Alle Bewertungen anzeigen
Gisela & Erwin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Getrübte Urlaubsfreuden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Beurteilung eines Hotels nach den hier zur Auswahl stehenden Kriterien muss naturgemäß subjektiv ausfallen und hat damit nur eine begrenzte Aussagekraft. Ob das Essen nicht schmeckt, Kinder zu laut und Matratzen zu hart sind oder die Animation toll ist, wird jeder Gast nach seinem persönlichen Empfinden bejahen oder verneinen. Daneben gibt es aber Vorkommnisse bzw. Tatbestände, die nicht in die eine oder andere Richtung beurteilt werden können und einiges über eine Unterkunft sagen und vielleicht eher geeignet erscheinen, eine Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Hotel zu treffen. Ein hierzu passendes Erlebnis möchte ich meiner (subjektiven) Bewertung voranstellen. Als meine Frau und ich am Abend gegen 21.30 Uhr im Hotel ankamen, wurden wir geschäftsmäßig freundlich empfangen und mit Hinweis auf die baldige Schließung des Restaurants zunächst zum Abendessen geschickt. Nach dem anschließenden Erledigen der Formalitäten begleitete uns ein Hotelangestellter zu unserem Zimmer. Dort angekommen, mussten wir zu unserer Überraschung und vor allem zu unserem großen Ärger feststellen, dass es sich bei den Räumlichkeiten nicht um das von uns gebuchte Familienzimmer mit Meerblick, sondern um ein sehr kleines und (im wahrsten Sinne des Wortes) fast schon "grottiges" Economy-Zimmer mit einer klitzekleinen Terrasse und Blick auf eine unschöne Mauer sowie einen angerosteten Gullydeckel handelte. Auf meine umgehende Intervention erklärte mir die Dame am Empfang, dass sie da gar nichts tun könne und ich mich am nächsten Morgen an ihre Kollegin wenden sollte - ein mehr als unbefriedigendes Ergebnis. Am darauffolgenden Vormittag wurden wir erst einmal mit der Aussicht auf ein neues Zimmer auf 13 Uhr vertröstet. Ich hatte inzwischen die Reisebetreuerin verständigt und bei dieser Gelegenheit erfahren, dass wir offenbar nicht die einzigen waren, denen solches Ungemach widerfahren war. Die Dame am Empfang eröffnete uns dann am frühen Nachmittag, dass wir erst am Samstag, also am vierten Tag (von sieben!) unseres Urlaubs das "richtige" Zimmer bekommen könnten. Entgegen unserer Skepsis wurde diese Zusage eingehalten. Das Ärgerliche an dieser Angelegenheit war zunächst das fast schon als "kaltschnäuzig" zu bezeichnende Verhalten zweier Damen am Empfang, die sich bei unserer Ankunft mit keinem Wort dazu äußerten, dass da wohl etwas schiefgelaufen und das Hotel um einiges überbucht war. Auch am nächsten Tag wurden wir erst einmal einen ganzen Vormittag lang hingehalten, obwohl aufgrund der Beschwerden weiterer Gäste nach unserem Eindruck längst klar war, dass man ohnehin nichts an der Lage ändern konnte/wollte. Als ebenso unerfreulich empfanden wir es, dass sich bis zu unserer Abfahrt niemand bei uns entschuldigt oder das Gespräch mit uns gesucht hat! In diesem Zusammenhang möchte ich ganz ausdrücklich die Reisebetreuerin Frau Frank von Jahn-Reisen lobend erwähnen, die uns mit großem Engagement und viel Einsatz zur Seite gestanden hat, letztendlich aber die Probleme auch nicht sofort lösen konnte. Schlimm war es dagegen, dass man einer derartigen Situation letztendlich vollkommen macht- und hilflos gegenübersteht und wertvolle Urlaubszeit mit dem Erledigen von Formalitäten, unnötigem Warten und am Ende sinnlosen Gesprächen verplempert wird, von dem großen Ärger gar nicht zu reden! Das Planen von irgendwelchen Ausflügen wird sehr erschwert und auch eingeschränkt. Absolut unerfreulich war am Ende zudem, dass man von Seiten des Hotels auf dem von uns verlangten Beschwerdeformular das erste uns zugewiesene Zimmer höherwertiger angab, als es tatsächlich war. Erst aufgrund einer Nachfrage durch die Reisebetreuerin wurde dies richtiggestellt! Auch wenn das Hotel traumhaft schön gelegen ist und wir dann doch noch viele Dinge als angenehm erlebt haben, werden wir aufgrund der mehr als unerfreulichen Begleiterscheinungen wohl eher nicht noch einmal dort unseren Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf den ersten Blick machen die Zimmer eine guten Eindruck, was für unser erstes Economy-Zimmer nur bedingt gilt. Das Familienzimmer war wesentlich größer, heller und von der Ausstattung her o.k., ohne das ich es, wie in der Hotelinformation beschrieben, als "komfortabel" bezeichnen würde. Beiden Zimmern war gemeinsam, dass bei näherem Hinsehen, vor allem im Sanitärbereich, durchaus ein Renovierungsbedarf offenbar wurde. Für die von uns genutzten Zimmer gilt ausnahmslos, dass sie immer hervorragend gereinigt und aufbereitet waren. Als etwas befremdlich fiel uns in den Badezimmern jedoch die schriftliche Bitte auf, kein Toilettenpapier in die Toilettenschüssel zu werfen!??


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot zum Abendessen war vielseitig und in der Regel auch schmackhaft. Beim Frühstück empfanden wir die Auswahl vielleicht etwas sehr auf die Gaumen britischer Gäste zugeschnitten. Das ist jedoch eine Frage der individuellen Vorlieben. Bei allen Mahlzeiten waren sämtliche Getränke inbegriffen. Tagsüber wurde man am Strand/Pool und abends an der Poolbar ebenfalls mit kostenlosen Getränken versorgt! Zu erwähnen ist noch die wunderschöne Aussicht vom Hauptrestaurant auf das Meer und den allabendlichen fantastischen Sonnenuntergang.


    Service
  • Gut
  • Zu zwei Damen am Empfang habe ich mich bereits geäußert. Alle anderen Damen und Herren vom Servicepersonal waren ausgesprochen nett, hilfreich und zuvorkommend, besonders im Hauptrestaurant. Auch dass uns am Tag unserer Abreise ( Flug ging um 20.45 Uhr ) noch ein" angenehmes" Zimmer und nicht irgendein Abstellraum zum Duschen und zum Umziehen zur Verfügung gestellt wurde, soll an dieser Stelle lobend erwähnt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie schon gesagt, wunderschön an einer Bucht mit einem herrlichen Sandstrand. Meiner Frau und mir fehlte allerdings die Möglichkeit, abends mal spontan einen längeren Spaziergang zu machen oder eine nette Taverne aufzusuchen. Das nächste Dorf ist nur mit dem Shuttle-Bus zu erreichen, so dass man von festgelegten Fahrzeiten abhängig ist. Angesichts der Straßenverhältnisse und der Fahrweise vieler Einheimischer hatten wir auf einen Mietwagen verzichtet. Die Beschreibungen der verschiedenen Reiseanbieter sind bezüglich der Lage des Hotels unserer Meinung nach zu vage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu kann ich wenig sagen, weil wir kaum Gebrauch davon gemacht haben. Der Pool war nach meinem Geschmack für "Schwimmer" etwas klein und meistens stark von Kindern frequentiert, was so auch in Ordnung war. Für mich als Vielschwimmer gab es in ausreichendem Maße das Meer, was ich ausgiebig genutzt und vor allem genossen habe. Meine Frau hat daneben noch einige Sportangebote wahrgenommen und war damit sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela & Erwin
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag von Korfu & von Mayor Pelekas Monastery. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen um unser Hotel zu bewerten. Ihre Eindrücke und Erfahrung sind uns sehr wichtig. Nur so können wir an uns arbeiten um Ihnen einen stetig besser werdenden Service bieten zu können. Wir hoffen Sie bald wieder in den Mayor Hotels & Resorts begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Mayor Pelekas Monastery Hotel Management.