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Jörg & Verena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
4 Sterne - niemals!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes Hotel (noch nicht so groß wie viele der Angrenzenden), Gäste hauptsächlich Italiener und Deutsche, von Paaren bis Familien mit Kindern war alles vorhanden. Das Hotel hat 6 Stockwerke mit ca. 300 Zimmern (die scheinbar nicht ausreichen, da an einem Tag ca. 20 erst angereiste Gäste bis spät Abends auf ihren Koffern in der Eingangshalle sitzen mussten und sich heftige Auseinandersetzungen mit dem Hotelpersonal lieferten) und besitzt zwei Aufzüge (die sehr klein sind und zum Teil lange Staus verursachen). Generell lässt die Sauberkeit des Hotels zu wünschen übrig (besonders Treppen und Aufzüge). Wenn man jedoch nicht allzu anspruchsvoll ist, ist das Hotel an sich durchaus in Ordnung! Was die Lage angeht, ist dieses Hotel einfach perfekt. Leider eben nur, was die Lage angeht. Wenn man jedoch nicht allzu anspruchsvoll ist und vor allem in die missliche Situation kommt, sich mit dem Hotelpersonal auseinander setzen zu müssen (unfreiwillig) kann man durchaus einen angenehmen Aufenthalt (mit Abstrichen) dort genießen. Aufgrund unserer Erlebnisse würden wir jedoch raten, ein Hotel im gleichen Eck (aufgrund der Lage) zu buchen, jedoch nicht dieses.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und verfügte über: - zwei aneinander geschobene Betten - ein sehr kleiner Fernseher mit zwei deutschen Programmen (ARD und ZDF) - Klimaanlage (deren Bedienung man erst erforschen musste) - Kühlschrank (der durchaus sehr laut war) - ausreichend Schränke - ein Bad mit einer sehr kleinen Badewanne - Fön - Mietsafe (für 20 EUR in der Woche) Der Balkon war groß, mit einem traumhaften Ausblick, ABER man konnte direkt von einer öffentlichen Terrasse/Balkon auf unseren Balkon sehen und ihn auch besteigen (so dass man Nachts keine Tür offen lassen konnte und auch nichts auf dem Balkon liegen lassen möchte) Das ganze Hotel ist ziemlich hellhörig, man hört jeden Schritt aus dem Bad des Nachbarn! Dass die Türen nur mit einem lauten Knall zu schließen sind, macht das Ganze nicht gerade besser! Die Handtücher wurden täglich gewechselt, rochen jedoch unangenehm. Ab und zu kam es vor, dass es zu einem "Generalproblem" (lt. Hotelrezeption) kommt, das sich in Form eines Stromausfalls bemerkbar machte. Es wurde zwar jeden Tag sauber gemacht, jedoch ist "sauber" Ansichtssache! Außerdem fehlt im Wohnraum ein Mülleimer! Der Balkon wurde wohl eher selten gereinigt (Taubendreck).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat zwei Bars, eine im Garten und eine im Hotel selbst. Die Cocktails dort sind eher nicht genießbar, sie schmecken vielmehr nur nach purem Alkohol. In der Bar im Garten kann man nur mit Glück etwas bestellen, da das Personal zwar die Anwesenheit der Gäste registriert, diese jedoch nicht bedient. Selbstbedienung fällt bei fehlender Getränkekarte schwer. Preise sind jedoch nicht überteuert. Ab und zu kommt es vor, dass die Bedienungen in den Bars plötzlich verschwinden und die Gäste sozusagen "im Trockenen" sitzen gelassen werden. Und nun zum unangenehmsten Teil unseres gesamten Aufenthaltes, dem Essen - folgende Punkte sollen unsere Erlebnisse kurz skizzieren: - man weiß nicht was man isst und möchte es zum Teil auch gar nicht wissen - keine Systematik beim Anstehen am Buffet (alles rennt durcheinander, kreuz und quer) - nicht genügend Essensplätze vorhanden (und wenn dann sind diese dreckig oder nicht gedeckt) - man bekommt zum Teil zwei Bestecke aber keinen Löffel, keine Serviette - bis man einen Platz hat der sauber und gedeckt, ist das Essen eiskalt (wir haben so gut wie nie warm gegessen) - zum Teil wird man an einem Abend beim Essen bis zu 4 Mal nach der Zimmernummer gefragt (Zitat: "Ohne Zimmer kein Essen") - Man wird an manchen Tagen gar nicht gefragt, ob man etwas zu Trinken möchte - man wird nicht darüber informiert, wie man die Getränke zu bezahlen hat (ob direkt, oder per Rechnung am Ende des Aufenthaltes) - einige Gäste wurden besonders behandelt! Ihnen wurde ein Tisch reserviert auf dem bereits Getränke für sie bereit standen (während dieser Tisch leer stand waren andere auf der Suche nach einem freien Platz). Interessant wäre, wodurch diese Gäste sich diese Privilegien erworben haben. - An einem Abend während unseres Aufenthaltes wurden wir plötzlich äußerst unfreundlich aufgefordert unser Getränk direkt zu bezahlen, als wir den Speisesaal verlassen wollten (die Tage zuvor war dies nicht notwendig). Da der Kellner uns die Frage, warum wir plötzlich bezahlen müssen, nicht beantworten konnte, wurden wir mit dem Chef des Hotels konfrontiert (wie immer wenn die Kellner überfordert waren). - Das Essen gleicht einer Massenabfertigung, es hat keinerlei Atmosphäre und wenn dann eher die einer Schulaula (keine Essensplätze im Freien) - Angegebene Essenszeiten werden nicht eingehalten (oft war schon abgedeckt, obwohl noch Gäste zum Essen kamen innerhalb der angegebene Zeiten)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schon bei der Anreise hatten wir mehr Service erwartet. So wurden wir mit unseren Koffern in die Eingangshalle "verfrachtet" und sollten dort warten, bis unsere Zimmer fertig sind. Jedoch wurde uns keinerlei Auskunft darüber erteilt, wann dies der Fall wäre. Auf Nachfragen wurden wir immer auf eine viertel Stunde vertröstet (selbst nach einer ganzen Stunde noch). Wo wir nach der langen Anreise Essen gehen konnten, darüber mussten wir uns ebenfalls selbst informieren. Die Essenszeiten mussten wir (lt. Rezeption) aus einem Heft selbst entnehmen, statt dass sie uns diese einfach kurz mitgeteilt hätten. Auch bei der Abreise, deren Zeitpunkt vor dem eigentlichen Frühstücksbeginn lag, wurden wir nicht darüber informiert, dass wir die Möglichkeit gehabt hätten, auch vorzeitig etwas zu Essen zu bekommen. Im Allgemeinen gab sich die Rezeption Mühe Deutsch zu sprechen, jedoch hatte man oft den Eindruck, dass nur die Hälfte verstanden wurde. Auch hatten wir uns erhofft, dass das Personal auch von selbst (ohne ständiges Nachfragen) Auskünfte erteilt. Der Service in den restlichen Bereichen des Hotels (abgesehen von Zimmerreinigung und Rezeption, die sich durchaus Mühe gaben und weitgehend freundlich waren) war katastrophal! In den Bars wurde man sitzen gelassen, beim Essen wurde einem der Teller unter der Nase weggezogen und auch sonst wurde man oft blöd angeredet. (Näheres siehe Gastronomie) War das Personal mit seinem Latein am Ende (was sehr schnell passierte) wurden die Gäste mit dem scheinbaren Hotelchef konfroniert (der nicht weniger unfreundlich war). Dies kam in der Woche mehrmals vor (nicht nur bei uns).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist als nahezu perfekt zu bezeichnen. Der Strand liegt direkt vor der Haustür und ist im Gegensatz zu den überfüllten Stränden anderer Hotels angenehm ruhig. Faliraki, der nächst gelegene Touristenort, ist zu Fuß sowohl über einen Weg am Strand als auch an der Straße entlang relativ gut zu erreichen, was jedoch bei der Hitze nicht zu empfehlen ist (Bus fährt ständig direkt vorm Hotel ab und ist auch ziemlich günstig). Einkaufsmöglichkeiten bietet das in 5 Minuten zu Fuß zu erreichende Shoppingcenter (hier gibt es viele Geschäfte, ruhigere Bars und Restaurants). Nach Rhodos Stadt (im Abstand von ca. 15 Minuten für 1, 80 EUR) und Lindos (im Abstand von einer Stunde für 3, 50 EUR) fahren regelmäßig Linienbusse. Ein Taxi nach Faliraki kostet 5 EUR pro Taxi, nach Rhodos Stadt 12 EUR (Pauschalpreise). Das unserer Meinung nach beste Lokal bzw. Taverne in der unmittelbaren Umgebung des Hotels war die Taverne "Kastri" (ca. 5 Gehminuten Richtung Faliraki). Die Lokalbetreiber sprechen perfekt Deutsch und empfingen ihre Gäste bereits beim ersten Besuch mit einer Gastfreundlichkeit, die wir uns auch in unserem Hotel gewünscht hätten. Unterhaltungsmöglichkeiten: Bars und Diskotheken gibt es in Faliraki wie Sand am Meer, jedoch muss man die Lautstärke und das rege Geschehen mögen (ist nichts für Jeden). Dem Augenschein nach befindet sich der Ort in englischer Hand. Kleinere Restaurants und gemütliche Tavernen gibt es fast überall den Strand entlang (siehe "Kastri").


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Tennis, Tischtennis, Dart, Billard, Wasserball, Wassergymnastik, immer wieder musikalische Untermalung im Barbereich, Kinderdisco, Bingoabende sowie einen auch Nachts beleuchteten Kinderspielplatz. Es gibt einen kleinen Supermarkt, einen Schmuckladen und ein Pelzgeschäft direkt im Hotel. Der Pool machte einen stets sauberen Eindruck, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Desweiteren standen zwei Kinderpools zur Verfügung (einer davon mit Wasserrutsche). Der Strand war stets sauber und nicht so überfüllt wie die angrenzenden. Liegen standen kostenlos zur Verfügung, ebenso die Strandduschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Verena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1