Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Gastfreundlichkeit auf griechisch
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es begang alles wunderbar. Wir reisten an einem sonnigen Tag mitte Oktober im Pegasos Hotel an. Der Check-In erfolgte problemlos und freundlich und alles schien wunderbar. Wir kamen aufs Zimmer mit Meerblick selbstverständlich, welches auch einen sehr ordentlichen Eindruck machte, bis auf die paar Getränkeflecken auf dem Schreibtisch und den Haaren im Bad. Aber ok, kann ja passieren. Auf dem Weg zum Abendessen entdeckten wir links vor dem Eingang des Restaurants den Plan des täglich abendlich stattfindenden Unterhaltungsprogramms und freuten uns schon über die Vielfalt ( Wir hatten ja keine Ahnung, was kommt ) Erster Abend , die Show beginnt ( Fakir Show... lachlaut ) Der Künstler ( Animateur , DJ , Pausenclown , Spaßbremse ) versuchte sich an der Fakir Show, welche in eine Lachnummer endete, aber egal, den ganzen Rentnern und Russen hat es gefallen, denn sie kannten ihn evtl. auch schon länger und durften mitmachen. 2. Tag morgendliches Erwachen bei Sonnenschein. Wir besuchten das reichhaltige Frühstücksbuffet mit Koch, der Pfannkuchen bereitet ( Diesen gab es noch 2 Tage, dann verschwand erst der Koch und noch 2 Tage später die Pfannkuchen). Den Tag über am Strand verbracht. Rückkehr ins Zimmer. Die Betten waren gerichtet und die frischen Handtücher mit einem freundlichen Schwung auf die Ablage geschmissen. Diverse Flecken und Haare von den Reisenden zuvor waren immer noch da. Dies änderte sich auch nicht für den Rest des Urlaubs (10 Tage )! Nach dem Abendessen Besuch der Griechischen Volklore Show, welche auch sehr gut war. 3.- 5. Tag Anmietung eines Mietwagens außerhalb des Hotels (ab 60€ / 3 Tage) 6. Tag Feiertag....Dieser läutete auch das endgültige Ende der Saison ein und wie wir merkten den allmählichen Abbau der Strandbestuhlung, sowie den allmählichen Abbau der Überdachung im Pool- und Terrassenbereich. Wie wir auch merkten ist die Kundenfreundlichkeit der Barmitarbeiter und die angepriesene Animation bzw. Abendprogramm auch schon im Urlaub. Showprogramm gab es keines mehr und die Barmitarbeiter schoben einen mit einem Schweigen und lustlosem Blick die Rechnung mit einem Kugelschreiber unter die Nase (wortlos). Wir versorgten uns die letzten Abende mit selbst gekauften Getränken und machten einen eigenen UNO-Kartenspiel Show-Abend. Zu guter letzt waren wir wirklich die allerletzten Urlaubsgäste dieses Hotels für dieses Jahr und nachdem wir den Bus Richtung Flughafen genommen hatten machten "wir" wirklich das Licht aus. In der Saison sicherlich sehr empfehlenswert mit vielen Freizeitangeboten etc., doch kurz vor Saisonende auch mit Schnäppchenpreisen (379€ ,10 Tage HP, Zimmer Meerblick) nicht mehr zu empfehlen, da man eher das Gefühl hat, man reist hier ab als herzlich Willkommen. Faliraki gleicht eher einem ausgestorbenen Freizeitpark anstatt eines belebten Urlaubsortes. Empfehlungen : Betreten des Pools nur mit Badeschuhe (Schützt vor blauen Schlumpffüssen) , Augenbinde oder starke Sonnenbrille beim Essen holen am Pool-Restaurant schützt vor Anblick der Hände des Kochs (täglich tiefschwarze Fingernägel und es gab keine rote Beete!) , Cocktails und Spirituosen lieber außerhalb vom Hotel in nahe gelegenen Bars/Cafes verzehren, da die im Hotel gereichten Getränke sehr sehr gestreckt nach Wasser schmecken Danke an : täglich 30 Grad Sonnenschein, glasklarem angenehmen Meerwasser, UNO und an F+K aus Emden


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:2