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Diethelm und Nikola (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Nur für Nichtschwimmer und Wasserscheue geeignet.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer ans Rote Meer fliegt, der will auch die Unterwasserwelt und das Urlaubsbadevergnügen genießen. Beides hier nicht möglich. Der Pool war eiskalt, eine ausgebaggerte Pfütze reicht bei Ebbe bis zu den Knien, bei Flut bis zum Bauchnabel. Die Nachbarhotels machen dicht und lassen keinen durch. Der Steg zur Riffkante ist meist gesperrt und war nur kurz vor Sonnenuntergang frei. Jetzt spielte sich ein Spektakel der besonderen Art ab: aus 3 Hotels stürmen Gäste ( meist Laien, die noch nie zuvor eine Schnorchelbrille auf dem Kopf hatten) auf den total verrosteten Steg 2 schmale Treppen hinunter und blockieren alles. Links und rechts maximal 20m weit die enttäuschende Riffkante entlang, die Füße der Anderen im Gesicht, dann wird man rausgepfiffen. Überhaupt wird der ganze Tag gepfiffen, was einem beim Sonnenliegen am Strand nervt, ebenso wie die Belästigungen der Spa-Angestellten, die einem was aufschwatzen wollen und auch ein mehrmaliges "Nein" nicht akzeptieren. Die Musikbeschallung erfolgt von 3 Quellen gleichzeitig und auch von den Nachbarhotels. Als sonnenklar.tv-Kunde wird man durch ein anderes Bändchen, ein anderes Handtuch und einen eingezäunten Strandabschnitt gebrandmarkt. Keiner versteht das. Im Gespräch mit unseren Mitreisenden machten alle klar, dass sie diese Reise nicht noch einmal buchen würden und sich vom Sender getäuscht fühlten. Gästezusammensetzung: 80 % Osteuropäer, Rest Araber mit Burkas im Speisesaal. Bei 70 TV-Sendern war jeder Zwergstaat und jede Bananenrepublik dabei, nur nicht ein deutschsprachiger Sender. Wenn um 17.00 Uhr die Sonne untergeht und abends tote Hose ist, wäre das im Zimmer nicht schlecht gewesen. Nun Mal was Positives: Das Hotel selbst hat uns gut gefallen. Schöne Gartenanlage, leckeres Essen, nette Mitarbeiter und eine schöne Poolanlage. Es sollte demontiert und an anderer Stelle des Roten Meeres neu errichtet werden. Das Konzept " sonnenklar.tv" dranschreiben und schönreden funktioniert nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, hübsch, Bad mit Du+Wanne. Nannte sich superior mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr lecker. Ich habe immer etwas Interessantes gefunden und hatte meist zuviel auf dem Teller. Zum Frühstück allerdings der schlechteste Kaffee auf dem ganzen Sinai. Cocktails -wie in allen all-inclusive-Hotels - ungenießbar.


    Service
  • Gut
  • Für typische ägytische All-inclusive Hotels war der Service sehr nett und überdurchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Grundstück Handtuchform mit wenig Küstenabschnitt. Eigeschlossen zwischen anderen Hotels. Wie im Knast.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da kommt für mich nur Schnorcheln in Frage, welches eine Enttäuschung war. Ansonsten sah ich die üblichen Aktivitäten wie in allen Hotels. Spa-Benutzer berichteten sehr positiv über die Massagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diethelm und Nikola
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Familie Dafür möchten wir uns in erster Linie bei Ihnen bedanken Vielen Dank an das Parrotel Beach Resort. Wir wissen das sehr zu schätzen dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Vorteile bringen Lassen Sie sich Kommentare zu Ihrem Aufenthalt senden. Es ist schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht. Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, deshalb bitten wir um Entschuldigung dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Zu unserem Hotel auch Wir suchen jedoch konkrete Rückmeldungen instruiert - erst dann wissen wir für welche Probleme Lösungen muss gefunden werden. Im Namen aller Mitarbeiter des Hotels möchten wir Nochmals vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit mit allem, was Sie brauchten oder wollten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder im Parrotel begrüßen können. Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. gr.beach@parrotelresorts.com Ihre Daniela Busi Gästeservice