- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosses, modern eingerichtetes Hotel.Gemeinschaftsräume sind sauber, bis auf die Toiletten im Poolbereich, dort roch es immer sehr stark nach Urin und es war jedes mal richtig nass, so das man sogar mit Schuhen nasse Füsse bekam. Die Grünanlagen waren ungepflegt und ausgetrocknet. Es ist anzuraten jede Menge Mückenspray mitzunehmen, sonst kann man Abends nicht draußen sitzen. Die meisten Gäste in diesem Hotel kommen aus Frankreich, sonst vereinzelt aus Deutschland, Polen, Italien usw. Wer Tiere mag, findet gefallen an den 2 herrenlosen Hunden und den 8-9 Katzen, die sich vereinzelt im Poolbereich aufhielten, wo auch der Terassenbereich zum Essen ist. Auf keinen Fall 4 Sterne Kategorie.
Auf den ersten Blick wirken die Zimmer nett. Wenn man genau hinschaut ist setzt sich die 3 Sterne Kategorie wie beim Essen auch hier durch. Es gibt einen LCD- Fernseher mit 3 Deutschen Programmen (RTL2, ARD und Eurosport), ein Safe ist gegen Gebühr zu haben. Wer kein Meerblickzimmer hat, hat zwar eine Terasse aber da diese genau am Fußweg der anderen Gäste liegt, kann man dort nicht in Ruhe den Abend genießen. In unserem Zimmer war die Gardine kaputt, nach dem wir diese selber Repariert haben, stellten wir fest das diese schief angebracht war ( fanden wir da noch lustig). Als wir das Badezimmer genauer begutachtet haben stellten wir fest, dass die Dusche nicht sauber war, Kalk, vorstehende Rohre am Wasserhahn in der Badewanne, Risse in den Fliesen, riesige Fugen Löcher und das schlimmste war wohl der Schimmel am Duschkopf.
Das Essen war nicht wirklich besonders. Nach drei Tagen kannten wir das Menü auswendig. Es war nicht schlecht aber eher 3 Sterne Kategorie. Der Nachtisch bestand jedes mal aus den selben in Honigertrunkenen Blätterteiggebäck. Das beste ist, dass es zum Wochenende zu einem Mangel an Früchten kam und diese gar nicht mehr angeboten wurden. Zu dem regulären Restaurant kommen noch 2 weitere Restaurants dazu, die man sich buchen kann. Das eine ist das Olive Three, ein Restaurant mit nettem Ambiente, netten Service. Zur Abwechslung mal ganz gut. Das andere ist die Sushibar, dazu können wir nichts sagen. Wir haben es nicht ausprobiert, da es Geld kostete. Im Großen und Ganzen fehlte die liebe zum Detail, das essen wurde einfallslos serviert, es wurde kein Versuch unternommen es auf irgendeine Art und weise interessant rüberzubringen. (Keine Deko, so wie man es in anderen Hotels dieser Kategorie gewohnt ist.) Wenn man nach 23 Uhr ein Geträn bestellen möchte sollte man sich das genau überlegen ein 0,25 l Wodka-Lemon kostete 5,45 €.
Das Personal war sehr Freundlich. An der Reception konnte man Deutsch sprechen, Getränke konnte man auch auf Deutsch bestellen, sonst kam man mit Englich immer weiter. Die Zimmerreinigung war nicht besonders. Kinderbetreuung haben wir zwar nicht genutz, aber so wie wir das mitbekommen haben, kann die Betreuerin nur Französisch.
Vom Flugahfen sind es 30 minuten. Der Strand ist direkt vor dem Hotel. Ein schöner Sandstrand, flach abfallend, gut geeignet für Kinder. In der nähe gibt es zwei kleine Supermärkte. Paar mal am Tag fährt ein Shuttle Bus nach Pelekas hoch, wo man in den Bus nach Korfu-Stadt umsteigen kann oder in Pelekas bleiben wo auch noch einige Geschäfte sind. Ein Mietwagen ist anzuraten, damit man die ganze Insel erkunden kann, was in drei Tagen zu schaffen ist. Im Hotel können Autos gemietet werden, als wir da waren gab es sogar ein Angebot -> Drei Tage Auto mieten, Zwei Tage zahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über zu wenig sportliche Aktivitäten dürfte man sich nicht beschweren. French-Pool, Beachsoccer und Wassergymnastik wurden täglich angeboten. Die Animation verlief überwiegend auf französisch, im Kinderclub wurde ausschließlich französisch gesprochen. Wer am Strand eine Liege haben möchte sollte früh aufstehen, dass Vorurteil das nur deutsche Mitbürger die Liegen morgens besetzten wurde hier ganz klar wiederlegt. Wer nicht unbedingt am Strand liegen möchte kann auf dem Poolbereich zurückgreifen, dort sind meistens Ligen zu haben. Die Strandbar ist nicht im Allinklusiveservice mitinbegriffen, so muss man für seine Getränke immer nach oben zur Poolbar gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann & Alina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |