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Marie-Luise (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Außer Spesen nichts gewesen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir reservierten im Parkhotel ein Premium-Doppelzimmer, weil wir einen ruhigen, entspannten Urlaub verbringen wollten. Am Tag der Ankunft war es sehr heiß. Trotzdem gab man uns im 3. OG unter dem Dach ein Zimmer mit einer sehr ausgeprägten Dachschräge und einem winzigen Balkon. Da es in diesem Hotel keine Klimaanlage gibt, war es unter dem Dach und mit der Schräge unerträglich heiß. Außerdem befand sich die Sitzecke mit nur einem sehr unbequemen Sessel direkt unter der Schräge, was für meinen Mann mit 1,87 m Größe eine Herausforderung gewesen wäre. Zudem wirkte das Zimmer durch die Schräge extrem klein und beengend. Dafür befand ich, dass hier die Matratzen schön weich waren, was ich sehr gut fand, da ich unter starken Rückenproblemen leide. Im Bad befand sich ein großer Duschkopf; auf dem Waschbecken lag zusätzlich ein kleines Handtuch, mit dem man prima trocken machen kann, da die Kosmetika nur um das Waschbecken herum drapiert werden konnten. Es gab leider keine separate Ablage! Die Hauskosmetika waren von "Bogner", was uns freute. Trotzdem baten wir durch die Hitze und die Schräge um ein anderes Zimmer, damit unser Urlaub auch erholsam würde. Leider war die Antwort, dass in dieser Kategorie kein Zimmer frei wäre. So sagten wir, dass wir auch in der günstigeren Kategorie ein Zimmer nehmen würden, wenn es keine Schräge hätte und nicht auf der Sonnenseite des Lebens wäre. So bot man uns in der zweiten Etage ein Zimmer an. Es hatte wohl keinen Balkon; nur einen kleinen Brausekopf; Armaturen, die nicht mehr richtig funktionierten; kein kleines Handtüchlein und nur unbekannte Kosmetika; aber es war kühler und hatte keine Schräge; wirkte dadurch deutlich größer. So nahmen wir es. Das erste, das man uns sagte, war, dass es keine Preisminderung gäbe trotz der günstigeren Kategorie. Das wirkte so, als wäre dieses Problem nicht zum ersten Mal aufgetreten! Außerdem hatten wir den Eindruck, als gäbe es draußen eine Baustelle, was von der Rezeptionistin verneint wurde. Später stellte sich heraus, dass jeden Morgen gehämmert oder/und mit lauten Geräten gearbeitet wurde, was nicht gerade der Erholung diente. Aber am schlimmsten waren die Matratzen auf diesem Zimmer: extrem hart und unter dem Bezug lauter Wellen wie bei einer Luftmatratze. Auch die Kissen waren nicht ideal. So kam es, dass wir kaum schliefen und am nächsten Morgen beide mit Rückenschmerzen aufstanden. Nach Reklamation bekamen wir einen Topper als Auflage, bei dem man aber wie in einer Kuhle liegt, was den Rücken auch nicht erfreut. Und keiner fragte am nächsten Morgen, wie wir geschlafen haben... Nach erneuter Reklamation bot man uns eine Themensuite an, in der es "Tempur"-Matratzen geben sollte. Da fragt man sich wirklich, warum es nur in den oberen Kategorien gute Matratzen gibt. Schließlich ist es im Hotel am wichtigsten, dass man gut schläft. Aber das haben viele Hoteliers bis jetzt noch nicht verstanden! Leider scheiterte das Angebot daran, dass es in diesem Bad nur eine Badewanne mit integrierter Dusche statt einer ebenerdigen Dusche gab. Da ich an zwei Krücken laufe, hätte man sich gleich denken können, dass das bei mir nicht geht. Auch der von mir angeregte Versuch mit einer Zudecke als Matratzenauflage brachte nicht viel. Wer jetzt glaubt, dass man daraufhin die schlechten gegen gute Matratzen ausgetauscht hätte, da wir ja auch weiterhin den teuren Preis für das Zimmer zahlen durften, der täuscht sich. Die Aussage: Das machen wir nicht!!! So schliefen wir 4 Nächte auf diesen Matratzen, was dazu führte, dass wir beide nur noch wahnsinnige Schmerzen hatten. In der Reha-Physiotherapie war auch leider auf 3 Wochen hinaus kein Termin zu bekommen, da 3 Leute gekündigt hatten. Nur durch eine Absage kam ich zu wenigstens 25 Minuten. Der Erfolg war aber sofort nach der nächsten Nacht wieder weg. Dabei war diese Abteilung mit ein Grund, weswegen wir dieses Hotel buchten. Beim Frühstücksbuffet war zu bemängeln, dass es um 9 Uhr morgens die ersten beiden Tage nur noch Reste frisches Obst und Käse gab und nichts nachgefüllt wurde, bis wir reklamierten. Und dann gab es fast immer nur noch Schimmelkäse! Das ist enttäuschend bei einem 4-Sterne superior. Ansonsten war die Auswahl gut. Das Servicepersonal ist allerdings zu einem großen Anteil ungeübt, unfreundlich und in einem Fall noch nicht mal deutschsprachig, da meistens nur Auszubildende in diesem Hotel arbeiten, die leider nicht genügend angelernt werden. Beispiel: In der Brasserie erhielten wir Brottellerchen, Quark, Brot und als Besteck einen Löffel, da wir nur eine Suppe bestellten. So dippten wir aus Ermangelung eines Messers den Quark mit dem Brot! Oder beim Frühstück bat ich um einen Kräutertee. Antwort: "Den gibt es da hinten in der Ecke". Daraufhin meinte ich nur: "Und ich gehe an zwei Krücken." Das Personal geht teilweise an den Tischen vorbei, ohne abzuräumen, obwohl sie gerade nichts erledigen. In der Brasserie bezahlt man für einen einfachen Cocktail 9 €, der aber von einem Auszubildenden gemixt wird. Einzig die Zimmermädchen erledigen ihren Job gut, obwohl es da auch sprachliche Schwierigkeiten gibt. Am vorletzten Morgen entschieden wir uns dann dank der Rückenschmerzen dazu, das Hotel vorzeitig zu verlassen. Das wollten wir uns nicht noch eine Nacht zumuten. Natürlich durften wir den vollen Preis bezahlen. Hätten wir uns bei diesem Hotel auch nicht anders gedacht! Zum Abschied schenkte man uns wie allen eine kleine Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure. Auf unsere Frage, ob sie auch stilles Wasser hätten, wurde erklärt, dass man es wohl angeregt hätte, aber trotzdem nur mit Kohlensäure bestellt wurde. Und in diesem Hotel soll der Gast angeblich König sein? Da müsste man sich andere Hotels als Vorbild nehmen. Da haben wir wohl wirklich Pech gehabt…


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie-Luise
    Alter:61-65
    Bewertungen:3