Alle Bewertungen anzeigen
Susan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Wir würden wieder buchen...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist unterteilt in das Haupthaus am Strand und ein Nebengebäude direkt dahinter in zweiter Reihe. Dei Anlage macht einen sehr guten Eindruck, alles hell und offen gestaltet, sehr sauber. Riesige Lobby, die ins Restaurant übergeht und direkt zum Strand führt. Im Hotel waren überwiegend Briten, ein paar Franzosen und Deutsche. Publikum ist vom Alter und Nationalität her sehr gut gemischt. Wer den passenden Strand zum Badeurlaub sucht ist an der Westküste bestens aufgehoben. Wir empfehlen einen Mietwagen um die Highlights auf eigene Faust zu erkunden, da per Bus nicht unbedingt alles einfach und schnell erreichbar ist. Vorsicht bei Verkehrskontrollen - die finden sehr häufig statt!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer haben wir als Sparzimmer gebucht und wurden im Nebengebäude untergebracht. Leider lag das Zimmer genau gegenüber der Zufahrt und Lobby, sodass man schon mit etwas Lärm zu rechnen hatte. Allerdings war der Lärm in den frühen Morgenstunden lästig, wenn die ganze Belegschaft zur Arbeit erschien oder Warenlieferungen ins Hotel kamen. Aber uns war durchaus bewusst, dass die Sparzimmer nicht immer die beste Lage haben. Die Zimmerausstattung ließ keine Wünsche offen. Der Nebenbau erschien relativ neu. Die Zimmer waren geräumig - vor allem das Bad! Leider gab es in unserem Zimmer einen Rohrbruch. Als wir von unserem Ausflug abends zurückkehrten, stand vor unserem Zimmer eine riesige Wasserlache. Wir haben schon das schlimmste befürchtet, aber die Putzdamen haben mitgedacht und alle unsere Sachen hochgestellt, so dass wirklich nur eine Tasche und ein paar Turnschuhe nass waren. Wir haben das sofort der Rezeption gemeldet und relativ fix ein neues Zimmer bekommen. Dort funktionierte leider die Klimaanlage nicht. Leider hat in den letzten 3 Tagen nach mehrmaliger Reklamation keiner den Schaden behoben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit kleiner Obstauswahl (ca. 3-4 Sorten), frischer Omelettezubereitung, Kuchen, Brot, Crepes, verschiedene Marmeladen, Käse und Wurst, 3 verschiedene Säfte und Wasser. Wer da nicht satt wird, dem ist echt nicht mehr zu helfen! Abends gab es immer verschiedene Themenbuffets mit großem Nachspeisenangebot. Am Showcooking wurden jeden Abend verschiedene Pasta zubereitet. Das Essen allerdings sehr kreolisch angehaucht - wir mögen das ;o) . Vom italienischen Abend waren wir nicht so angetan, aber Fisch und Currys waren immer lecker. Die fertigen Salate sind zum Teil etwas gewöhnungsbedürfig, aber mit frischem Gemüse lässt sich auch locker etwas zusammenstellen. Eine 1-Liter-Flasche Wasser kostet 2,88€.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bereits beim Check In mussten wir eine ganze Weile warten, bis uns überhaupt jemand wahrgenommen hat. Die Wartezeit wurde allerdings mit einer Erfrischung versüsst. Unser Zimmer war gegen 16Uhr noch nicht fertig. Das Empfangspersonal hat dann kurzerhand unseren Hotelvoucher verlegt und musste diesen erstmal wieder finden (so groß ist die Rezi nun wirklich nicht!). Bei allen Formalitäten und Erläuterungen durch den Kollegen vom Empfang wurde ich mal gänzlich ignoriert. Er hat nur meinen Mann angesehen und mit ihm gesprochen! Fand ich mal äußerst unhöflich. Der Kofferboy war dagegen sehr auf Zack, hat sich angeregt mit uns unterhalten und im Zimmer alles top erklärt (von Benutzung der Klimaanlage bis Minibar etc.). Die Zimmerreinigung war auch sehr in Ordnung. Ein bißchen oberflächlich war der Frühstücksservice. Auf eine Möglichkeit der Getränkebestelleung (Kaffee/Tee) wartete man vergebens und man musste meist selbst den Kellnern hinterher rennen. Man hatte durchaus Glück, wenn der Kaffee noch vor Ende des Frühstücks am Platz war. Ganz anders beim Abendessen, dort war man sehr hinterher sogar die Gläser der Gäste nachzufüllen. Alles in allem war das Personal sehr freundlich. Ansonsten sind die Fremdsprachenkenntnisse wie fast überall auf Mauritius sehr gut - Englisch und Französisch ist gar kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage in Flic en Flac neben dem öffentlichen Strand, wo sich besonders am Wochenende die Einheimischen tummeln. Bis zum "Zentrum" - mit Shops und Restaurants" ist man gemütlich 10min unterwegs. Souvenirshop und Lebensmittelladen direkt über die Straße erreichbar. Ausflüge zum Black River NP, Tamarind Waterfalls etc. bieten sich gut an. In der Nähe ist gleich der Casela Bird Park - beliebtes Ausflugsziel bei Familien.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleine Poolanlage mit Whirlpool, sehr gemütlich angelegt mit Poolbar. Liegen und Schirme am Strand vorhanden, wobei die Schirme doch sehr rar sind. Animationsprogramm vorhanden - wurde aber von uns tagsüber nicht genutzt. Diverse Sportmöglichkeiten - Tauchen, Tretbootverleih, Surfen etc. vorhanden, z.T. kostenfrei. Abends meist Musikprogramm (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten) und einmal die Woche Sega-Abend (der war echt super). Schnorcheln bietet sich sehr gut an. Bis zum Riff sind es vielleicht 500m und dort gibt es zahlreiche bunte Fische! Badeschuhe sind definitiv empfehlenswert, da die Korallenteilchen im Sand doch sehr scharfkantig sind. Internetzugang im Hotel möglich. Man muss sich eine Karte kaufen, die ca. 10€ kostet und damit hat man ca. 1h Zugang. Fitnessraum im Nebengebäude vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:26-30
    Bewertungen:23