Alle Bewertungen anzeigen
Doc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nachhaltig negative Tendenz
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Seit 2007 sind wir i.d.R. 1 - 2 Mal pro Jahr im Parkhotel. Meine bisherigen Bewertungen waren immer der empfundenen Leistung entsprechend, d.h. gut bis sehr gut. Auch in diesem Jahr wurden wir von den gleichen Rezeptionsmitarbeitern wie immer herzlich Willkommen geheißen, bekamen "unser" Zimmer. Alles so wie immer?`Nein!!! Aufgrund der Tatsache, dass innerhalb kürzester Zeit der Assistent des Direktors, der langjährige Küchenchef und der über zig Jahre als Aushängeschild des Restaurants tätige Oberkellner das Hotel verlassen haben, geht es an vielen Stellen drunter und drüber. Das bisher immer gelobte Essen und seine tolle Anrichtung war kaum geniessbar. Dass an Feiertagen nicht im Restaurant, sondern im Bankettbereich gegessen wird, daran haben wir uns (leider) gewöhnen müssen. Der Zimmerservice war grausam, als wir nachmittags vom Wandern kamen, hing mein Schlafanzug in der Nachtkonsolenlampe, Putzmittel bevölkerten noch das Badezimmer. Vergessen!!! An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für die Azubis brechen. Vielfach wird im Forum kritisiert, dass das Hotel "von Azubis geführt wird". Ich sehe das nur für den Gastronomiebereich. Da aber meist Buffet gereicht wird, beschränkt sich das Aufgabengebiet eher um das Abräumen. Hier gibt es keine Kritik, ein Hotel muss wirtschaftlich agieren. Die Azubis sind freundlich und bemüht. Das Entrée des Hotels, die Rezeption, ist nach wie vor top, mit Fachkräften seit Jahres gut besetzt. Fazit: Für jemanden wir wir, der schon Jahre Gast dieses Hotels ist, würde ich sagen, "nicht weiterempfehlen". Das Essen sowie weitere organisatorische Dinge sind stark verbesserungswürdig. Auch andere Gäste haben sich massiv über das Essen beschwert. Bsp.: Ostern gab es "Fischfilet an der Gräte". Wo gibt es denn sowas? Aber das angeschlossene Vitalis und die Freundlichkeit der Mitarbeiter werden jeden Erstbesucher positiv stimmen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doc
    Alter:41-45
    Bewertungen:96