Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel Pegasos. Keine 4 Sterne. Nicht zu empfehlen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir (beide 20 w/m) besuchten für 9 Tage das Hotel Pegasos auf Rhodos. Hotel: Das Hotel hat den Glanz der alten Tage nicht mehr aufrecht erhalten können. Wäre es ein 3 Sterne Hotel gewesen, so hätte man über manche Dinge hinweggesehen. Meine größte Kritik ist das unzureichende Hotelessen, sowie die dazugehörigen Räumlichkeiten. Es gibt 2 große Speiseräume, die mit dicken braunen Vorhängen zugezogen sind. Die Möglichkeit draußen zu speisen, besteht erst gar nicht. Die Buffetauswahl ist gering und die Gänge darum sind sehr eng, so das man schlecht zum Buffet kommt. Es gab jeden Tag verschiedene Speisen, wobei diese meistens nur aus "Standard" Beilagen und Hauptgerichten bestanden. Besondere Spezialitäten oder gar Events gab es nie. Insgesamt empfehle ich lieber ab und zu in Faliraki Essen zu gehen, da es dort am Strand ein ausgezeichnetes Restaurant gibt, welches wesentlich bessere Speisen anbietet. Die Hotelflure sind schlecht zu begehen, da die Teppichware zu weich ist und uneben verlegt wurde. Das Fahrstuhlsystem ist sehr langsam und die Kabinen sind sehr klein, darum zieht man meistens die Treppen vor. Zimmer: Das Zimmer könnte man als rustikal beschreiben. Unser Zimmer war im 4. Stock und es gab weder ein nettes Bild oder eine Pflanze noch eine optische Aufwertung. Der Kühlschrank brummt alle 10 Minuten laut und man denkt, dass er gleich explodiert. Wir haben jeden Abend den Stecker ziehen müssen, da man sonst keinen Schlaf finden konnte. Sämtliche Regale und Tische sind runtergekommen und nicht mehr wirklich in Schuss. Der Kleiderschrank ist insgesamt zu klein geraten, da man hier nur ein paar Hemden aufhängen konnte. Die restlichen Klamotten mußte man woanders unterbringen. Das Badezimmer ist klein aber im Ganzen okay. Wer über 2m groß ist, hat große Probleme in der Dusche. Der Balkon verfügt leider über keine Möglichkeiten die nassen Handtücher aufzuhängen. Vom Balkon hat man einen fantastischen Blick auf das Meer und die Ortschaft Faliraki. Die Klimaanlage ist sehr gut und wir hatten immer einen gut klimatisierten Raum. Außenbereich: Die Liegen am Poolbereich werden schon am Vorabend von Gästen mit Handtüchern belegt. Um morgens am Pool zu liegen, haben wir einfach die Handtücher zur Seite gelegt. Die Anlage insgesamt verfügt leider über zu wenige Liegen sowie genügend Schattenplätze. Der Pool ist sauber und ausreichend groß um sich zu erfrischen und ein paar Bahnen zu schwimmen. (Zusatz: Auf dem gesamten Hotelkomplex sitzen die Insekten (Cykady) in den Palmen und sorgen mit ihren Geräuschen für eine enorme Lautstärke. An manchen Plätzen sind sie mehr oder weniger zu hören.) Strand: Der Strand besteht fast nur aus größeren Kieseln mit kurzen feinen Sandabschnitten. Es gibt Liegen mit Schirm die man mieten kann. Im Wasser ist eine riesige Steinplatte die sich fast am ganzen Strand entlang zieht. Das Wasser war erfrischend und sehr sauber. Personal: Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals ist von Person zu Person unterschiedlich. Im Groben verstehen die Meisten Kellner Deutsch/Englisch. Tip: Wer Interesse an Wasserrutschen und Wellenbad hat, empfehlen wir unbedingt den Waterpark Rhodos zu besuchen. Er liegt ca. 10 min Fußweg vom Hotel entfernt und ist auch mit dem Bus erreichbar. Die Altstadt von Rhodos mit ihren altertümlichen Gebäuden ist kulturell sehr sehenswert. Fazit: Das Hotel Pegasos hat keine 4 Sterne verdient und ist eher als 3 Sterne Hotel anzusehen. Insgesamt war der Urlaub schön, wenn über die ganzen Mankos hinwegsieht. Für uns war es aber der erste und letzte Urlaub auf Rhodos.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1