre sehr laute und unanagebrachten Äußerungen zum Weinen brachten. Am nächsten Tag bei der Abreise, bat ich Sie, sich beim nächten Besuch ein anderes Hotel zu suchen. Daraufhin kam ihr Mann erneut ins Hotel und drohte uns mit einer schlechten Bewertung und einem "Nachspiel". Nun denn, die künftigen Leser wissen sicher damit umzugehen. Mit freundlichem Gruß Carola Müller-Fohs