- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschöne kleine Anlage im asiatischen Stil. Die 70 Zimmer sind verteilt über die Wohnblöcke A, C, D (B habe ich nicht gesehen), kleine Bungalows (Hydro-Pool Villen) im Garten und größere Bungalows (Grand Pool Villen) in Strandnähe oder direkt am Strand. Die Superior-Spa Zimmer befinden sich im Obergeschoß der Wohnblöcke, die Spa-Junior-Suiten im Erdgeschoß. Wohnblock A ist der alte Teil der Anlage, in dem die Zimmer noch nicht renoviert sind und damit nicht mit den schönen Fotos auf der Hotel Homepage übereinstimmen (http://www. pavilionsamui.com/index. php). Die Anlage selbst wird den ganzen Tag von einer Heerschar an Gärtnern und Instandhaltungs-Personal in Schuss gehalten und ist sehr sauber und gepflegt. Das Publikum ist sehr angenehm. International mit Schwerpunkt auf Schweizer, Österreicher, Deutsche, vereinzelt andere Nationalitäten. Auch die Altersstruktur ist gemischt. Paare von Jung bis Alt, ganz vereinzelt Familien. Allerdings bietet die Anlage keinen Bereich oder spezielle Einrichtungen für Kinder. Für mich ist das Pavilion Samui das beste Hotel am Lamai Beach. Das nächste Mal würde ich nur das Zimmer besser auswählen und die hohen Schuhe zu Hause lassen. Wer im Urlaub Ruhe sucht, muss sich nicht wirklich vom Strand weg bewegen. Man kriegt bei den Verkäufern am Strand fast alles (außer Bier und Cocktails) und muss sich noch nicht Mal von seiner Liege weg bewegen. Eis am Stiel, Obst, gegrillte Maiskolben, Frühlingsrollen, Donuts, Schmuck, Strandkleider und Tücher, Maniküre, Pediküre, Massage - und die Strandverkäufer am Lamai Beach sind nicht wirklich aufdringlich. Wenn man sie nicht direkt ansieht wird man auch nicht von ihnen angesprochen. Selbst das Handeln geht recht problemlos. Man startet bei 25% des angebotenen Preises und wenn man bei ca. 50% angekommen ist, sagen die meisten Verkäufer „Good price for you, good price for me“. Das war meines Erachtens ein fairer Preis und trotzdem günstig für uns Europäer. Das Handeln gilt übrigens nur für Gebrauchsgegenstände. Das Essen incl. Eis hat einen Festpreis, aber bei 0, 60€ für eine Frühlingsrolle kann auch keiner meckern. Die Reisezeit im Februar fand ich ideal. Es regnet ganz selten und ist durchgehend sehr warm. Wenn möglich sollte man jedoch die Karnevals-Ferien vermeiden, weil dann die Flüge teurer sind.
Die Spa-Junior Suite in Block C ist sehr schön designed mit Jacuzzi im offenen Eingangsbereich, separatem Vorraum mit Sitzgelegenheit und Liegematte, Kingsize-Bett, Flatscreen-TV, offenem Bad und separater Dusche incl. Regenschauerdusche und WC. Der Kleiderschrank war mich als Alleinreisende OK, für 2 Personen wäre es allerdings schon ein wenig eng. Kleiner Kühlschrank mit Mini-Bar, Wasserkocher für Tee und Kaffee, Bademantel, Pantoffeln und Regenschirm. Leider wird den Zimmern nicht ganz so viel Aufmerksamkeit gewidmet wie dem Rest der Anlage. Sie sehen schon etwas „verwohnt“ aus mit zum Teil bröckelndem Putz, ausgewaschener Holzfarbe und den vielen losen Gegenständen, die auch nach der Reklamation nicht repariert wurden. Mit dem Lärmpegel in meinem Zimmer C110 war ich nicht zufrieden. Tagsüber und abends war das Zimmer sehr ruhig. Kein Lärm von der Baustelle vor’m Hotel, keine Geräusche von den Nachbarn nebenan oder in der 1. Etage. Aber anscheinend war das Büro oder der Aufenthaltsraum der Gärtner und Handwerker direkt unter meinem Zimmer. Mit Öffnungen ohne Fenster nach Außen. Dadurch wurde ich am ersten Morgen um 6: 00 unsanft von Thai-Musik und lauten Stimmen geweckt. Nachdem ich mich bei den Leuten direkt beschwert hatte, wurde es wenigstens etwas leiser. Am nächsten Morgen wurde ich schon gegen 4: 00 durch irgendwelche Maschinengeräusche geweckt und ab 6: 00 wieder durch laute Unterhaltungen, diesmal nur ohne Musikbegleitung. Daraufhin habe ich mich an der Rezeption beschwert. Danach war tatsächlich einigermaßen Ruhe, aber einen gewissen Level an Gesprächen kann man eben nicht verhindern. Ich würde jedem empfehlen, schon vor der Anreise ein Zimmer ohne „Kellerbewohner“ zu verlangen.
Ausgezeichnet in Qualität und Service. Beim Frühstück mit einem traumhaften Blick auf das Meer war für jeden etwas dabei. Thai, Chinesisch, Indisch, Englisch, Amerikanisch und Deutsches Frühstück mit sehr gutem Kaffee aus Saeco-Maschinen. Nur wer auf eine ausgesprochen große Auswahl aus Wurst und Käse Wert legt, wird enttäuscht sein. Nur 1 Sorte Wurst und eine Sorte Käse am Buffet – aber wer braucht so was schon in Thailand? Das Abendessen im Restaurant EL PATIO war ebenfalls ausgezeichnet. Gut doppelt so teuer wie in den Restaurants direkt am Strand, aber immer noch günstiger wie in Deutschland. Thai Essen würde ich direkt am Strand empfehlen. Hin und wieder eine gute Pasta habe ich mir allerdings im EL PATIO gegönnt. Das Ambiente einmalig mit der durch Fackeln und Laternen beleuchteten Anlage. Trinkgelder sind im Hotel und den meisten Strandrestaurants direkt in der Rechnung drin und schon auf der Speise- und Getränkekarte ausgewiesen: 10% Service und 7% MWST auf die angegebenen Preise.
Transfer zwischen Hotel und Flughafen ist sehr günstig und kann vorab einfach durch eine e-Mail ans Hotel gebucht werden: 200 Baht (~4€ ) pro Person und Fahrt. Der Service war im allgemeinen sehr gut. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Nur die Reaktion auf "baulich bedingte" Beanstandungen war mangelhaft. Ich hatte den Eindruck, daß das Personal gar nicht so recht verstanden hat, worin das Problem besteht, als ich um die Reparatur folgender Gegenstände gebeten hatte: Toilettensitz, Toilettenpapierhalter und Kosmetikspiegel wackeln, die Lichtschalterleiste neben dem Bett hängt ganz lose in der Holzverkleidung und die elektrischen Kabel sind sichtbar. Bis zu meiner Abreise hatte sich an der Situation nichts geändert. Den loosen Wasserhahn habe ich direkt selbst wieder in die Wandhalterung gedreht. Das klemmende Türschloss habe ich zwei Mal reklamiert. Die Techniker waren jedes Mal kurz darauf vor Ort, beim ersten Reparaturversuch allerdings erfolglos, beim zweiten Mal konnten sie wenigstens einen Teilerfolg erzielen. Danach habe ich die Tür zumindest in 20% der Fälle auf Anhieb öffnen oder schließen können, ansonsten waren immer 3-4 Versuche mit Rütteln und Schütteln nötig, um das Türschloss zu bedienen.
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand. Super für Spaziergänge. Allerdings ist der Sand stellenweise sehr grobkörnig, vor allem am südlichen Ende von Lamai Beach, in der Nähe vom Rummana Boutique Hotel. Auch von der Sauberkeit am Strand war ich nicht immer begeistert. Die Hotels säubern den Strand vor Ihren Anlagen jeden Morgen, aber an "unbewohnten Abschnitten" liegt für meinen Geschmack zu viel Müll rum. Das ist sehr schade für den ansonsten wirklich tollen Lamai Beach. Den Strand entlang gibt es jede Menge kleine Restaurants & Bars, Bungalows und Hütten für einen richtig günstigen Urlaub am Traumstrand und ein paar größere Hotels. Die meisten auch sehr schön als kleine Anlage mit Bungalows im Palmengarten. Nur ein extrem hässlicher Klotz namens „Weekender“. Das beste Restaurant am Strand ist für mich „New Hut“, ca. 500m nördlich vom Hotel, mit super leckeren und super günstigen Thai Gerichten und tollem Ambiente, z. B. ein Hauptgericht mit Reis und Bier für 3, 20€. Direkt vor dem Hotel zur Straße hin beginnt auch die Einkaufs- und Restaurantmeile von Lamai. Für asiatische Verhältnisse noch relativ ruhig, aber für jemanden, der Ruhe und Entspannung im Urlaub bevorzugt immer noch zu hektisch. Ich persönlich habe auch Abends die Restaurants direkt am Strand genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keinerlei Animation rund um den Pool. Ideal für Ruhesuchende. Wassersportmöglichkeiten wurden ausreichend an Strand angeboten. Die Anlage hat einen kleinen Fitnessraum mit modernen Geräten und einem tollen Blick auf die Anlage. Die Anwendungen in der Spa sind fantastisch. Ziemlich teuer, wenn man nur auf den Einzelpreis schaut. Allerdings werden im Rabatte und Paketpreise angeboten. Da lohnt es sich durchaus auch Mal etwas mehr aus zu geben und das tolle Ambiente der Spa zu genießen. Die Thai-Massage am Strand direkt links neben dem Hotel für 6€ kann man/frau sich ja jeden Tag gönnen. Maniküre und Pediküre sind am Strand vollkommen ausreichend und günstig, ca. 3€ pro „Behandlung“. Internet wird außerhalb des Hotels an jeder Ecke für 30Baht/Stunde angeboten. Da lohnt es sich nicht den Laptop zur Nutzung des kostenlosen WLAN im Hotel mit zu schleppen. Die Liegensituation an Pool und Strand ist vorbildlich. Das erste Hotel, das ich kennengelernt habe, wo nicht schon früh morgens ALLE Liegen mit einsamen Handtüchern reserviert sind. Natürlich gibt es die unverbesserlichen „Handtuchreservierer“ auch dort, aber man hat zu jeder Tageszeit noch eine freie Liege gefunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |