Alle Bewertungen anzeigen
Claudia-martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Kleinod, dank Management auf Abwegen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gesamt Störend:Nicht angekündigter Baulärm, unfreundliches unfähiges Personal an der Rezeption, dringender Sanierungs-und Renovierungsbedarf der Zimmer und der Chalets.Die unfähigste und faulste aller Reiseleiterinnen Mrs. G. [...], welche wir je erlebt haben. Sollten wir nochmals nach Langkawi gehen, da uns die Insel sehr gut gefallen hat, lieber ein Haus weiter ins Casa del Mar, das ist wahrlich Hotel und Service! Hotel Die Anlage, als Außenanlage betrachtet ist ein wahres Kleinod.Ein Traum ! Jedoch läßt das Management die Anlage im Bezug auf Gebäude und Zimmer total herunterkommen, was schon an eine Frechheit gegenüber der Gäste grenzt. An den Gebäuden und Zimmern muß umgehend mit Sanierungsmaßnahmen begonnen werden, bevor es noch weiter verfällt und herunterkommt. Im Großen und Ganzen ist abschliessend zu bemerken, daß falls man keine Ansprüche erhebt und eher ein zwei Sterne Hotel möchte, ist man hier genau richtig. Sauberkeit wird hier nicht sehr groß geschrieben und das Management und die Rezeption bemüht sich auch nicht wirklich um die deutschen Gäste. Hier spürt man merklich auch auf Langkawi daß mancher Italiener wohl Deutsche nicht sehr gerne sieht. Zu beachten ist ebenfalls, daß man meist erst spät am Abend zurück nach Deutschland fliegt und ja generell mittags Check out ist. Hier wollte man von uns für ein paar Stunden mehr Geld, als ein ganzer Tag in dem Hotel kosten würde. Nach unserer Rückkehr haben wir uns über die komplette Angelegenheit mit TUI unserem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt, man sei gewarnt denen ist es egal, hauptsache der Urlaub ist bezahlt. Lieber ein anderes Hotel wie erwähnt, dort kann man schon von weitem den Service beobachten , der im Pelangi fehlt. Ansonsten ist die Insel ein Traum und Ausflüge sollte man als deutschsprachiger unbedingt mit Peter H. ( Österreicher ) machen. Sind zwar etwas teurer aber auch weitaus besser und man erlebt und sieht viel mehr garantiert ! An dieser Stelle sei ihm gedankt. Das Wetter war im Februar /März ein Traum. Täglich um 30 Grad und nur einmal ein kurzer Schauer. Nur die Nebenkosten bezüglich Essen und Trinken sind doch etwas hoch.Abendessen für zwei, einfache Kategorie an der Hauptstraße ca. 15 Euro zusammen. Die Handyerreichbarkeit war sehr gut, nur Surfstick von Huawei hat bei uns nicht funktioniert. Gibt aber sehr günstige Internetcafes.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer müßten unbedingt saniert und erneuert werden. Sollte dies nicht umgehend in Angriff genommen werden, so verdient das Meritus die angegebenen Sterne keinesfalls mehr. Sehr veraltet und teilweise bereit sicherheitsgefährdend ! Auch die Sauberkeit entspricht keinesfalls einem Hotel mit dem angegebenen Standard. Keinesfalls den Block mit den Zimmernummern 50...sind am Kanal und ein unendlicher Albtraum, vor allem am äußersten Ende der Anlage. Lieber ein anderes Hotel wählen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf gar keinen Fall !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet bietet zwar eine Auswahl, jedoch ist es weder Amerikanisches, noch Europäisches Frühstück, es ist mehr Asiatisch zu bewerten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption ist überhaupt nicht bemüht und auch nicht bereit den Gästen zu helfen. Die guten Geister für die Zimmer würden vielleicht schon gerne mehr leisten, jedoch ist dies wohl mit der Stärke des Personals auf absehbare gar nicht mehr zu stemmen und der Zustand der Zimmer wird sich mit großer Sicherheit noch verschlechtern. Der Manager geht über die Anlage und geht davon aus, daß die Gäste ihn grüßen, nicht er die Gäste. Man kennt die Mängel im Service und teilweise die Unfreundlichkeit, unternimmt jedch nichts um diese abzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Meritus liegt nicht so nah am Zentrum wie beschrieben. Für ältere, oder beim Laufen eingeschränkte Personen ist es doch ein etwas weiterer Weg zum Einkaufen oder Essen gehen außerhalb des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Zugangstreppe am großen Pool müßte dringend erneuert werden. Ansonsten ist / sind die Poolanlagen sehr sauber und haben einen sehr großen Erholungswert. Nur wenn das Hotel voll mit Gästen ist, gehen die Liegen und Sonnenschirme schon zur Früstückszeit aus.Diese Situation stört weder das Management noch das Personal.Es kommt zu unschönen Szenen zwischen den Gästen. Ein Teil des Strandes sollte vom Management vielleicht einmal mit Sonnenschirmen und Liegen bestückt werden. Am einem Teil des Strandes wäre es außerdem wohl sehr angebracht, wenn man in einem großen Teil die angespülten Muscheln entfernen würde, dann würden die Gäste auch diesen Strandabschnitt nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia-martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:6