- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel machte noch einen guten Eindruck. Allerdings war rege Bautätigkeit zu vermelden (die Hotellobby wurde gerade abgerissen). Das Management war diesbezüglich sehr kulant s.u.. Ansonsten war das Hotel in einem ordentlichen Zustand, Wege, Toiletten und Garten gepflegt. Handyempfang war bis auf wenige Ecken immr top. Nano-Simkarten sind im Tesco bei AIS zu bekommen. Im üblichen 7-eleven kannte man das noch nicht. Wir hatten wieder ein Moped gemietet, ohne kommt man in Samui nicht weit. Diesmal von einem Österreicher in der Tam's Bar (An einer Ampel in Chaweng - es gibt nicht viele Ampeln). Service und Preise waren ok. Nicht weit vom Hotel ist jeden Sonntag ein Markt mit Allerlei und Essen. Praktisch. Wir hatten den ganzen Mai schönes Wetter, es war sehr heiß, kaum Regen. Koh Samui ist nicht mehr preiswert: Bier an der Bar : 90-100 Baht, Essen im Restaurant 8-900, Im Hotel kann ein Essen zu zweit auch schom mal 1600 kosten. Es wird viel Russisch gesprochen.
Wir hatten "Double Delux" Zimmer gebucht und auch 2 Nächte verbracht. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber recht schön und sauber. Auch in die Ecken konnte man schauen. Wenig sichtbare Abnutzung, das hatten wir schon anders. Die Jacuzzi-Badewanne ist Außerhalb auf dem Balkon. So kann man draußen baden (mit Sichtschutz). Schön. Nach unserem Upgrade hatten wir eine Poolvilla mit Privatpool bekommen. Super! Ein eigener kleiner Pool, eine eigene Terasse und Liegen, ein sehr schön großes Zimmer mit tollem Bad. Sonst alles vorhanden: Minibar (nicht zu teuer), Wasserkocher, tee. Safe. Die Klimaanlage war nicht zu laut und effektiv, es war sehr heiß. Das Standardzimmer war schon gut, die Poolvilla toll.
Das Essen ist schamckhaft und Problemfrei. Die Optik war allerdings etwas verbesserungswürdig. Es gab einheimische und auch "westliche" Speisen. Das Frühstück war ok, es gab sogar eine kleine Käseauswahl. Es war auch später am Morgen noch genug da. Auch hier war das Personal sehr freundlich. Natürlich waren die Preise teurer als Draußen, aber auch nicht völlig überteuert.
Der Service ist sehr freundlich und bemüht. Man wird nach Landesart gegrüßt und alle Angestellten halten sich auch dran. Fast alle können gut englisch. Deutsch haben wir nicht probiert. Die Zimmerreinigung war gut und effizient. Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Beschwerdemanagement: Wir hatten eine Baustelle direkt nebenan und auf unsere Beschwerde wurde sofort und großzügig bearbeietet. Wir bekamen ein Upgrade um zwei Stufen, weil alle Alternativen schon belegt waren. Das findet der Gast gut. Die Rezeption war sehr freudlich, hilfsbereit und auch kompetent. Auch der Gerburtstag meiner Frau wurde erkannt und es gab eine kleine Überraschung. Toll
Das Pavilion liegt eher am nördlichen Ende von Lamai. Zu Fuß sind Bars, Restaurants und Geschäfte gut zu erreichen. Ganz in der Nähe ist ein Taxistand (nicht benutzt, da wir ein Moped hatten) In der Nähe (zwei Hotels weiter fließt ein kleinerer Fluss, daher ein paar Mücken mehr als sonst. Entfernung vom Flughafen ca. 30 Min Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Durchaus internationales Pupukum, D,F,CH,I ... alles dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht benutzt, sah aber ordentlich aus. Animation, Kinderclub haben wir nicht wahrgenommen. Eine Disco gab es nicht. Ein oder zwei mal die Woche gab es eine Show. Wenn man was sehen will, sollten man vor die Tür gehen. Der Hotel-Strand war ok, aber nicht ganz so schön wie in Chaweng. Etwas grober Sand aber noch völlig ok. Die Strandhändler war nicht übermäßig aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronald Georg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |