Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne gepflegte Anlage, ca. 250 Zimmer verteilt auf 7 Einzelgebäude. Wir hatten all inclusive gebucht, anscheinend jedoch auch Halbpension möglich. Gäste ca. 50% russisch, 30% englisch, 15% ägyptisch,ca. 3% deutsch, ca. 2% sonstige (Belgier/Schweizer). Viele Familien mit kleinen Kindern, ansonsten überwiegend Paare mittleren Alters. Die Aussen-Hotelanlage ist top gepflegt und sehr schön bepflanzt, eine Oase an Blumen und div. Kakteen. Sehr grosse Poolanlage mit div. Kinderplanschbecken. Die Sauberkeit im Zimmer ist "ok", jedoch kein 5 Sterne Standard. Die Anlage ist leider schon alt, dies merkt man am Mobiliar und an der Zimmerausstattung. Während unseres 14-tägigen Aufenthaltes hatten wir 2 x ein geplatztes Heisswasserrohr im Bad, und auch der Zimmerkühlschrank funktionierte erst nach 5 Tagen und 3 Reparaturversuchen. WLan kostenlos in der Empfangshalle verfügbar, ansonsten 2 Internetterminals für EUR 5 pro 30 Min. Wenn man zum Schorcheln kommt wie wir sollte man einkalkulieren, dass dies im Hotel nicht immer geht (Starke Strömung vor dem Hausriff). Ausflüge werden genügend angeboten. Manchmal durchgehend frischer Wind, dh auch beim Sonnenbaden wirds "frisch" auf der Liege. Wenn man abends ausgehen möchte - nur in Naama Bay möglich. Für einen entspannten Relax-Urlaub zum Lesen + Bräunen jedoch gut geeeignet - Man sollte Ohropax einpacken gegen den Fluglärm und die Dauerberieselung von Musik in der Nacht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr grosse Zimmer, leider schon recht alt. Deutsches Fernsehen mit 3 Programmen möglich (RTL, RTL2 und ZDF). Kühlschrank vorhanden - unserer funktionierte jedoch erst nach 5 Tagen. Safe im Zimmer. Plastik-Badewanne ser alt und zerkratzt, Wasser aus der Dusche erinnert an einen Gartenschlauch, aber das Wasserproblem ist eben in Ägypten überall vorhanden. Wenn man mit dem Roomboy redet und regelmässig ein kleines Trinkgeld gibt wird auch anständig geputzt, es ist eben alles relativ und kein deutscher 5 Sterne Standard


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mehrere Restaurants im Hotel, jedoch abends fast immer leer, da jeder den regulären Speisesaal für all inclusive nutzte. Restaurant "Il Grotto" ist nur besucht, wenn Bauchtanz geboten wird (1x wöchentlich gegen USD 25) Sehr schöne Poolbar am Hauptpool, abends aber auch verwaist. Strandbar+ Restaurant "Craws Nest" mit fantastischem Ausblick fast immer komplett leer, egal zu welcher Tageszeit. - Speisenangebot gut, Angebot orientalisch geprägt, abends frisch gegrilltes im Wechsel - Huhn, Fisch, Fleischspiesse. Frisches Fladenbrot aus dem Ofen, Pasta werden in der Pfanne heiss aufgebraten. Speziell beim Dessert- Buffet hätten wir uns aber mehr Abwechslung erhofft, die Kuchen sind unterschiedlich gefärbt, schmecken jedoch alle gleich - dies haben wir in Ägypten schon besser erlebt


    Service
  • Eher gut
  • Überall in der Anlage ist das Personal sehr sehr freundlich. Leider ist der Service jedoch nur mittelmässig und man muss Geduld mitbringen. Das Besteck beim Essen wird nur auf den Tisch geworfen, Im Hotelzimmer wird alles nett dekoriert jedoch nicht richtig geputzt. In 14 Tagen wurde nicht einmal das Waschbecken gereinigt. Trotzdem gab es tägl. frische Handtücher. Im Restaurant fiel ein Milchkännchen vom Tisch - die Milch wurde dann mit Platzdeckchen von einem leeren Tisch aufgewischt. Pfannkuchen werden mit der Hand von der Pfanne auf den Teller gelegt. Teilweise entsteht Wartezeit beim Abendessen wegen Überfüllung des Speisesaals. Es gibt viele Fliegen - aber ansonsten kein Ungeziefer. Beschwerden werden freundlich aufgenommen - aber die Reparatur eines Wasserrohrs mit Isolierband hält bestimmt nicht lange. Auch Internet gab es 4 Tage lang nicht (WLan funktioniert jedoch in der Empfangshalle). Geldwechsel schwierig. Ein Arzt ist 24 Std verfügbar, es gibt auch ein Spa mit Massage + Beautybehandlungen. Zusätzlich Wäscheservice gegen Gebühr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie oft in Sharm el Sheikh ist der Strand leider nicht besonders schön, zum Sonnen ok. Schwimmen im Meer nur über einen Steg zum Hausriff möglich. Leider ist dort oft eine starke Strömung und "hohe" Wellen, so dass permanent die rote Badeverbotsflagge gehisst ist. Nichts für Kinder. Schnorcheln nur stundenweise möglich, von 14 Tagen war 1 Woche lang der Steg wg o.e. Gründen gesperrt. Es sind ständig 2 Lifeguards als Aufsicht auf dem Steg. Das Hotel liegt in der Einflugschneisse vom Flughafen. Flieger sind max 300 m hoch und deutlich zu hören + zu sehen. Geflogen wird ab morgens 6 Uhr. Im Hotel selbst nur 1 Shop (Schmuck), ansonsten befinden sich div Geschäfte direkt vor der Hotelanlage in einer Shopping Mall. Ein Pendelbus nach Naama Bay fährt 2 x täglich vom Hotel für 6 USD. Einkaufen mit EUR ist kein Problem. Möglichst kleine Scheine mitnehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Strand (Volleyball, Gymnastik), abends Kinderdisco, direkt vor dem Hauptrestaurant befindet sich eine kleine Bühne, auf der abends kleinere Showacts angeboten werden. Überall in der Anlage kleine Lautsprecher mit sanfter Musik verteilt - diese läuft jedoch 24 Stunden lang und ist auch nachts zu hören, auf Dauer leider sehr nervig. Es gibt 2 Tennisplätze (Hartplatz+Sandplatz) gegen Gebühr sowie eine Tauchschule am Strand. Kleinere Einkäufe gehen direkt gegenüber vom Hotel im Shopping Centre, ansonsten Bus nach Naama Bay nehmen. Strandhandtücher bekommt man vom Hotel, Liegen gibt es genügend rund um den grossen Pool und am Strand. Positiv: Die Toiletten sind durchgehend recht sauber, selbst am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:9