- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns Strandurlaub gewünscht, in dem wir sowohl entspannen als auch etwas Action zwischendurch erleben können und uns um vieles mal nicht selbst Gedanken machen müssen. Das hat für uns alles gepasst.
Grundsätzlich waren die Zimmer vollkommen in Ordnung. Ich benötige keine super moderne Ausstattung und auch nicht extrem viel Platz. Auf eine angemessene Sauberkeit lege ich hingegen schon Wert und die war gegeben. Das Zimmer, das uns zunächst zugewiesen wurde, war zwar sehr nett, allerdings haben wir es nach 3 Tagen verlassen und sind in ein anderes Zimmer gewechselt. Das Problem war, dass es in diesem Zimmer sehr laut war. Vom Nebenzimmer trennte uns nur eine Holztür, sodass man fast das Gefühl hatte, die Nachbarn seien mit im selben Raum. Das kann natürlich gut gehen, wenn es ruhige Nachbarn sind, die einen ähnlichen Schlafrhythmus haben wie man selbst. In unserem Fall passte es nicht so gut, weil unsere Nachbarn gerne erst nachts nach Hause gekommen sind und ihre Ankunft immer ziemlich laut war. Wir haben das Problem an der Rezeption geschildert und haben ohne Probleme und sehr freundlich ein neues, viel ruhigeres Zimmer, zugewiesen bekommen. In diesem haben wir dann auch wunderbar geschlafen.
Beim gastronomischen Angebot gibt es mit Sicherheit noch Luft nach oben, ich persönlich habe es allerdings als absolut ausreichend und gut empfunden. Zudem wurde immer sehr schnell aufgefüllt, wenn etwas leer gegangen ist. Die Getränke beim Abendessen mussten wir immer extra zahlen, das wussten wir allerdings vorher, sodass wir darauf eingestellt waren. Das hoteleigene gastronomische Angebot am Strand fand ich sehr gut und vor allem recht günstig für die Qualität, die die Speisen hatten.
Das Personal war super freundlich! Dies gilt sowohl für die Personen im Restaurant als auch an der Rezeption und am Strand.
Um vom Flughafen Heraklion zum Hotel zu kommen, haben wir ca. 1,5 Stunden mit einem vorab gebuchten Bus benötigt. Was die genaue Zeit angeht, kommt es natürlich immer darauf an, wie viele andere Gäste auf dem Weg noch in andere Hotels gebracht werden müssen. Dass der Transfer etwas länger dauert wussten wir vorher und hatten damit absolut kein Problem. Zudem war der Transfer sehr gut organisiert, auch was den Rückweg zum Flughafen betrifft. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Man muss lediglich die Straße überqueren und ist dann direkt da. Um in die Altstadt von Rethymno zu kommen, benötigt man zu Fuß ca. 30 Minuten. Alternativ findet man eigentlich immer ein Taxi, das einen für 5 Euro in die Altstadt fährt. Die Altstadt selbst war, besonders in den Abendstunden, sehr voll. Das hatte ich mir anders vorgestellt, hätte es mir aber eigentlich auch schon denken können. Trotzdem ist es sehr nett dort und es ist schön, diese Möglichkeit nutzen zu können. Man findet viele Geschäfte und sehr schöne Restaurants. Ausflüge haben wir über verschiedene Anbieter gebucht, die ihre Stände oder Räumlichkeiten in der Nähe hatten (z. B. auf dem Weg vom Hotel in die Altstadt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Freizeitangebote genutzt, da wir immer Ausflüge gebucht haben. Der Pool war vollkommen ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | RB |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Geia sou RB, ein herzliches Dankeschön für dieses umfangreiche und super tolle Feedback! Es ist schön zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen voll erfüllen konnten und alles gepasst hat. Falls Sie mal wieder einen Kreta Urlaub einplanen, so sind Sie uns immer ein willkommener Gast! Alle Perlen vor Ort lassen grüßen! Uli Moosmann Holiday Concierge