Alle Bewertungen anzeigen
Franz & Ingrid (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Strandhotel mit eigenwilliger Definition von Luxus
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Lt. Katalog (alltours) wird das Hotel mit 2013 neu erbautem Deluxe – Flügel (4,5 Sterne) mit „besonderer Luxus für ihren Urlaub“ angepriesen. Hört sich ja alles sehr schön an, nur ist dann im Hotel vor Ort von dem beschriebenen Luxus nichts zu finden. Dummerweise hat man aber für diese nicht vorhandenen Dinge bzw. Leistungen um wesentliches mehr bezahlt als die Gäste im „normalen“ Teil des Hotels! Ob dieser saftige Aufpreis alleine durch ein goldfarbenes Plastikarmband anstelle eines blauen zur „Kennzeichnung“ der all inklusive Gäste und ein um gewaltige 3 m² (angeblich 23 statt 20 m²!) größeres sogenanntes Deluxe - Zimmer gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt. Der Ärger begann aber bereits bei unserer Ankunft im Hotel. Von einer griesgrämigen Rezeptionistin - die aufgrund ihres Arbeitstempos sicherlich nie einen Herzinfarkt erleiden wird – wurde uns nach einer gefühlten Ewigkeit (das Zimmer war natürlich sowieso noch nicht bezugsfertig) ein Zimmer im 4. Stock zugewiesen. Allerdings hatten wir bereits ca. 3 Wochen vor unserer Anreise schriftlich per Mail um ein Zimmer im obersten Stockwerk ersucht und auch eine Zusage erhalten. Vor Ort wurde nun allen ernstes (kein Witz!!) erklärt, dass der 4. Stock (von 7!!) der „Top Floor“ sei da im obersten nur die Präsidentensuite ist, was aber auch nicht den Tatsachen entspricht, es gibt dort auch „normale“ Zimmer. Ein weiteres Ärgernis war die versuchte Bezahlung des Mietsafes mit Kreditkarte. Von der bereits erwähnten, überaus freundlichen und flinken Dame hinter dem Tresen wurde mir erklärt - ich hätte jede Wette gewonnen - das die Karte nicht funktioniere, wir haben daher bar bezahlt. Das es den im Katalog angepriesenen Willkommensdrink bei Anreise nicht gab sei nur am Rande erwähnt. Das Zimmer selbst war dann die nächste unangenehme Überraschung. Statt des Balkons mit lt. Katalog fantastischem Meerblick hatten wir einen unvergleichlichen Ausblick zum Nebenhotel und Richtung Straße. Davon abgesehen war dann Nächtens durch den Straßenlärm und ständiges Hundegebell aus dem benachbarten Hotel an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken. Die Möblierung selbst war in optisch in Ordnung, der Kleiderschrank aber sehr klein und die „Beleuchtung“ im Bad verdient diese Bezeichnung nicht und ist zum Rasieren, Schminken etc. vollkommen unzureichend. Die Slipper und Bademäntel die auf dem Zimmer vorhanden sein sollten waren auch erst nach zahlreichen Reklamationen (auch seitens der Reiseleitung) zu bekommen. Nur dem engagierten alltours Reiseleiter Herrn Röhr ist es zu verdanken das wir am Nachmittag des nächsten Tages nach längeren Debatten mit der Rezeption in ein vernünftiges, wesentlich größeres und mit Blick Richtung Pool und Meer gelegenes Zimmer übersiedeln konnten. Allerdings waren der unterdimensionierte Kleiderschrank und die Dunkelkammer namens Badezimmer auch hier gegeben, aber man kann ja nicht alles haben…….. Einen kleinen Beitrag zur Verschönerung des Zimmers haben wir ebenfalls geleistet. Da ein größeres Stück Tapete von der Wand gelöst war, dieses aber offenbar niemanden tangierte, haben wir sie nach einigen Tagen vergeblichen Wartens halt selbst angeklebt. Das absolute Negativerlebnis war aber der Garten, der Strand und das Restaurant. Hier sollte es nämlich für die Deluxe – Gäste einen separaten Bereich geben (auch dafür haben wir wesentlich mehr bezahlt!). Unglaublich aber wahr, diesen Bereich gibt es im Garten und Strand nicht!!! Wenn man daher einen der spärlichen Plätze im Schatten ergattern wollte, hätte man wie die zahlreich vorhandenen offensichtlichen Schlafwandler bereits um 6 Uhr morgens Liegen reservieren müssen. Dies ist zwar untersagt, interessiert aber weder zahlreiche Gäste noch das Hotel. Generell ist das Hotel nur für Sonnenanbeter und „Grillfanatiker“ zu empfehlen, da die löchrigen Sonnenschirme am Strand bestenfalls für eine Person Schatten bieten. Die Schirme am Pool sind sehr ungünstig positioniert und intelligenter Weise auch noch einbetoniert. Da die Liegen leider dicht an dicht stehen, hat man kaum die Möglichkeit längerfristig Schatten zu bekommen und nicht die ganze Zeit in der Sonne zu braten. Zusätzliche „mobile“ Schirme sind natürlich keine vorhanden. Den Deluxe - Bereich im Restaurant gibt es zwar (sogar mit Tischkarten gekennzeichnet), ist aber bedeutungslos da sich dort setzen kann wer will. Selbst der Herr Restaurantleiter führt „Blau gekennzeichnete“ Gäste an diese Tische. Grund dafür ist wahrscheinlich das Bahnhofsmäßige Feeling (keine Tischtücher, Papierservietten, Plastikmöbel) des „normalen“ Bereichs. Ein Augenschmaus ist auch noch das Outfit in dem etliche Gäste zum Abendessen erscheinen. Trotz dem üblichen Aushang beim Eingang in dem angemessene Kleidung beim Dinner gefordert wird, kann man problemlos mit z. B. kurzen Sporthosen, ärmellosen Shirts etc. erscheinen und sein Abendmahl einnehmen. Toll, oder?? Abschließend positiv zu erwähnen ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom Großteil des Hotelpersonals und der Einheimischen sowieso. Fazit: wenn sie also einen schönen Urlaub mit besonderem Luxus verbringen möchten ist dies auf Rhodos sicherlich möglich, nur eben im Hotel Pegasos de Luxe nicht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz & Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:4