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Carina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
3-Sterne-Hotel mit 5-Sterne-Aussicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hanglage und nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Alles ist etwas in die Jahre gekommen. Wenn man nur 3 Sterne erwartet, wird man vielleicht nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer wurde als Junior Suite angeboten, war jedoch ein einfaches Doppelzimmer. Die Matratzen sind unglaublich hart und die Möbel abgewohnt. Die Armaturen im Bad sehen aus, als wären sie mit einem Sandstrahler behandelt worden. Etliche Bohrlöcher wurden achtlos zugespachtelt und es gibt, obwohl das Bad eigentlich recht geräumig ist, überhaupt keine Ablagefläche. Der Kosmetikspiegel wurde in 1,80 m Höhe angebracht und war nicht verstellbar. Immerhin verfügt der Raum über ein Fenster mit Insektenschutz. Im Kleiderschrank hängen ein par Bügel. Regalböden sucht man vergebens. Dafür gibt es 2 kleine Schubladen. Unsere T-Shirts haben wir im Nachttisch verstaut. Jeden Tag gab es eine neue Flasche Wasser kostenlos aufs Zimmer. Dafür wurden die schmutzigen Gläser die gesamte Zeit nicht ausgetauscht. Vom großen Balkon aus kann man traumhafte Sonnenuntergänge erleben. Die Stühle sind allerdings nicht so bequem, dass man dort länger sitzen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man wurde satt. Das Hauptrestaurant bietet eine tolle Aussicht aus Meer, allerdings herrscht hier ansonsten Kantinen-Flair. Die Tische stehen so eng beieinander, dass man sich bei jedem Gang zum Buffet zwischen etlichen Stühlen hindurch quetschen muss. Oder man wird beim Sitzen ständig angerempelt. Die angebotenen Speisen passten oft nicht zueinander und auf Vegetarier ist man nicht wirklich eingestellt. Der Kuchen war oft teilweise noch gefroren. Die Säfte schmeckten leider total künstlich. Die Atmosphäre im A la Carte Restaurant sowie in der Snack-Bar ist sehr schmucklos und erinnert auch eher an eine Kantine. Schön war, dass tatsächlich konsequent darauf geachtet wurde, dass die Gäste nachmittags nicht ausschließlich in Badekleidung in der Snack-Bar erscheinen. Wenn man im A la Carte Restaurant essen möchte, muss man vorab reservieren. Uns hat man auf eine lange Warteliste gesetzt und wenig Hoffnung gemacht. Auf einmal gab es doch einen Tisch und schließlich waren wir fast alleine dort. Von All Inclusive hatte ich mir mehr versprochen. Eine so eingeschränkte Getränke-Auswahl habe ich noch in keinem AI-Hotel erlebt. Die richtig leckeren Cocktails konnte man für 12 Euro (!) bestellen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war ausnahmslos freundlich. Strandtücher gab es ausschließlich an der Rezeption. Zwischen 10 und 13 Uhr. Was in Anbetracht der Wege und Höhenmeter, die man innerhalb dieser Anlage zurücklegen muss, wirklich bescheiden ist. Kam man außerhalb der Zeiten, hat man seine Handtücher zwar trotzdem bekommen, wurde aber stets auch darauf hingewiesen. Das war nervig. Bei Regen werden die Polster in der Pool-Bar sowie auf den Sesseln vor dem Speisesaal nicht abgeräumt. Das bedeutet, sie sind erst wieder nutzbar, nachdem sie von der Sonne getrocknet wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Straße zum Hotel ist was für Mutige. Die Anbindung zur Insel-Hauptstadt Kerkyra ist Dank Shuttle und günstigem Linienbus trotz der abgelegenen Lage super. Und das Örtchen Pelekas selbst ist vom Haltepunkt des Hotel-Shuttles zu Fuß zu erreichen - allerdings stetig bergauf. Die Aussicht auf das Meer ist eine Schau - wenn man ein entsprechendes Zimmer hat. Der Strand ist schön und es gab, zumindest während unserer Reisezeit im Oktober, ausreichend Liegen. Die Hanglage kann einem zum Verhängnis werden, wenn man - körperlich nicht topfit ist - möglicherweise Kinder zu tragen hat Wir haben im obersten Gebäue gewohnt und dorthin führt kein Fahrstuhl. Vom Strand bis zu unserem Zimmer waren es 189 Stufen. Bis zur Ebene, auf der sich das Restaurant befindet, haben wir 77 Stufen gezählt. Der einzige Fahrstuhl befindet sich in der Lobby und überbrückt 2 Etagen. Es gibt eine Art Seilbahn, die jedoch nur zwischen Pool-Ebene und Lobby hin- und herfährt. Wenn sie denn fährt. Während unseres siebentägigen Aufenthalts war sie an drei Tagen defekt. Das Hotel wurde 1998 gebaut und augenscheinlich seit dem nicht mehr renoviert oder zumindest ausgebessert. In den Außenanlagen sind etliche gesprungene und auch lose Fliesen, Steine und Stufen. Im Pool, der lediglich betoniert, aber nicht gefliest ist, sind große Flächen Farbe abgeplatzt. Ebenso ergeht es den Holzplanken rund um den Pool. Von einem 5-Sterne-Hotel hatte ich tatsächlich mehr Sorgfalt erwartet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carina, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holiday check. Es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass Ihr Besuch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Zufriedene Gäste ist unser höchstes Ziel und somit danken wir Ihnen für Ihre Stellungnahme bzw. konstruktive Kritik. Leider entnehmen wir aber aus Ihrem Kommentar, dass wir Sie mit unserer Anlage, Service und Angebot nicht (vollkommen) überzeugen konnten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese umgehend intern mit den Abteilungsverantwortlichen teilen. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen eine entspannende Unterkunft zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Mayor Pelekas Monastery Hotel Management.