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Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne war nur der Ausblick wert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage erschien auf den ersten Blick gepflegt. Da wir erst um 21:40 Uhr angekommen sind wurden wir von einem Haushandwerker mit einem Kastenwagen abgeholt der eigentlich nur für Fahrer und Beifahrer ausgelegt war.Das bedeutet das ich zwischen den Sitzen auf der Gangschaltung saß.Schon befremdlich für ein 5 Sterne Hotel. An der Rezeption wurde bei Ankunft kein Deutsch gesprochen.Was nicht sehr verwunderte da zu dieser Zeit 95 % der Gäste Franzosen waren. Der Altersdurchschnitt der Gäste betrug 35 - 55 Jahre. Handy Erreichbarkeit ist gegeben. Bei 14 Tagen Aufenthalt hatten wir 5 Tage Regen. Wir haben uns trotzdem erholt und es war ein schöner Urlaub. Zu dem Attribut sehr schön fehlte jedoch einiges. Insbesondere die mangelnden Sprachkenntnisse des Personals. Auch wenn die Anlage nicht sehr begrünt ist, könnte man die vorhandenen Pflanzen ein wenig pflegen. Das Management des Hotels ist überall präsent jedoch nicht ansprechbar. Es ist auch nicht notwendig das der Direktor auf der Terrasse 38 Minuten am Stück lautstark telefoniert während die Gäste nebenan sitzen und sich entspannen möchten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse und Ausstatung der Zimmer waren gut. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Im Zimmer gab es Bad und Dusche. Ein Bad konnte man jedoch nicht nehmen da der Stöpsel fehlte. Der Safe konnte für 3 Euro am Tag gemietet werden. Am Abreisetag wollten wir das Zimmer noch bis 18:00 Uhr behalten um unser Gepäck nicht 7 Stunden unbeaufsichtigt in der Rezeption abzustellen und noch Duschen zu können. Wir haben dann für sechs Stunden ein anderes Zimmer bekommen für das wir 60 Euro bezahlt haben. Ein Zimmer, klein, dunkel und kalt...Möchte nur hoffen das die Zimmer dieser Art nur für solche Zwecke dienen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant in dem Frühstück, Mittag und Abendessen eingenommen wurden. Desweiteren noch ein a la carte Restaurant und eine Sushi Bar wo man vorher reservieren musste. Entgegen der Katalogbeschreibung sollte man jedoch dafür extra bezahlen. Das Essen war nicht wirklich abwechslungreich. Es wiederholte sich alle drei Tage. Teilweise hatte man Probleme das Essen zu identifizieren da es die Beschilderung, wenn vorhanden nur in englisch oder französisch gab. Satt ist man jedoch geworden. Es gab einen Spender zum Hände desinfizieren. Die Teller waren teilweise schmutzig und generell nass. Das die Griechen eher lauwarm essen ist bekannt doch leider war es oft kalt. Im Gegensatz zu dem Behälter in dem sich Suppe befand. Wollte man den Deckel öffnen konnte man sich gut verbrennen. Über den Küchenstil gibt es wenig zu sagen. Spaghetti, Reis, Pommes, Kartoffelbrei...wirklich schwer einzuordnen. Da wir all inklusive hatten kann man über die Preise nichts sagen. Nur das man Trinkgeld bitte nur dann geben sollte wenn der Mitarbeiter unbeobachtet ist. Da es abgegeben werden muss um dann an alle verteilt zu werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das weibliche Servicepersonal war freundlich und umsichtig während sich das männliche Personal meist nur mit den Händen hinter dem Rücken verschränkt darstellte um die Arbeit zu delegieren anstatt selber zu helfen. Dazu sollte man wissen das die meisten Mitarbeiter im Service keine Griechen waren und sich selbst auch untereinander nur in englischer Sprache verständigen konnten. Macht auch keinen guten Eindruck die Mitarbeiter vor den Augen der Gäste lautstark zu massregeln. Die Reinigung der Zimmer war ordentlich. Handtücher wurden regelmässig gewechselt auch wenn man diese nicht auf den Boden warf.Nur einmal wurde nicht gereinigt. Über zusätzlichen Service wie Wäscherei etc. wurde nicht informiert. Die Willkommensmappe auf dem Zimmer bestand aus einer Seite in englischer Sprache. Nach 9 Tagen wurden wir an die Rezeption gebeten um unseren Hotelgutschein abzugeben. Den man uns ja schon bei der Ankunft als erstes abgenommen hat. In den 14 Tagen gab es 3 x Strom und 3 x Wasserausfall.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv zu bewerten ist die Nähe zum Strand. Der nächste Ort Pelekas in ca. 2 Kilometern ist mit dem hoteleigenen Shuttle Bus zu erreichen. Man sollte sich allerdings nicht auf die angegeben Fahrzeiten verlassen. Die Fahrt lohnt sich trotzdem um den Rest des Weges zu Fuß zur Kaiser`s Throne zu nehmen. Der Ausblick lohnt sich. Ca. 5 Gehminuten vom Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt. Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels gibt es nicht in der Nähe. Nach Korfu fährt ein Linienbus .Fahrzeit ca 30 Minuten und für 1,30 € sehr preiswert. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Empfehlenswert ist die Busfahrt in den Süden sowie die Fahrt nach Paxos-Parga. Leider ist man 13 Stunden unterwegs....doch Parga entschädigt das komplett !!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war hauptsächlich für Franzosen ausgelegt. Lediglich ein Animateur sprach und verstand Deutsch. Es wurden Boccia, Bogenschiessen, Beach Volleyball und Dart, sowie Quiz und Wassergymnastik angeboten. Der Pool war sauber und wurde täglich gereinigt. Viele Liegestühle und Schirme waren bei Ankunft kaputt und wurden nach und nach repariert. Getränke von der Poolbar gab es nur in Plastikbechern was auch OK war. Man durfte pro Zimmer jedesmal allerdings nur zwei Getränke bestellen. Was jedesmal einen weiten Weg vom Strand zur Bar bedeutete. Oder man geht gleich zu zweit und tut so als würde man sich nicht kennen. Diese Regel wurde nur angewandt bei Gästen die nicht aus Frankreich kamen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:15