- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes Hotel, am langen Sandstrand von Faliraki, mit neuem Anbau (sogenannte" Deluxe Rooms") Freies W-Lan gibt es leider nicht , (30 Minuten ca.2 €) Ein Minimarkt ist in der Hotellobby (Wasser 1,5 Liter ca 0,80 Cent).Wir haben ein Zimmer mit Meerblick und Halbpension gebucht. (Dazu muss ich sagen, dass wir schon einmal vor 4 Jahren in diesem Hotel waren und es uns gut gefallen hat.) Dieses mal haben wir allerdings sehr stark gemerkt, dass das Hotel sich seiner Umgebung anpassen möchte. Richtung Kalithea gibt es sehr viele Luxushotels , die nur All-In anbieten. Leider hat sich das Hotel Pegasos ein Beispiel daran genommen. Wir haben es so empfunden, dass die Leistung darunter gelitten hat. Die Gästestruktur war hauptsächlich durch Russen geprägt. Zur Hauptsaison hin war die Gästestruktur eher international vertreten. Die alk.Getränke(long drinks /cocktails bestanden zu 90 % aus Alkohol. Auf der Karte der all-In Gäste stand die Zusammensetzung der Cocktails (man möchte ja wissen was man da bestellt...), auf denen der nicht All-Inner Fehlanzeige. Cocktailschirme , Früchte etc. können Sie auch vergeblich suchen. Es sah alles etwas lieblos und auf Masse gemacht aus. Preise ca. Bier 3,80 € Cocktails 6,50 € Für die All-Inner im üblichen Plastik -Becher zusammengemixt... und sehr gerne in Massen auf Vorrat vorbestellt. Wir haben uns wie jedes Jahr einen fahrbaren Untersatz gemietet und die Insel erkundet.Es gibt durchaus schöne und auch ruhige Strände um die Ecke, wo man deutlich besser entspannen kann. Auf jeden Fall empfehlen können wir die Taverna Artemida in der Nähe der Straußenfarm. Das Essen ist super und auch das Preisleistungsverhältniss ist klasse. Wir haben nach dem Essen von der Besitzerin noch hausgemachte Pfannkuchen bekommen mit Eis und kandierten Früchten. Es ist wirklich zu empfehlen udn schmeckt traumhaft gut. Auch die Straußenfarm fanden wir ein Erlebnis Wert. Man kann die Tiere dort ganz aus der Nähe sehen und mit Mais füttern. (außerdem gibt es auch noch andere Tier zu sehen) Auf der Farm kann man auch Gerichte mit Straußenfleisch essen (Burger usw.) Wir haben es nicht gemacht, deswegen kann ich zur Qualität nichts sagen.
Die Zimmerreinigung war gut , die üblichen Kleinigkeiten wie mal ein Haar auf dem Boden oder Ähnliches gab es trotzdem. Nicht gut fanden wir, dass der Balkon (mein Freund ist Raucher) nicht regelmäßig gereinigt wurde und auch der Aschenbecher nicht. Teilweise mussten wir die Stühle aufeinanderstellen und den Tisch in die Ecke schieben um dezent auf gewünschte Reinigung aufmerksam zu machen. Ohne es gebucht zu haben, bekamen wie ein Deluxe Room. Das Zimmer war auf den ersten Blick wirklich Super und klasse eingerichtet. Auf den zweiten Blick merkte man, dass es zimelich unfertig war. Verpackung an den Stühlen , das Waschbecken war eine völlig bescheuerte Konstruktion. Das Wasser lief zum großteil hinter dem Waschbecken vorbei und auf den Boden, was zur Folge hatte das man ständig auf einem pitschnassen Badvorleger stand oder Tropfgeräusche hörte. Handtuchhalter am Waschbecken gab es auch nicht. Moskitoschutz existierte nicht, Kleiderbügel gab es 5 an der Zahl. Auf Nachfrage bekamen wir aber mehr und , oh wunder, eines Abends hatten wir auch ein ganz neues, weißes Waschbecken. Da hat das Hotel an einem Tag auf unserer kompletten Etage die Luxus Perlmutt -Waschbecken mit dem Fehlkontruktionwasserhahn durch neue,einfache,weiße ersetzt. ;) Danach tropfte zumindestens nichts mehr. Das Licht war im Bad leider auch nciht das Beste. Energiebewusst und sparsam auf jeden Fall, aber leider nichts für uns weibliche Urlauber. Einen Sichtschutz zum Nachbarbalkon gab es nicht (sollte anscheinend noch installiert werde, es war schon ein Bauelement zu sehen. Alles in allem bemerkte man auf den zweiten Blick , dass die Zimmer noch unfertig und teilweise wirklich sehr komisch konstruiert waren.Es gab im Zimmer eine Nische die wir zum Abstellen unserer Taschen nutzten , da sollte wahrscheinlich irgendwann der Kleiderschrank hin. Im vorderen Kleiderschrank war nicht allzuviel Platz. Der Safe darin war noch verpackt und nicht installiert. Das Bett ist im Übrigen super gewesen und die Einrichtung wirklich geschmackvoll. Leider hat sich das Pegasos Einiges mit Kleinigekeiten verbaut... Das Hotel steckte teilweise noch in der Bauphase, es wurden noch Arbeiten verrichtetet während wir dort unseren Urlaub verbrachten. (geflext gebohrt usw...) (Hauptsächlich an dem neuen Anbau und in der Nähe der Frühstücksterasse)
Das Restaurant besteht aus einer Terasse draußen ( unfertig mit Blick auf die Baustelle), einem großen Saal innen und einem kleineren Bereich hinten. Das Essen und die Hygiene waren gut (bis auf die üblichen Gäste , die halbnackt oder in Shorts zum Essen kamen). Sehr gefallen hat uns , dass es immer typisch griechische Gerichte wie Moussaka / Stifado usw gab. Ich denke bei dem Buffet ist für jeden etwas dabei. Es gab immer frisches Obst (Wasser/Honigmelone /Trauben) und auch ein große Auswahl an Nachtisch. Getränke gab es für die All-In Urlauber an einer Art kleinen Bar im größeren Saal. Wir haben unsere Getränke direkt beim Kellner bestellt. Wie oben schon erwähnt lag die Terasse, sowie der kleinere Raum genau an einer Baustelle (etwas weiter befindet sich anscheinend die Hoteleigene Klärgrube ...) Nicht gerade appettitlich wenn man das weiß...
Die Mitarbeiter des Hotels waren durchweg freundlich.Die Mitarbeiter im Foyer /Restaurant können gut englisch, aber auch mit deutsch kommt man etwas weiter. Bei einer Bestellung unserer Getränke auf griechisch an der Bar stellten wir fest das die Bedienungen teilweise nur russisch sprechen. Etwas schade für ein griechisches Hotel.
Die Lage am langen Sandstrand von Faliraki ist sehr schön. Allerdings muss man Abstriche machen. Ein relaxter Strandtag ohne Doppelbeschallung durch Animation und Musik aus den umliegenden Hotelbunkern ist kaum möglich. Es ist sehr viel los und ich würde sagen, Urlauber die sich entspannen möchten sollten lieber ein Hotel außerhalb wählen. Leider fliegen auch diverse All-In Plastik-Becher am Strand herum. Der Sand ist durch kleinere und ab und an größere Steine durchsetzt. Also nciht der typische Sandstrand. Im Wasser befindet sich vorner Kies und auch einige größere Steine. Dahinter fängt meistens feinerer Sand an.Von Faliraki der "Partystadt" kriegt man nicht wirklich viel mit. Man kann allerdings zu Fuß hingehen, ca 15- 20 Minuten würde ich sagen. Ein paar 100 Meter entfernt gibt es noch einen Platz mit einigen Geschäften , Restaurants und Minimärkten. Außerdem eine uralte Apotheke, mit einem sehr netten Apotheker der auch etwas deutsch spricht. Es gibt definitiv genügend Einkaufmöglichkeiten in der Nähe. Außerdem hält ein Bus direkt vor dem Hotel. Nach Rhodos Stadt(auf jeden Fall ein Ausflug wert) ist es nicht allzuweit . Wir haben mit dem Roller ca. 20 Minuten gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation beschallt einen fast rund um die Uhr, und zwar meistens mit ca. 5 extra ausgewählten Urlaubsliedern. Es gibt auch noch Aquagymnastik, Volleyball , Kinderdisco usw. Dazu können wir nicht viel sagen, da wir nicht teilgenommen haben . Ganz unterhaltsam fanden wir das Abendprogramm. Unter anderem trat ein Livesänger an der Hotelterasse inder Nähe des Barbereichs auf. Außerdem hatte sich das Animationsteam für abends immer etwas einfallen lassen. Z.B. ein Wettbewerb zwischen verschiedenen Urlaubernationalitäten. Diese Veranstaltungen fanden immer in der Hotel -Poolbar statt. Kleiner tipp: Wenn man dem Pegsos fremdgehen möchte , am Strand des Nachbarhotels befindet sich eine kleine Bar, sehr nettes Ambiente,gute Cocktails, netter Service und auch immer Unterhaltsam mit abwechslungsreicher Musik auf der Tanzfläche. Die Liegen am Strand kosten (glaube ich) 3 € am Tag und sind eigentlich unumgänglich da es sehr windig am Strand werden kann. Das heißt ein entspanntes sonnen ist nciht gerade angesagt. Wir haben uns ein paar mal mit dem Handtuch an den Strand gelegt, ohne Steine als Beschwerer unmöglich und auch ziemlich unangenehm durch den peitschenden Sand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Customer Thank you for taking the time to write us your evaluation about our hotel facilities and services. Even if you appreciate customer’s reviews and we take them under consideration for future improvement, we are concerned to read that you had mixed feelings about our resort. With all due respect we will like to reply to your feedback and maybe you rethink your overall dissatisfaction about our hotel facilities and services. To begin with the all-inclusive programs that our hotel has adapted, is an adjustment to the customers’ requirements about vacation packages that can provide quality vacations combine with logical prices that reach a bigger amount of customers. To continue our hotel is proud about his location that provide a magnificent physical sandy beach and we are surprised that you found our beach rocky. Kindly note that is not uncommon for a hotel to have music during the animation programs. We are really trying not to interrupt our costumer’s tranquility. To close with our sincerely apologies regard of the cleanness of the room. Unfortunately, the press of the demanding season maybe led our staff to some omissions. As a testament to our strive for perfection we have taken steps to ensure the improvement of our hotel services and facilities. Yours sincerely Public Relation Manager Gina Giountitse