- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel bietet B&B, Halbpension und AllInclusive; wobei ein Großteil der Gäste ein AI-Bändchen tragen. Ein- bis zweistöckige Häuser; vom Strand aufsteigend drei Reihen einstöckige Pavillons mit Meerblick. Für ägyptische Verhältnisse ist das Hotel in gutem und sauberem Zustand. Gästestruktur: 40% Russen, 15% Deutsch, 20% Engländer, 10% Italiener... NICHT mit Bucher-Reisen buchen!!! Wir hatten last-minute gebucht und waren aufgrund von angeblicher Überbuchung ins Hotel Pyramisa "verfrachtet" worden. Tatsächlich kam man sich wie eine "Fracht" vor; keine Auskunft am Flughafen durch die zuständigen Reiseleiter - wir sollten das mit unserer Reiseleitung, die am nächsten Tag ins Hotel käme, besprechen... Und wir seien ja noch unter den Glücklichen, die nach einem Tag ins ursprünglich gebuchte Hotel umziehen dürften. Im Pyramisa wollte man uns für 11 Nächte einbuchen; da wusste niemand was von Umbuchung usw. Mehrere Telefonate mit der Reiseleitung vor Ort waren kaum hilfreich, aber sicherlich teuer... - am nächsten TAg haben wir uns einfach ein Taxi ins radisson genommen... :-) Ich kann jedem, der von der Reiseleitung zu einem anderen Hotel umgebucht wurde/wird, nur empfehlen, sich sofort zu wehren, und ggf. mti einem Taxi vom Flughafen zum "richtigen" Hotel fahren. Denn einigen Gästen ist es doch passiert, dass sie 3 Tage in minderwertigeren (!) Ersatzhotels verbringen mussten. Die Reiseleitung von Bucher/Neckermann/Thomas-Cook vor Ort im Radisson war unverschämt und frech; hat uns Gästen vorgeworfen, wir seien an der Umbuchung ja selbst schuld, wenn wir last-minute buchten. Keinerlei Kundenfreundlcihkeit von Seiten der Reiseleitering Mira. D. Letztendlich wurde uns als Entschädigung ein 50Euro-Gutschein überreicht - naja.
Geräumige saubere Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Terrasse - sehr schön. Minibar gut ausgestattet, Safe einfach zu bedienen. ARD, ZDF und RTL2 als deutschsprachige TV-Programme verfügbar. Zimmer gut schallisoliert:-)
Das Essen für ägyptische Verhältnisse gut. Um internationale Küche bemüht, wobei die einheimischen Gerichte deutlich schmackhafter sind. Der All-inclusive-Wein und -Alkohol eher gewöhnungsbedürftig. Große Buffets für alle Mahlzeiten.
Das Personal im Hotel war rundum freundlich und hilfsbereit - und das auch ohne Trinkgeld.
Das Hotel liegt in Nabq, worüber ein Teil der Flugzeuge starten und landen - jedoch nicht störend. Ca. 10-15Minuten Entfernung zum Flughafen. Direkte Strandlage mit großem hoteleigenen Strand mit ausreichend vielen und guten Liegen. Der Zugang zum flachen Wasser ist felsig und nur in begrenztem Rahmen möglich aufgrund des Riffs. Das Riff ist relativ gut erhalten und über zwei Stege erreichbar. Das hotel liegt relativ am offenem Meer mit Brandung - zum SChnorcheln mit Flossen okay, Schwimmen naja. Etwas weiter nach Norden/Osten am Wasser entlang wird das Wasser deutlich ruhiger - für Familien mit Kindern sicherlich besser geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum genutzt. Die Tennisplätze sehen ziemlich ramponiert aus... und ich habe in unseren 10 Tagen nie jemanden spielen sehen. Kostenloser WLAN-Zugang in öffentlichen Räumen und einigen Zimmern verfügbar. Während unseres Aufenthaltes hat am Strand eine neue Tauchschule eröffnet: Aquasharm - unter ägyptischer Leitung; äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir haben zwei Schnorchel-/Tauchausflüge mit ihnen gemacht - sehr empfehlenswert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |