Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Rundum zufrieden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt unmittelbar am Kurpark und fussläufig wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. Es ist ein seit 65 Jahren familiengeführtes Hotel mit einem Wellnessbereich, Saunen und Schwimmbad und diversen kostenlosen Parkplätzen. Uns fiel ein hoher Altersdurchschnitt auf, was viel Ruhe und ein sehr höfliches Miteinander mit sich brachte, was aber auch zusätzlich noch durch den Service tatkräftig unterstützt wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer mit einer Art Boxspringbett (ich kenne mich leider bei sowas nicht so gut aus). Es war etwas höher und ich konnte großartig schlafen. Nichts war zu weich oder durchgelegen. Zudem hatten wir einen Schreibtisch und 2 Sessel und ein Bad mit 2 Oberlichtern, so dass wir lüften konnten. Das Bad war sehr groß und geräumig und wir hatten genug Platz zum Ablegen. Ein Fön, Seife und andere Utensilien waren vorhanden. Zudem hatten wir einen großen Balkon mit 4 Sitzplätzen. Außerdem gab es für jeden einen flauschigen Bademantel, einen Flatscreen und einen Wasserkocher. Die Zimmer konnten gut abgedunkelt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war absolut grandios. Es gab eine Platte mit Melonen und geschälten Orangen, diverses Brot und Brötchen, Filterkaffee am Tisch und selbstverständlich auch Caffe Crema, Milchkaffee und was auch immer man haben wollte , diverse gute Teesorten, Säfte, Wurst und Käse, Joghurts und Müsli und man konnte sich sein Omelette, Spiegelei oder Rührei frisch zubereiten lassen. Ich habe jeden Morgen etwas anderes gegessen und fand es großartig. Abends konnten wir aus 3 Hauptgerichten wählen, Vorspeise und Nachtisch waren vorgegeben. Mir hat alles sehr gut geschmeckt, manchmal hätte ich mir mehr Gemüse gewünscht, weil es so lecker war (hätte ich bestimmt auch bekommen, wenn ich gefragt hätte) Die Mittagskarte habe ich leider nicht probiert, fand aber den Preis für eine Kleinigkeit echt super, man hätte das Hotel nicht verlassen müssen. Wir haben im Wintergarten gesessen, was wir großartig fanden. Insgesamt gibt es aber genug schöne Plätze im Hotel und es wird sofort gehandelt, wenn man mit seinem Platz nicht zufrieden sein sollte.


    Service
  • Gut
  • Es ist schwierig eine Bewertung abzugeben, wo sich viele Menschen tummeln, denn nicht jede Nase passt jedem. Insgesamt fanden wir das Personal professionell, ruhig und aufmerksam. Wünsche wurden unverzüglich umgesetzt, Fragen sofort beantwortet. Das Personal ging sehr höflich und zuvorkommend mit dem Gast um, leider konnte man gelegentlich eine angespannte Kommunikation untereinander hören, was sicherlich nicht für die Ohren des Gastes bestimmt sein soll. Außerdem ist uns die Auszubildende leider durch eine aufmüpfige und übereifrige Art aufgefallen, aber eine Einzelperson soll hier das Urteil der Gesamtheit nicht schmälern, denn insgesamt war das Bild rund und stimmig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Kurpark, wo wir zB Minigolf gespielt haben und die Anlage sehr empfehlen können. Ebenfalls konnte man an der Oder entlanggehen und die Seele baumeln lassen. Wir haben diverse andere Ortschaften aufgesucht, um zu wandern und den Harz zu erkunden. Das Hotel liegt sehr ruhig im Ort. Es gibt eine Mittagsruhe, was wir als sehr angenehm empfunden haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich habe nur kurz den Fitnessraum gesehen, er machte auf mich einen guten Eindruck und es gab auch noch feste Geräte im Garten, also an der frischen Luft, genauso wie im gegenüber liegenden Kurpark. Das Schwimmbad sah ordentlich aus (konnten wir vom Balkon aus sehen) und die Sauna war nicht riesig, aber ausreichend. Hier sei nochmals erwähnt, da wir uns ja auch Bewertungen durchlesen: ich denke, dass es normal ist, dass man 30 min. vor seinem Saunagang an der Rezeption dieses anmeldet und die Sauna angestellt wird. Ich kann hier diverse Hotels aufzählen, wo es auch der Fall ist und ich finde das nachhaltig und angemessen. Wir haben einen Abend Bingo gespielt und es wurde auch am Morgen Gymnastik, Schwimmen oder Traumreisen angeboten. Zudem gibt es einen eigenen Wellnessbereich, der auch teilweise noch kurzfristig Termine vergeben konnte, was bei uns richtig gut ankam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2