Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Sonstige
Schon bessere 4 Sterne Hotels erlebt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist groß und hat im Außenbereich einen gepflegten Pool und schöne Rasenanlagen sowie eine schöne Kinderanlage. Leider waren im September nur 2 Kinder im Hotel, dafür von sehr vielen Senioren bewohnt. (u.a. Pensionistenverein Austria). Mit der Sauberkeit gaben sich die Hotelangestellten Mühe. Leider ist das Hotel sowohl für Halbpensionsgäste als auch für All inclusive-Gäste. Das bedeutet, dass es weit weniger Angebote gibt, als in reinen All-in-Anlagen. Man sollte unbedingt ein Zimmer in vierten oder fünften Etage wählen, dort sind die renovierten Zimmer. Und dann immer noch nach Schimmel schauen, da dieser gesundheitsschädlich ist. Vor dem Strand vor dem Hotel Pegasos gibt es Bootsverbindungen nach Rhodos Stadt. Für kleines Geld sollte man diese Fahrt unbedingt machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zuerst ein altes Zimmer mit defekten Einrichtungsgegenständen und Schimmelbildung. Nach drei Tagen bekam wir ein renoviertes Zimmer in einer anderen Etage, aber auch dort bröckelte schon an einer Stelle die Farbe an einer Stelle ab, an der der Schimmel nur übergestrichen worden war und wieder sichtbar war. Es gab einen kleinen Fernseher im ZImmer, eine Minibar, Safe und Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant , eine PoolBar und eine Bar. Die Speisen im Restaurant waren nicht sehr appetitlich angerichtet, sondern waren in Wärmebehältern meist ohne Deko angerichtet. Es erinnerte an den Flair eines Mensa-Essens. Oft wurden Speisen nicht nachgelegt. Wenn man also mal auf einen Platz im Restaurant warten mußte, hatte man schon mal das Nachsehen. Das Restaurat war sehr sauber. Bars: Leider wurden HP-Gäste bevorzugt. So waren nur Cocktails für HP-Gäste dekoriert. All-In-Gäste bekamen keine Dekoration. Für All-In-Gäste gab es nie Kuchenoder Eis. Snacks (Sandwich-Toast, griechischer Salat und Pizza Margerita) nur, wenn die Küche geschlosen hatte. Alle weiteren Snacks mußte bezahlt werden(trotz All-In)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Servicebereich hat sich lieber um HP-Gäste bemüht. All-In-Gäste wurden eher wie Gäste zweiter Klasse behandelt. Da halfen auch die verteilten Trinkgelder nicht. Die Zimmerreinigung war annehmbar. Fehlende Handtücher etc. wurde bei Nachfrage aber herausgegeben. Unsere Nachfrage nach einem Techniker wegen der Klimaanlage war aber erfolglos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Haupttouristenstrand in Faliraki. (Geschmackssache) Der Strand ist gepflegt. Liegen am Strand gegen Gebühr ausreichend vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten werden genügend geboten. Mit dem Bus ist man schnell in Rhodos-Stadt. Eine Shopping-Meile in Faliraki ist vorhanden, aber nicht empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab im Hotel ein Angebot für Stretchin - meist ausgefallen - , Wassergymnastik und Volleyball. Eine Tischtennisplatte im Haus vorhanden. Das Angebot an Liegestühlen hatten bereits die Senioren vor Sonnenaufgang auf die Positionen des Vortages gerückt - bei entsprechender Lautstärke- und mit Handtüchern belegt, sind teilw. dann aber erst gegen Mittag am Pool erschienen. Unser Monieren bei der Hotelleitung brachte keine Abhilfe. Poolbereich ist sauber, so dass man auch mal mit Handtuch auf dem Boden liegen kann. Duschensind sauber. Der kleine Shop im Hotel hat ein umfangreiches Angebot und zivile Preise. Internetzugang in der Halle vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:6