Alle Bewertungen anzeigen
Benedikt (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Ein Albtraum wird wahr!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben unsere Reise relativ kurzfristig gebucht und haben uns durch den guten Namen "Radisson SAS" sehr blenden lassen. Dieses Hotel ist in einem jämmerlichen Zustand. Das so etwas 5 Sterne haben soll ist geradezu lächerlich. Die Möbel auf den Zimmern sind alt und in keinem guten Zustand. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, welches wir bei Besichtigung, aufgrund des äußerst dreckigen Bades, dankend ablehnten. Der gebuchte Meerblick war zwar vorhanden, wenn man sich mit einem ganz kleinen Auschnitt des Meeres zufrieden gibt. Man hat uns ein Upgrate (also eine höhere Kategorie) gegen 250 Euro Aufpreis angeboten. Dieses Zimmer lag in der 7100er Reihe (dies ist ganz unten Richtung Strand gelegen) und war von der Lage her OK. Diese 250 Euro war es uns wert. Wirklich sauber war auch dieses Zimmer nicht. Das Wasser aus dem Wasserhahn ist rostbraun. Wenn man es lange genug laufen läßt hellt es Gott sei Dank etwas auf. Wenn die Zimmer gereinigt wurden, kam es schon mal vor, das die Handtücher fehlten. Man mußte halt wieder bei der Rezeption reklamieren. Die Handtücher wurden dann aber sofort zur Verfügung gestellt. Wir hatten bei FTI gebucht und mußten feststellen, das die Beschreibung des Zimmers im Internet nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Auf dem Bild in der Beschreibung sind u. a. die Betten mit Tagesdecken abgedeckt. Diese sind allerdings auch nicht vorhanden. Wenn man mal die Gläser aus der Minibar benutzt hat, wurden diese am nächsten Tag einfach stehen gelassen. Auch die Mülleimer im Bad und im Schlafzimmer wurden nicht immer geleert. Das Hotel wird überwiegend von russischen Urlaubern besucht. Diese benehmen sich schlecht und achten nicht auf ihre Garderobe. Es wäre Lt. Hotel verboten mit kurzen Hosen zum Abendessen zu gehen. Den russischen Urlaubern ist das allerdings egal. Kein Kellner vom Hotel sagt hier etwas. Die russischen Urlauber schlafen nachts am Strand, damit sie sich die besten Plätze für den nächsten Tag reservieren. Wenn sie mal nicht am Strand schlafen, reservieren sie sich die Liegen bereits am Vortag ab 23.00 Uhr. Am Strand wird man ständig, nerviger Weise, angesprochen, ob man nicht zur Massage, zum Fischrestsurant oder sonstigen Veranstaltungen gehen möchte. Alles natürlich nur gegen bares. Die Kellner sind sehr unfreundlich. Dies kann allerdings durch Trinkgeld behoben werden. Wir hatten uns bei der Hotelleitung aufgrund des schlechten Service beschwert. Danach wurde es dann besser. Das änderte leider nichts an dem schlechten Buffet. Das Essen schmeckt sehr fade und ist kaum abwechselungsreich und läßt sehr zu wünschen übrig. Morgens beim Frühstück, dies ist ab 06.30 Uhr möglich, findet man allerdings kaum Kellner. Gerne hätten wir uns einen frisch ausgepreßten Orangen Saft bestellt, welches aber aufgrund der mangelnden Besetzung des Personals nicht möglich war. Saft kostet übrigens 10 ägyptische Pfund (ca. 1Euro 20 Cent). Zu guter Letzt sollte natürlich auch noch erwähnt werden, das es einige Kackalaken gibt. Wenn ich ehrlich bin, sind die nicht gerade klein. Man hat uns sogar eine ganze Dose übel riechenden Sprays gleich auf dem Zimmer gelassen. Auch nach mehrmaligem Sprühen kamen die Kackalaken immer wieder. Ich vermute mal sie sind resistent gegen dieses Spray. Das schönste war wohl das rote Meer. Schorcheln sollte man schon gehen. Die Unterwasserwelt ist ein Traum. Leider ist diese nur über einen langen Steg zu erreichen. Die Gartenanlage des Hotels ist ebenfalls sehr schön angelegt. Alles in Allem kann ich von diesem Hotel nur abraten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:41-45
    Bewertungen:1