- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei der Ankunft in diesem Hotel waren wir erstaunt über die Größe des Hotels. Die wunderschöne und liebevoll angelegte Gartenanlage mit kleinen Flüssen, Wasserfällen und jeder Menge kleiner Brücken hat uns sehr beeindruckt. Aufgrund der vielen kleinen Brücken und unterschiedlichen Wege auf dem Weg zum hoteleigenen Strand hatten wir immer wieder leichte Probleme mit der Orientierung ;-). Alles in allem handelt es sich beim Radisson Blu um ein schönes und gepflegt aussehendes Hotel.
Obwohl die Möblierung des Zimmers bereits etwas älter ist, ist sie vollkommen ausreichend und zweckmäßig. Man befindet sich ohnehin die wenigste Zeit im Zimmer. Das Badezimmer war meistens sauber und sehr groß. Wir waren zufrieden mit unserem Zimmer.
Die Gastronomie entspricht unserer Ansicht nach nicht der angegebenen Kategorie (Landeskategorie: 5 Sterne/ 4 + in Österreich). Als erstes möchten wir jedoch sagen, dass uns das Essen wirklich sehr gut geschmeckt hat! Leider war die Auswahl nicht besonders groß. Wir sind von anderen "nur" 4-Sterne Hotels anderes gewohnt. Es gab täglich Reis, Kartoffeln (in jeder nur erdenklichen Art), sowie Pasta, Rindfleisch und abwechselnd, Huhn, Pute oder sogar Lamm. Positiv anzumerken ist, dass die Speisen täglich in einem anderen Stil zubereitet wurden (orientalisch, mexikanisch...- verschiedene Themenabende) und dass das Fleisch frisch zubereitet wurde. Enttäuscht waren wir ausserdem von dem wenigen Obst, dass es zur Auswahl gab. (grüne nicht besonders appetitlich aussehende Äpfel und Orangen, Bananen und Melonen). Trotz allem mussten wir nicht verhungern.
Falls man erwartet im Radisson Blu deutsch sprechendes Personal anzutreffen, wird man bitterlich enttäuscht. Der deutsche Wortschatz reicht von ein paar Begrüßungsworten bis zu "Bitteschön", aber nicht weiter. Allerdings muss man dazu sagen, dass man sich als Urlauber auch nicht erwarten kann, dass in jedem Land die eigene Sprache gesprochen wird. Somit waren wir mit den Fremdsprachenkenntnissen des Personals vollstens zufrieden. Das Personal im Hauptrestaurant, an der Poolbar und auch an der Lobbybar, war überaus freundlich und zuvorkommend und hat sich immer sofort um uns gekümmert - ohne dass wir Trinkgeld gegeben haben! Ein für uns selbstverständliches "Bitte" und "Danke" wurde von anderen Hotelgästen dem Personal gegenüber nicht verwendet, was darin resultierte, dass eben jene Gäste grundsätzlich als letztes bedient wurden. Wie man sich dem Personal gegenüber gibt, so wird man auch vom Personal behandelt.
Aufgrund der riesigen Anlage hat man einen etwas weiteren Weg zum Strand, was uns aber nicht gestört hat. Falls man sich einen wunderschönen Sandstrand erwartet ist man in diesem Hotel am falschen Platz (was wir aber im vorhinein gewusst haben). Das Meer ist nur über einen Steg erreichbar. Es gibt auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Ein paar Geschäfte (Parfum, Leder, Schmuck etc. )befinden sich gleich direkt beim Eingang des Hotels. Verlässt man das Hotel und überquert die Straße findet man zahlreiche kleine Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Unterhaltung wo gabs das denn? Die einzige Animation war Aquagymnastik (beinahe täglich) und ab Donnerstag (09.09.10) Poolspiele für die kleinen. Das Abendprogramm der Animateure war um es vorsichtig auszudrücken mies! Schlechte Sketche, habe selten so wenig gelacht. Kein besonderes Angebot.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |