- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in allem ist das Sentido Pearl Beach Hotel ein Besuch wert, ABER: NEGATIV: Bei der Anreise teilte man uns mit, dass man derzeit nur ein Zimmer mit Meerblick habe ( Klar, das lehnt man nicht ab), wir allerdings am nächsten morgen wieder umziehen müssten. Aus unserer Sicht ein Umstand, der uns zwei Tage unseres eh schon sehr kurzen siebentägigen Aufenthaltes kostet. Nach Rücksprache an der Rezeption war plötzlich doch ein Zimmer verfügbar. Allerdings hatte das den Anschein eines Sparzimmer (entgegen unserer gebuchten Kategorie). Das ist sehr schade, da dieses Zimmer in Lage und Zustand eher schlecht war. Hierzu gibt es auch Bilder: Verdreckte Vorhänge, ramponiertes Möbel, eine Balkontür, die offensichtlich kaputt ist, wackelnde Amaturen und sehr unsaubere Dusche. Ein weiteres Manko ist der Umgang mit Speise-Allergien. Zugegeben, eine Hefe-Allergie ist selten, ja, auch hier in Deutschland, ABER: Bereits VOR unserer Ankunft haben wir über unser Reisebüro klären und vor allem anmelden lassen, dass eine Hefe-Allergie vorliegt. Der Wunsch war: Backwaren OHNE Hefe, beispieslweise Sauerteig. Vor Ort darauf angesprochen reichte man uns Weisbrot, was den Anschein machte Hefe zu enthalten. Im Vertrauen, dass dieses Brot OHNE Hefe ist, wurde es gegessen uns verursachte heftige Bauschmerzen, was einen längeren Aufenthalt im Bett nach sich zog. Darauf angesprochen hat sich das Personal bemüht Bäckerein zu kontaktieren. Laut Hotel habe man drei Bäckerein kontaktiert, die allesamt nicht in der Lage waren Sauerteig Brötchen zu backen. Es sei in Griechenland selten. Sehen wir als Reisende zwar ein, da es aber bereits im Vorfeld (etwa zwei Wochen vor Ankunft) angemeldet war, ist dies ein Umstand der sehr ärgerlich und vor allem gesundheitsschädlich ist. Trotz Bemühungen des Hotels sehr schade und absolut verbesserwungswürdig! Klar, man kann in einem Hotel nicht immer 100 % Sauberkeit erwarten aber unser Zimmer wies einige Mankos diesbezüglich auf. Haare im Bett, verdreckte Dusche, Sand auf dem Boden, Dreck in den Ecken. Die Reinigungskräfte haben sicher einen hohen Zeitdruck und ein enormes Pensum zu bewältigen, dennoch sollte man hier ganz klar nachbessern. Man hält sich zwar nicht lange auf dem Zimmer auf, aber eine gewisse Sauberkeit sollte eingehalten werden! Das Essen ist größtenteils in Ordnung, manchmal aber etwas lasch und nicht super lecker - aber: Geschmackssache! POSITIV: Das Hotel hat eine prima Lage! Nur eine kleine Straße trennt das Hotel vom Strand. Auch der ist super sauber! Die Strandpromenande ist in jedem Fall ein Spaziergang wert. Dort ist einiges los, das macht Spaß! Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, obwohl man manchmal etrwas lange an der Bar warten musste, bis man bedient wurde. Machte ab und an den Anschein, dass das Personal schlichtweg nicht bedienen möchte. Die Atmosphäre vor Ort ist toll und macht einen Aufenthalt dort zu einem schönen Erlebnis! Die Animation ist super unaufdringlich aber dennoch präsent und animierend. Das macht Spaß! Als Reisende haben wir uns gedacht: Gerne wieder dort hin, aber dann ins 5* Schwester Hotel Aegan Pearl, direkt neben an, was unserer Meinung nach eventuell die Mankos des Pearl Beach nicht hat.
Siehe Text.
Siehe Text.
Siehe Text.
Siehe Text.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janis Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Kalimera Janis, Wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Beurteilung unseres SENTIDO Pearl Beach Hotels sowie die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie vor allem von der Lage des Hotels sowie der herzlichen Freundlichkeit unseres Personals begeistert waren. Unsere Hotels werden vor allem von Gästen bevorzugt, die eine ruhige und entspannte Atmosphäre wünschen. Deshalb bieten wir auch nur eine unaufdringliche Softanimation an, was Ihnen sehr gefallen hat. In unseren SENTIDO Pearl Hotels haben wir bestimmte Grundsätze bezüglich der am häufigsten auftretenden Allergien und unsere Mitarbeiter sind in diesem Bereich auch geschult. In Ihrem Falle handelte es sich leider um Verständigungsprobleme, was wir sehr bedauern. Wir versuchen immer die gebuchte Zimmerkategorie bereitzuhalten. Falls dies nicht möglich sein sollte, bieten wir den Gästen einen bestmöglichen Ausgleich an (in Form von Zimmer Upgrade, Ausflug, oder Mahlzeiten etc.) Ihrer Bemerkung hinsichtlich der Zimmerreinigung werden wir selbstverständlich überprüfen und an unsere Hausdame weiterleiten. Falls Sie mal wieder Lust auf einen Kreta Aufenthalt haben so sind Sie in unseren SENTIDO Pearl Hotels jederzeit herzlich willkommen. Weiterhin alles Gute und sonnige Grüße! Uli Moosmann Holiday Concierge