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Esther (66-70)
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • StrandSchwer enttäuscht sowohl vom Hotel wie vom Strand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Pavillion Samui war das letzte Hotel unserer 4-wöchigen Reise durch Thailand – das Teuerste und leider auch die grösste Enttäuschung. Warum? Es gab einige Punkte, die hier nicht stimmten. Zuerst das Preis-Leistungsverhältnis: nicht nur waren die Preise für Essen und Getränke extrem überhöht, auch die Villa hatte einige Mängel, die in dieser Preiskategorie nicht bestehen sollten. Das Pavillion ist so stark internationalisiert, dass fast jegliches Thai-Flair verloren geht. Aber das Schlimmste war der Strand: bei Ebbe voller Dreck und Abfall. Kann man dem Hotel nicht vorwerfen, wohl aber der Umstand, dass sie sich wenig darum kümmern. Aber alles der Reihe nach:


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Hydro-Pool-Villa gebucht. Diese ist eigentlich sehr angenehm, da man seine Ruhe hat. Allerdings hatte die Villa Nr. 301, die wir beim Check-in zugewiesen erhielten, einige Mängel. Dusche und WC befanden sich im selben Bereich, direkt nebeneinander. Es war unmöglich zu duschen, ohne die Toilette unter Wasser zu setzen. Richtige Camping-Zustände. Badezimmer und Pool waren von den Zimmern im nebenan liegenden Gebäudetrakt einsehbar. Ade Privatsphäre! Das Mobiliar beim Pool war stark beschädigt und die Gegenstromanlage funktionierte nicht. Beim Zimmerwechsel am nächsten Tag in die Villa 309 bemerkten wir, dass es sehr wohl Villen gibt die nicht einsehbar, und wo Dusche und WC separat untergebracht sind. Achtung: es sind jeweils zwei Villenzimmer in einem grossen Villengebäude versetzt zueinander angeordnet. Sie sehen Ihren Nachbarn nicht, können ihn aber durchaus hören. Vor allem im Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider war das Frühstück sehr international, für uns eine weitere Enttäuschung. Keine warmen Thaigerichte, keine Thai-Suppen. Jeden Tag dasselbe Standard-Angebot, das mit der Zeit langweilig wurde. Einziges Highlight waren der Nudelsuppen-Stand und das Danish-Gebäck. An einem Abend haben wir den Barbeque am Strand gebucht. Fleisch grillen gehört definitiv nicht zu den Stärken des Hotels. Sehr reduziert auch die Salatbeilagen und das Gemüse. Durchaus Stolz hingegen war der Preis. Ja die Preise, die sind im Pavillion definitiv zu hoch. Und alle Preise sind ++, das heisst es kommen noch 10% Service und 7% Steuer dazu. Es kommt also am Schluss alles um 17% teurer als ausgeschrieben. Dementsprechend waren sowohl Bar wie Restaurant schlecht besucht. Dass es auch anders geht haben wir zum Beispiel auf Koh Phangan erlebt. Tipp: Checken Sie auch die weiteren Hotels auf unserer Reise: Laksasubha in Hua Hin, Haadtien Beach Resort auf Koh Tao und das Buri Rasa Village auf Koh Phangan.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Reception und im Restaurant war tadellos. Vor allem das Servicepersonal im Patio Restaurant war ausgesprochen schnell, freundlich und aufgestellt. Die Zimmerreinigung war gut, der Wäsche- und Bettwechsel zuverlässig. Ebenso das Auswechseln der Badetücher für den Strand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Anfang der Lamai Beach. Gleich beim Hoteleingang beginnt die Strasse, an welcher fast alle Restaurants, Bars und Läden liegen. Dementsprechend ist hier abends der Teufel los. Der Verkehr und das Gedränge erinnern an Chaweng, nur dass das Niveau des Angebotes tiefer ist. Das Pavillion ist eines der ersten grösseren Hotels am Lamai Strand, rechts folgen weitere Anlagen, während sich links die kleinen Bungalow-Anlagen anschliessen. Sehr unschön ist links vom Hotel der Flusszugang, der verschlossen wurde und wo sich jetzt ein schmutziger Tümpel gebildet hat. Sehr ärgerlich war die Strandverschmutzung. Obwohl wir seit mehr als 30 Jahren Thailand bereisen haben wir noch nie einen derart dreckigen Strand gesehen. Die Flut hinterliess regelmässig Plastikbecher und –Flaschen, Badeschlappen, Holzstücke mit Nägeln, Reste von Kleidern und Abfälle von den Fischerbooten. Sogar eine Neonröhre haben wir gesichtet. Auch im Wasser selber schwamm in Ufernähe unappetitlicher Abfall, abgesehen von den kleinen Quallen, die als blaue Punkte auf dem Strand erkennbar waren. Eifrige Touristen trugen den gröbsten Abfall zusammen und bildeten Haufen – die von niemandem weggeräumt wurden und so mit der nächsten Flut wieder im Meer landeten. Das Hotel unternahm nur sporadisch mässige Anstrengungen, dem Problem Herr zu werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ein Pool vorhanden, der aber primär von Familien mit kleinen Kindern genutzt wurde. Der Zugang ist etwas erschwert, da grosse runde Kieselsteine den Pool umfassen. Für Kinder gibt es ein separates Kinderbecken, viele Eltern bevorzugten aber den grossen Swimmingpool um mit ihren Kleinkindern baden zu gehen. Die Duscheinrichtung beim Pool ist behelfsmässig, die Liegen in Ordnung. Ganz im Gegensatz zu den Strandliegen. Viele waren defekt, die restlichen sehr unkomfortabel, da ohne Auflagen. Das Pavillion war das einzige Hotel am Strand, das seinen Gästen Liegen ohne polsternde Auflagen zumutete. Auch war niemand so richtig zuständig für den Strandbereich, es fehlte eine ordnende Hand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:66-70
    Bewertungen:130