Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Winter
Immer wieder gerne!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sowohl für Paare als auch für Familien geeignet, insbesondere mit seinem hotelinternen Anschluss an das Schwimmbad mit Saunalandschaft und Kinderspielplatz im Grünen. Im Schwimmbad befindet sich ein Kleinkindbereich sogar ein Gitterbett für die Kleinsten, damit die Begleiter auch einmal mit den größeren Kleinkindern planschen können. Dieses Angebot fand ich ausgezeichnet. Interessant ist auch die Fotosammlung der vielen Prominenten, die bereits im Parkhotel waren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer wurde jeden Tag tadellos sauber gemacht. Der Duschbereich ist angenehm groß gestaltet und die Mischbatterie sorgt stets dafür, dass sofort warmes Wasser fließt, was nicht in allen Hotels tadellos funktioniert. Auf Anfrage haben wir sofort eine transportable Minibar aufs Zimmer bekommen. Auch ein zusätzliches Kopfkissen war kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben diesmal das Weihnachtsspecial mit Halbpension (abendliches Festmahl) gebucht. Das Essen war qualitativ hochwertig und schmeckte hervorragend. Abends wurde meistens Büffet angeboten. Besonders lecker waren die Desserts! Allerdings möchten wir folgendes kritisch anmerken: An einem Weihnachtsfeiertag wurde das Essen für alle Gäste als 4-Gang-Menue gereicht mit dem Ziel, dass der Gast die ganze Zeit direkt am Tisch verwöhnt wird. Fanden wir zuerst toll. Allerdings hätten wir lieber gerne an einem Büffet angestanden, da die Wartezeit zwischen den Menuegängen aufgrund des vollen Speisesaales viel zu lang waren. Wir waren froh, als wir endlich das Dessert bekamen. Weiterhin sollte es möglich sein, zum Frühstück Pfeffer- und Salzstreuer auf die Tische zu stellen, anstatt Salz und Pfeffer in kleinen Papiertütchen auf den Büffettischen anzubieten, die man eh nicht aufbrauchen kann. Uns wurde die Auskunft erteilt, es sei nicht möglich, Streuer zum Frühstück anzubieten, da diese noch vom Vorabend im anderen Speisesaal seien. Sollte eigentlich für ein solches Hotel machbar sein! Was uns auch erstaunte war, dass die im Frühstücksbereich anwesenden Mitarbeiter einen rücksichtslosen Hotelgast nicht baten, das lange und auf Lautsprecher gestellte Handytelefonat außerhalb des Frühstücksbereiches zu führen anstatt inmitten der vollbesetzten Frühstückstische, was viele Gäste einfach nur nervte!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war einwandfrei. Wünsche und Fragen wurden sofort professionell entgegengenommen und beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als Wolfsfan haben wir zuerst den Wolfspark von Werner Freund besucht, wo man auch den Fütterungen zuschauen kann. Wir waren auch in der inzwischen stillgelegten Völklinger Hütte, die zum Weltkulturerbe zählt und für uns einen großen Eindruck bezüglich der hart arbeitenden Bevölkerung in der Eisenverarbeitung hinterließ. An Weihnachten fuhren wir in ca. 2 Stunden nach Straßburg zum europaweit bekannten und sehenswerten Weihnachtsmarkt. Auch ein Ausflug mit dem Schiff auf der Saar ist zu empfehlen. Die Flussstrecke führt durch den Nationalpark, in dem auch der Baumwipfelpfad Saarschleife eine tolle Aussicht bieten soll. Diesen Baumwipfelpfad werden wir auf jeden Fall beim nächsten Besuch erwandern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir haben das Schwimmbad und das warme Becken mit den Massagedüsen benutzt. Auch der große Saunabereich ist es wert besucht zu werden. Es ist einfach toll, wenn man im Bademantel vom Hotelbereich mit dem Aufzug direkt zum Schwimmbad fahren kann. Bequemer geht es nicht! Gut gefallen hat uns auch an Heilig Abend die Fackelwanderung, die vom Hotel für die Gäste angeboten wurde. Um die Wartezeit am Nachmittag hin zum Festessen zu verkürzen, haben wir auf die große Spielesammlungen des Hotels zurückgegriffen, die dort ausgeliehen werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:56-60
    Bewertungen:10